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Mani Knitti24.08.21
Ungelöst
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Fahrzeug springt bei extremer Hitze sehr schwer an | FORD

Hallo, das Auto steht den ganzen Tag auf dem Parkplatz und springt danach bei hoher Hitze sehr schwer an. Beim Starten am Morgen, egal ob im Winter oder Sommer, springt das Auto sofort an. Ist dieses Verhalten normal bei einem Fiesta?
Bereits überprüft
Dachte es könnte vielleicht an der Benzinversorgung liegen. Der Krafstoff könnte anhand der Hitze in der Leitung verdampfen. Daher mehrmals Zündung ein und aus, damit Kraftstoffpumpe läuft und Druck erzeugt. Leider kein Erfolg. Auslesen des Fehlerspeichers ergab keine Fehler. Zusätzlich hab ich probiert ob das Problem am Zündschloss liegt das bei Hitze nicht gut funktioniert. Mit Föhn mehrere Minuten auf das Zündschloss geheizt, das Auto sprang ohne Probleme an.
Elektrik
Motor

FORD

Technische Daten
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Kevin Schikorski24.08.21
Ich hatte das mal bei meinem Passat. Tankdeckel aufdrehen und Gas entweichen lassen. Eventuell Tankentlüftung defekt.
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Alexander Wolf24.08.21
Du musst du den Kraftstoffdruck im Fehlerfall mal mit einem Manometer prüfen. Ggf. fließt der Kraftstoff zurück in den Tank. Andere Variante wäre, dir mal den Kühlmitteltemperaturwert im Tester anzuschauen. Wenn er nicht plausibel mit der Aussentemperatur ist, dann liegt dein Defekt da. Variante 3 wäre im Fehlerfall mal das MSG mit einem Eisspray runter zu kühlen.
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ST8224.08.21
Was sagt denn die Batterie ? Zustand ? Dreht der Motor beim Starten kraftvoll durch ? Oder tut er sich schwer und jault nur jede Umdrehung ?
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Karl-Heinz Ortsiefer24.08.21
Kann nur an der Kraftstoffversorgung liegen ( Haltedruckventil) Kraftstoffpumpe
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Mani Knitti22.09.21
Kevin Schikorski: Ich hatte das mal bei meinem Passat. Tankdeckel aufdrehen und Gas entweichen lassen. Eventuell Tankentlüftung defekt. 24.08.21
Sorry für die späte Antwort. Der hat gar keinen richtigen Tankdeckel mehr, sondern nur einen Stutzen. Daneben kann die Luft locker entweichen.
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Mani Knitti22.09.21
Alexander Wolf: Du musst du den Kraftstoffdruck im Fehlerfall mal mit einem Manometer prüfen. Ggf. fließt der Kraftstoff zurück in den Tank. Andere Variante wäre, dir mal den Kühlmitteltemperaturwert im Tester anzuschauen. Wenn er nicht plausibel mit der Aussentemperatur ist, dann liegt dein Defekt da. Variante 3 wäre im Fehlerfall mal das MSG mit einem Eisspray runter zu kühlen. 24.08.21
Super danke. Werd ich probieren 😉
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Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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