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Benjamin Sugg03.05.23
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TÜV Bericht Erklärung / Übersetzungen | BMW 3 Touring

Hallo Leute, mein Fahrzeug ist vor kurzem durch den TÜV gefallen. Zug- Druckstrebe 1 Achse links u. Rechts Gummi Lager beschädigt. Welches Bauteil meint der TÜV Prüfer genau ? Danke Euch.
Fahrwerk

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
LEMFÖRDER Stange/Strebe, Stabilisator (35364 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Stange/Strebe, Stabilisator (35364 01)

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-20-014-05-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-20-014-05-22)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

MEYLE Reparatursatz, Querlenker (314 610 0041) Thumbnail

MEYLE Reparatursatz, Querlenker (314 610 0041)

Mehr Produkte für 3 Touring (E91) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

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Horst-Günter Becker03.05.23
Er meint damit die Stange zwischen Stoßdämpfer und Stabi auch besser bekannt als Stabi Strebe oder Pendelstütze
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Sven Storm04.05.23
Horst-Günter Becker: Er meint damit die Stange zwischen Stoßdämpfer und Stabi auch besser bekannt als Stabi Strebe oder Pendelstütze 03.05.23
Falsch 😀 Der TÜV-Prüfer meint damit den Querlenker und die Zugstrebe, diese haben Gummibuchsen, die mit Öl gefüllt sind. Das nennt sich Hydrolager und wenn das reißt, läuft das Öl aus und das Lager hat erhöhtes Spiel........
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Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

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