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Dietmar Wagner30.08.21
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Linke hintere Bremse | SMART

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Smart: Es wird immer wieder die Bremse links hinten fest. Es wurden auch schon die kompletten Bremsen hinten links und rechts gewechselt ..(Bremsscheiben , Bremssattel und Bremsbacken, Bremsflüssigkeit gewechselt in der Werkstatt ) und vor Kurzem auch die Bremsattelhalterung. Aber die Bremse wird immer noch fest ... wäre für jede Hilfe dankbar.
Bereits überprüft
bremsscheiben .. bremssattel und Bremsbacken und bremse Flüssigkeiten gewechselt in der Werkstatt ) und vor kurzem auch die bremsattelhalterung
Fehlercode(s)
Keinevorhanden
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SMART

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Bryan Zordick30.08.21
Benutzt du die Handbremse?
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Dietmar Wagner30.08.21
Bryan Zordick: Benutzt du die Handbremse? 30.08.21
Nicht wirklich wenn ich den abstellen lege ich den ersten Gang ein
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Pascal Sperber30.08.21
Was sitzt den genau fest? Kommt der Kolben des Bremssattels nicht mehr zurück? Wie sieht es mit der Reifen/Felgen Kombi aus, sind die serienmäßig?
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Pascal Sperber30.08.21
Dietmar Wagner: Nicht wirklich wenn ich den abstellen lege ich den ersten Gang ein 30.08.21
Diese solltest du öfter benutzen, sonst verliert sie an Bremskraft.
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Dietmar Wagner30.08.21
Pascal Sperber: Was sitzt den genau fest? Kommt der Kolben des Bremssattels nicht mehr zurück? Wie sieht es mit der Reifen/Felgen Kombi aus, sind die serienmäßig? 30.08.21
Wenn ich das genau wüsste wäre ich froh . Die wird nur warm, danach fest und dann kann ich ca 1 Std warten. Danach kann ich wieder etwas fahren bis es wieder passiert .
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Dietmar Wagner30.08.21
Pascal Sperber: Diese solltest du öfter benutzen, sonst verliert sie an Bremskraft. 30.08.21
Ok danke
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Bryan Zordick30.08.21
Dietmar Wagner: Nicht wirklich wenn ich den abstellen lege ich den ersten Gang ein 30.08.21
Ok, was wurde verbaut, neu oder gebraucht? OE oder Zubehör? Wie macht es sich bemerkbar? Knackt es einmal am Anfang und dann ist alles gut oder wird die Felge heiss nach langer Fahrt?
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Dietmar Wagner30.08.21
Bryan Zordick: Ok, was wurde verbaut, neu oder gebraucht? OE oder Zubehör? Wie macht es sich bemerkbar? Knackt es einmal am Anfang und dann ist alles gut oder wird die Felge heiss nach langer Fahrt? 30.08.21
Wurde alles neu gemacht . Wenn ich eine Zeit fahre , merke ich das er nicht mehr richtig Gas gibt und nur bremst bis sie fest ist.
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Bryan Zordick30.08.21
Ok, das klingt nach einem defekt beim ABS Block. Als würde das Ventil immer ein Stück aufstehen bzw. Als würde das Relais für die Rückförderpumpe fehlerhaft laufen. Irgendwo dort liegt dein Problem. Es wird mit jedem Bremsen etwas mehr druck auf die hintere linke Bremse gegeben ohne das der Druck wieder zurück entweicht. Somit bleibt er bestehen. Bis du das Auto ausmachst und der Bremskraftverstärker lose macht.
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Butcher30.08.21
Lass mal deinen Bremskraftregler prüfen. Klingt als bekommt er hinten links dauerhaft Druck
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Bryan Zordick30.08.21
Eventuell sitzt auch Last-Bremskraftregler an der Hinterachse fest. Das ist eine kleine Buchse an der Hinterachse, die mit einer Feder gespannt ist. Diese mal reinigen bzw. auf Gangbarkeit prüfen.
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Bernd Frömmel30.08.21
Wenn die Bremse fest ist mal kurz die Entlüfterschraube öffnen. Ist die Bremse dann frei? Bremsschläuche wurden auch gewechselt? Es kann passieren das die „aufquellen" und dann Druck bestehen bleibt.... Wenn Bremsschläuche neu dann das selbe Vorgehen direkt am Anschluss am ABS Block. Also wenn Bremse fest mal kurz die Leitung am Block öffnen. Wenn die Bremse dann funktioniert ABS Block raus und zu ECU.de zur Instandsetzung schicken
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Thomas Wein30.08.21
Als allererstes auf jeden Fall prüfen ob der Bremskolben richtig zurück geht. Ursache hier können sein: Handbremshebelmechanik schwergängig oder Bremskolben klemmt im Zylinder. Dazu Bremssattel ausbauen und testen. Vorsicht! Bremskolben nicht zu weit herauskommen lassen!
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Thomas Wengler30.08.21
Bremsseil defekt?
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Dietmar Wagner30.08.21
Bryan Zordick: Ok, das klingt nach einem defekt beim ABS Block. Als würde das Ventil immer ein Stück aufstehen bzw. Als würde das Relais für die Rückförderpumpe fehlerhaft laufen. Irgendwo dort liegt dein Problem. Es wird mit jedem Bremsen etwas mehr druck auf die hintere linke Bremse gegeben ohne das der Druck wieder zurück entweicht. Somit bleibt er bestehen. Bis du das Auto ausmachst und der Bremskraftverstärker lose macht. 30.08.21
Danke werde ich mal nach schauen
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Dietmar Wagner30.08.21
Thomas Wengler: Bremsseil defekt? 30.08.21
Nein alles ist ok
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Christian Reding30.08.21
Das ist meist der Bremsschlauch an der Bremse. Mach gleich beide neu. Ist ein bekanntes Problem an dem Fahrzeug. Und sollte die Bremsscheibe verfärbt sein, soll die Werkstatt dir die Bremse auf Garantie erneuern. Außer du hast den Reparaturrahmen festgelegt und eingegrenzt.
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Dietmar Wagner30.08.21
Christian Reding: Das ist meist der Bremsschlauch an der Bremse. Mach gleich beide neu. Ist ein bekanntes Problem an dem Fahrzeug. Und sollte die Bremsscheibe verfärbt sein, soll die Werkstatt dir die Bremse auf Garantie erneuern. Außer du hast den Reparaturrahmen festgelegt und eingegrenzt. 30.08.21
Ok danke das werde ich machen
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Dietmar Wagner30.08.21
Thomas Wein: Als allererstes auf jeden Fall prüfen ob der Bremskolben richtig zurück geht. Ursache hier können sein: Handbremshebelmechanik schwergängig oder Bremskolben klemmt im Zylinder. Dazu Bremssattel ausbauen und testen. Vorsicht! Bremskolben nicht zu weit herauskommen lassen! 30.08.21
Bremskolben sind neu
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Gelöschter Nutzer30.08.21
Christian Reding: Das ist meist der Bremsschlauch an der Bremse. Mach gleich beide neu. Ist ein bekanntes Problem an dem Fahrzeug. Und sollte die Bremsscheibe verfärbt sein, soll die Werkstatt dir die Bremse auf Garantie erneuern. Außer du hast den Reparaturrahmen festgelegt und eingegrenzt. 30.08.21
Richtige Antwort. !!! Sehr bekanntes Problem... Bekannter handelt mit Smart und hatte auch schon damit Probleme.. Wechsel der Bremsschläuche hinten .. und du hast Ruhe
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Dietmar Wagner30.08.21
Gelöschter Nutzer: Richtige Antwort. !!! Sehr bekanntes Problem... Bekannter handelt mit Smart und hatte auch schon damit Probleme.. Wechsel der Bremsschläuche hinten .. und du hast Ruhe 30.08.21
Ok danke werde ich machen
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M. Kruki19.01.22
Bernd Frömmel: Wenn die Bremse fest ist mal kurz die Entlüfterschraube öffnen. Ist die Bremse dann frei? Bremsschläuche wurden auch gewechselt? Es kann passieren das die „aufquellen" und dann Druck bestehen bleibt.... Wenn Bremsschläuche neu dann das selbe Vorgehen direkt am Anschluss am ABS Block. Also wenn Bremse fest mal kurz die Leitung am Block öffnen. Wenn die Bremse dann funktioniert ABS Block raus und zu ECU.de zur Instandsetzung schicken 30.08.21
Das Aufquellen der flexiblen Bremsleitungen war bei mir die Ursache, dass die Sättel hinten ständig festsaßen. Zum Prüfen wie oben beschrieben, einfach Entlüftungsschrauben kurz öffnen.
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AU nicht bestanden beim TÜV
Hallo, kann mir einer mal erklären woran der zu hohe CO-Wert liegen kann? Die Leerlaufdrehzahl ist laut TÜV noch in Ordnung, obwohl er in der Toleranz liegt. Kann dadurch auch der Spritverbrauch zu hoch sein? Ich komme nämlich nur 200 km mit der Tankfüllung (22l Tank) Danke Euch.
Motor
Sylvio Buggisch 22.03.22

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