Marco Hi: Hallo, Werte wurden zurückgesetzt, Kontrollleuchten alle aus Fahrzeug hat Leistungen alles wie's sein soll.
Nach ca 50 km leuchtet die PDF Leuchte weitere 10 km ca geht er dann in notlauf keine Leistung und Motorkontrolle an hier ist dann der Fehler P2458 Regenerationsdauer und P145F Luftmassendurchsatz im Regenerationsbetrieb zu groß hinterlegt. 30.07.24
Erklärung: Bei der Regeneration wird die angesaugte Luftmasse über den Luftmassenmesser erfasst, dabei wird die Saugrohrklappe (Drosselklappe) angesteuert um ein fettes Gemisch mit 400-750 Grad hohen Abgastemperatur zu erzeugen. Das AGR-Ventil wird zur Stickstoffreduktion ebenfalls angesteuert, und reduziert im Normalbetrieb bis zu 60% die Luftmasse. Während der Regeneration wird bis zu 35% Abgase zu geführt und 65% Luft angesaugt. Sollte hier das AGR-Ventil geschlossen klemmen, wird mehr Luft = O2 (Sauerstoff) zugeführt und die Abgastemperatur kann ganz schnell über 800Grad schießen und zerstört den Motor, desahlb geht der Motor in Notlauf.
Das ist meine Vermutung wo bei mir der Druck zu wenig ist mit 4hpa.
Zuerst mal den differenzdrucksensor neu anpassen und reinigen 🧽
https://wiki.vcds.de/index.php/Anpassung_des_Differenzdrucksensors
Dann neu bewerten