Ben Zin: Moinsen, erstmal danke für die vielen Antworten hier, ist echt klasse!
Lichteinstellplatz, samt Gerät ist vorhanden.
Mit der Grundeinstellung, mindestens 3/4 Tank voll usw. Ist auch alles bekannt. Es geht nur darum, wie ich per Auslesegerät (Bosch tester und VCDS vorhanden) die spritzdüsen für die Scheinwerfer auf Service Stellung fahre, also dass sie raus fahren und bleiben, weil hinter den klappen die einstellschrauben sitzen.
Die sollen ansteuerbar sein.
Bei den ersten Baujahren kann man dies über dass Radio machen.
Vielleicht habe ich mich in der Frage nicht richtig ausgedrückt. 08.06.22
Doch doch die Frage ist schon richtig rübergekommen.
Und deshalb ja auch meine Aussage. Eine Einstellung sollte nur dann nötig sein, wenn alles verstellt wurde ( zbs. Ausbau der Scheinwerfer). Ich habe mein Heck um 3cm erhöht. Dann habe ich mit VCDS eine Grundeinstellung gemacht und den Rest hat die Höhenregulierung erledigt. Dann war ich beim TÜV, und die Einstellung stimmt perfekt. Da du ja das Fahrzeug tiefer gelegt hast, sollte nur die Höhe nicht mehr stimmen. Mit einer neuen Grundeinstellung im System, sollte das Problem behoben sein ( immer vorausgesetzt, das es sich um Xenon handelt wovon ich bei diesem Fahrzeug schon ausgehe).Wie die Düsen angesteuert werden können, kann ich nicht sagen, und auch nicht Testen, da dieses Menü wohl erst ersichtlich wäre, wenn das passende Fahrzeug am Tester hängt. Würde man zbs. einen Golf an den Tester hängen, der diese Funktion nicht hat, dann kann man das Menü auch nicht sehen und ansteuern.