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Leon Schubert22.05.22
Ungelöst
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Keine Leistung/Gasannahme | MITSUBISHI CARISMA Stufenheck

Servus Leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem Carisma… Vor ca. 1000 km fing er an beim Gas geben (Voll sowie halb) zu zucken, meist ab 1500-2500 Umdrehungen und zwischen 3500 und 4500 Umdrehungen. Keine Kontrolllampe an. Manchmal war es immer dort, manchmal aber auch nie. Werkstatt aufgesucht, konnten aber nichts finden. Mir wurde geraten, das Auto einmal richtig aufzufahren und Additive in den Tank zu geben. Dies tat ich dann, geändert hat sich leider nichts. Habe auch mal anderen Sprit getankt, auch an anderen Tankstellen. Vor ein paar Tagen auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, nahm der Motor bei Vollgas gar kein Gas mehr an und die Drehzahl stieg sehr, sehr langsam, als ob der Motor nur auf 2 Zylindern läuft. Zum Glück bin ich noch heim gekommen. Es war keine Kontrolllampe an. Gestern nochmal eine Probefahrt gemacht und das Problem ist nach wie vor vorhanden. Mir kam dann die Idee, einmal den Stecker des Luftmassenmessers abzuziehen und ohne zu fahren. Problem immer noch vorhanden, nur jetzt dauerhaft und nicht mehr sporadisch. Nach mehrmaligen Abziehen und Anklemmen des Luftmassenmessers fiel mir auf, dass das Symptom das gleiche ist, nur wenn der LMM ab ist, ist es dauerhaft da beim Gas geben (Vollgas, Halbgas läuft und beschleunigt er normal) wenn er dran ist. Frage an euch—> ist der LMM kaputt? Habt ihr noch weite Ideen, was man machen kann? Zündkerzen sind vor 15.000 KM erneuert worden. Zündkabel sind vor 15.000KM erneuert worden. Zündspulen sind wir 10.000 KM erneuert worden, weil dort dies Problem vor 1000 km mit dem Zucken vorhanden war. Nach Erneuerung war dies weg. Vielen Dank im Voraus!
Bereits überprüft
Zündkerzen sehen gut aus Drosselklappe wurde gereinigt Auto wurde mit Additiven im Tank ausgefahren, besseren Sprit probiert
Motor

MITSUBISHI CARISMA Stufenheck (DA_)

Technische Daten
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BLUE PRINT Zündleitungssatz (ADC41601)

GSP Lagerung, Motor (514509) Thumbnail

GSP Lagerung, Motor (514509)

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BLUE PRINT Zündleitungssatz (ADC41608)

Mehr Produkte für CARISMA Stufenheck (DA_) Thumbnail

Mehr Produkte für CARISMA Stufenheck (DA_)

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Thomas Scholz22.05.22
Du könntest mit deiner Vermutung recht haben Wenn es egal ist ob er an oder abgeklemmt ist wird er wohl defekt sein
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Martin Eikemper22.05.22
Ist ja eben nicht egal, ob ab oder dran. Er sagt ja, mit LMM zieht er oben heraus. Aber gerade deshalb denke ich, dass der Defekt ist. Würde aber auf jeden Fall erstmal schauen, ob der Ansaugstrang dicht ist. Kannst auch noch versuchen, den LMM ausbauen und zu reinigen. Hilft, wenn überhaupt, meist nicht lange, aber dann weißt du wenigstens sicher Bescheid.
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Jens Winkler24.05.22
Wir hatten ebenfalls einen Carisma bei dem es gleich angefangen hatte. Es wurde immer schlimmer bis ab und zu der Motor aus ging bei viel Gas. Drosselklappe wurde zwar auch gereinigt davor jedoch hat sich das Problem heraus gestellt, dass es das Drosselklappen Poti war. Es gab damals eine Firma die das aufgearbeitet hat. Falls du nicht weiter kommst würde ich das als letztes in Betracht ziehen.
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Leon Schubert24.05.22
Servus kleiner Zwischenstand, LuftMassenMesser ist erneuert Problem bestand weiterhin, war zwar etwas besser aber nicht weg, an einem Berg anzufahren unmöglich. Aus Zufall kam ich auf eine Idee nochmals die Alten Zündkabel und Zündspulen zu montieren, siehe da das Problem war weg… Jetzt habe ich das Problem der alten Zündkabel und Spulen wieder das er beim Beschleunigen mit Vollgas bis 2200 Umdrehungen Zuckt/Ruckelt. Würdet ihr sagen Nochmal neu? Iwas muss ja die beiden Zündkabel und Spulen geputzt gemacht haben oder?
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Martin Eikemper24.05.22
Waren das Marken Zündspulen? Denke das diese wieder defekt sind, und bei Leistungsanforderung einbrechen. Kabel mache eher im alter Probleme.
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Leon Schubert26.05.22
Martin Eikemper: Waren das Marken Zündspulen? Denke das diese wieder defekt sind, und bei Leistungsanforderung einbrechen. Kabel mache eher im alter Probleme. 24.05.22
Die Zündspulen waren von NGK. Okei, dann werde ich das weiter beobachten und falls es schlimmer wird neue Spulen bestellen. Dank dir!
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Gelöst
Ruckeln des Motors
Servus👋, bei meinem Mitsubishi Carisma habe ich ein kleines Problem. Wenn ich unter Volllast beschleunige, zuckt der Motor bei 1400-2100 Umdrehungen. Es ist mal stärker, mal weniger, manchmal sogar gar nicht. 122000km gelaufen Danke für eure Hilfe
Motor
Elektrik
Leon Schubert 20.09.21

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