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Holger JÖRG01.04.23
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Wasserkasten läuft nicht ab | RENAULT CLIO III

Hallo Community, wo sind die Abläufe am Wasserkasten? Das Wasser stand jetzt bis zur halben Höhe und schwappte hin und her. Ich habe es, soweit möglich, mit einer Syphonpumpe abgepumpt. Leider konnte ich keine Abläufe finden, die ich reinigen konnte. Wer weiß da Bescheid? Es handelt sich um einen Renault Clio R (Clio 3 ) aus 2006. Danke, Holger JÖRG
Bereits überprüft
Wasser abgepumpt, Abdeckung abgenommen.
Geräusche

RENAULT CLIO III (BR0/1, CR0/1)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Dichtung, Frontscheibe (02784)

HELLA Tülle (9GT 735 641-012) Thumbnail

HELLA Tülle (9GT 735 641-012)

HELLA Waschwasserpumpe, Scheibenreinigung (8TW 006 847-021) Thumbnail

HELLA Waschwasserpumpe, Scheibenreinigung (8TW 006 847-021)

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Gelöschter Nutzer01.04.23
Da sind Ablauflöscher im Wasserkasten links unterm Wischeemotor recht s beim Lufteinlass muss aber die Abdeckung komplett unter der Windschutzscheibe ausbauen
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Holger JÖRG01.04.23
Gelöschter Nutzer: Da sind Ablauflöscher im Wasserkasten links unterm Wischeemotor recht s beim Lufteinlass muss aber die Abdeckung komplett unter der Windschutzscheibe ausbauen 01.04.23
Danke schon mal, muss ich heute Abend nochmal nachschauen. Habe ich borhi3n nicht gefunden.
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Roger Luchsinger01.04.23
Du musst die Scheibenwischer und den Windlauf entfernen Dan findest du die Wasserabläufe
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Holger JÖRG01.04.23
Roger Luchsinger: Du musst die Scheibenwischer und den Windlauf entfernen Dan findest du die Wasserabläufe 01.04.23
Den Windlauf hatte ich schon gelöst und angehoben. Dann sbgepumpt, da meine Frau weg musste. Dabei hatte ich halt keine Abflüsse gefunden.
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Dieter Beck02.04.23
Hallo den abfluss kannst du auch mit einem flexiblen draht ertasten und dann mehrere male darin rumrühren das das dreckwasser durch die gummitülke abfliessen kann !
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Holger JÖRG03.04.23
Dieter Beck: Hallo den abfluss kannst du auch mit einem flexiblen draht ertasten und dann mehrere male darin rumrühren das das dreckwasser durch die gummitülke abfliessen kann ! 02.04.23
Danke, das hat auf der Fahrerseite auch funktioniert. Dort konnte ich eine Tülle ertasten und mit einer biegsamen Welle durchstoßen. Auf der Beifahrerseite ist nichts zu finden. Hier steht das Wasser zwischen Stossdämpferdom und Spritzwand etwa 5cm hoch. Das ist mir ein Rätsel. Normale Autos haben hier doch auch oft einen Abfluss, z.B. Richtung Innenkotflügel. Hier ist alles dicht. Ob Renault geplant hat, dass das Wasser auf die Fahrerseite schwappen und dort ablaufen soll?😜
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Dieter Beck03.04.23
Holger JÖRG: Danke, das hat auf der Fahrerseite auch funktioniert. Dort konnte ich eine Tülle ertasten und mit einer biegsamen Welle durchstoßen. Auf der Beifahrerseite ist nichts zu finden. Hier steht das Wasser zwischen Stossdämpferdom und Spritzwand etwa 5cm hoch. Das ist mir ein Rätsel. Normale Autos haben hier doch auch oft einen Abfluss, z.B. Richtung Innenkotflügel. Hier ist alles dicht. Ob Renault geplant hat, dass das Wasser auf die Fahrerseite schwappen und dort ablaufen soll?😜 03.04.23
Wer suchet der findet , da muss auch eine sein 100%
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Steuerzeiten verstellt
Hallo, folgendes Problem. K4m 1.6 16v. Befreundeter Mechaniker hat den Zahnriemen gewechselt. Danach Fehler, Abgasanlage. In die Werkstatt geschafft, mit der Bitte die Steuerzeiten zu überprüfen, danach unrunder Motorlauf. Habe mich nun selbst auf die Suche gemacht, mit dem Verdacht, Ventile krumm. Wollte jetzt prüfen, ob die Sternzeiten stimmen. Wenn ich den Motor drehe, kann ich das Lineal in beide Nockenwellen stecken. Wenn die dies entferne und den Dorn in die Kurbelwelle stecke und die Kurbelwelle ran drehe, dann fluchten die Nockenwellen zueinander nicht mehr. Ist die Steuerzeit zwischen Kurbel und Nockenwellen verstellt oder sehe ich das falsch?
Motor
André Heinrich 08.04.24

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