fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
René Webervor 2 Std
Ungelöst
0

Harte Aussetzer | AUDI Q5

Hallo! Mein Fahrzeug hat in der Warmlaufphase maximal ein- bis zweimal harte Aussetzer, mal beim Wegfahren, mal beim Schalten oder bei konstanter Fahrt. Neu gemacht wurde: Mechatronik, Kraftstoffdruckgeber, Injektoren, umgebaut von einem anderen Q5. Nockenwellenpositionsgeber, Regelventil auf der Hochdruckpumpe, Dosierventil am Rail. So langsam gehen mir die Ideen aus. Dieser Aussetzer dauert nicht mal eine Sekunde, ist aber sehr hart.
Motor
Getriebe

AUDI Q5 (01.2025 - ...)

Technische Daten
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 2 Std
Harte Aussetzer deuten eher auf ein Zündungsproblem Also Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabeln Was genau steht im Fehlerspeicher? Stimmen die Fahrzeugdaten? 2 Liter Hubraum und Elektro ???
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Jvor 1 Std
Ich geh mal von sus du hast ein Diesel. Steht elektro da. Prüf das agr.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
René Webervor 1 Std
Nein, es ist ein 2.0 Diesel bj 2015 hätte auch angegeben jedoch wurde was komplett anderes übernommen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
René Webervor 1 Std
16er Blech Wickerl: Harte Aussetzer deuten eher auf ein Zündungsproblem Also Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabeln Was genau steht im Fehlerspeicher? Stimmen die Fahrzeugdaten? 2 Liter Hubraum und Elektro ??? vor 2 Std
2.0 Liter Diesel EA 288 ist es. Es wurde leider was anderes übernommen. Speicher ist leider komplett leer
0
Antworten
Profile Fallbackimage
René Webervor 1 Std
Christian J: Ich geh mal von sus du hast ein Diesel. Steht elektro da. Prüf das agr. vor 1 Std
Ja ist ein Diesel Ea288 kein Fehler im Speicher
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 1 Std
Offen hängendes Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" oder verkokt
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Matzevor 1 Std
Dieser Tauschwarn hat dir vermutlich noch ein paar Fehler gemacht . Erstmal Werte prüfen . Ozi raus und mal richtig schauen . Hästest du das Geld was du da reingesteckt hast mal jemanden gegeben der Messen kann .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten