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Florent Berisha vor 11 Std
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Ansaugbrücke-Fehler: Elektrische Fehlersuche | VW GOLF VII Van

Hallo zusammen, Ich habe einen Golf 7 R-Line, 333 PS. Die Ansaugbrücke ist funktionsfähig; er hat keinen Elektromotor, der die Klappen steuert. Drum weiß ich nicht, wo dieser elektrische Fehler herkommt. Habt ihr eine Idee? Danke euch.
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VW GOLF VII Van (5G1)

Technische Daten
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Bernd Frömmelvor 10 Std
Bernd Frömmel: """er hat keinen Elektromotor, der die Klappen steuert. Drum weiß ich nicht, wo dieser elektrische Fehler herkommt.""" Es geht ja auch nicht um einen Motor/Steller, sondern umden Sensor. Und den muss der haben. In den Livewerten mit Tester schauen was da drin steht zu Drallklappen vor 10 Std
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HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

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Florent Berisha vor 3 Std
Bernd Frömmel: Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=UwAsKE25EWY Der hat anscheinend einen Pneumatischen Steller.... Bei ca. 3:30 Min ist das Thema mit dem Sensor..... Ansonsten auf alle Fälle Stecker und Verkabelung unter Last prüfen..... vor 10 Std
Hallo zusammen! Habe dank dieses Videos den Sensor gemessen und nach meinem Wissen war er kaputt. Habe ihn getauscht, und der Fehler war weg. Danke euch!
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Marcel Mvor 10 Std
So wie es im Fehlerspeicher drin steht würde ich vermuten das der Stellmotor oder eine sogenannte Unterdruckdose für die Verstellung nicht in Ordnung ist. Am besten mal mit einer Nebelmaschine das Unterdrucksystem abdrücken und schauen ob alles dicht ist. Der Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" könnte Nartürlch auch als Fehlerquelle sein, das dieser fehlerhaft oder defekt ist
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Christian Jvor 10 Std
Normal muss er einen haben. Ist der entfernt worden samt drallklappen? Wenn ja muss er Auscodiert werden. Was ist wenn du den Fehler löscht?
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Marcel Mvor 10 Std
Marcel M: So wie es im Fehlerspeicher drin steht würde ich vermuten das der Stellmotor oder eine sogenannte Unterdruckdose für die Verstellung nicht in Ordnung ist. Am besten mal mit einer Nebelmaschine das Unterdrucksystem abdrücken und schauen ob alles dicht ist. Der Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" könnte Nartürlch auch als Fehlerquelle sein, das dieser fehlerhaft oder defekt ist vor 10 Std
Ergänzung: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Alle Schläuche auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen - Stellgliedtest/Stellglieddiagnose machen mit Diagnosegerät - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen mit dem Diagnosegerät
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Bernd Frömmelvor 10 Std
"""er hat keinen Elektromotor, der die Klappen steuert. Drum weiß ich nicht, wo dieser elektrische Fehler herkommt.""" Es geht ja auch nicht um einen Motor/Steller, sondern umden Sensor. Und den muss der haben. In den Livewerten mit Tester schauen was da drin steht zu Drallklappen
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André Brüsekevor 10 Std
Bernd Frömmel: """er hat keinen Elektromotor, der die Klappen steuert. Drum weiß ich nicht, wo dieser elektrische Fehler herkommt.""" Es geht ja auch nicht um einen Motor/Steller, sondern umden Sensor. Und den muss der haben. In den Livewerten mit Tester schauen was da drin steht zu Drallklappen vor 10 Std
Genau... An der Welle oder Umgebung sitzt ein Potentiometer dad meldet wie weit verstellt wurde... daher rührt das... Wie angesteuert wird ist ja erstmal egal, abgefragt werden muss in jedem Fall... bestimmt verkokt...
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Bernd Frömmelvor 10 Std
André Brüseke: Genau... An der Welle oder Umgebung sitzt ein Potentiometer dad meldet wie weit verstellt wurde... daher rührt das... Wie angesteuert wird ist ja erstmal egal, abgefragt werden muss in jedem Fall... bestimmt verkokt... vor 10 Std
Verkokt wäre bei einem TFSI Motor ja nichts neues.....
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Florent Berisha vor 10 Std
Christian J: Normal muss er einen haben. Ist der entfernt worden samt drallklappen? Wenn ja muss er Auscodiert werden. Was ist wenn du den Fehler löscht? vor 10 Std
Hey ich kann ihn löschen abee kommt wieder
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Bernd Frömmelvor 10 Std
Florent Berisha : Hey ich kann ihn löschen abee kommt wieder vor 10 Std
Den Sensor prüfen!!!!! In den Parametern schauen was der anzeigt..... Entweder der Sensor ist defekt, oder es gibt ein Problem mit der Verkabelung....
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Bernd Frömmelvor 10 Std
Florent Berisha : Hey ich kann ihn löschen abee kommt wieder vor 10 Std
Nur durch löschen werden defekte auch nicht repariert. Man muss schon was dagegen unternehmen......
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Florent Berisha vor 10 Std
Christian J: Normal muss er einen haben. Ist der entfernt worden samt drallklappen? Wenn ja muss er Auscodiert werden. Was ist wenn du den Fehler löscht? vor 10 Std
Pneumatisch
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Florent Berisha vor 10 Std
Bernd Frömmel: Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=UwAsKE25EWY Der hat anscheinend einen Pneumatischen Steller.... Bei ca. 3:30 Min ist das Thema mit dem Sensor..... Ansonsten auf alle Fälle Stecker und Verkabelung unter Last prüfen..... vor 10 Std
Danke dir für deine zeit
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Florent Berisha vor 10 Std
Bernd Frömmel: Nur durch löschen werden defekte auch nicht repariert. Man muss schon was dagegen unternehmen...... vor 10 Std
Ich habe sämtliche sensoren gereinigt geprüft alle funktionieren
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Jonathan E.vor 6 Std
Versuch mal mit Vcds den Fehlerspeicher auszulesen. Hab's schon gehabt das die billigen Auslesegeräte irgendwelche Fehler anzeigt, welche es gar nicht gibt
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Bernd Frömmelvor 5 Std
Florent Berisha : Ich habe sämtliche sensoren gereinigt geprüft alle funktionieren vor 10 Std
Werte des Sensor am Tester sind plausibel? Kann man vllt. eine Grundeinstellung machen?
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Bernd Frömmelvor 5 Std
Jonathan E.: Versuch mal mit Vcds den Fehlerspeicher auszulesen. Hab's schon gehabt das die billigen Auslesegeräte irgendwelche Fehler anzeigt, welche es gar nicht gibt vor 6 Std
Nun ja, Autel ist ja nicht eben mal Billiggerät.....
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Auswanderer Augustusvor 3 Std
Das ist 100% verkockt ausbauen richtig sauber machen und wieder einbauen wirs wieder fehlerfrei funktionieren
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