Turbotausch läuft unrund | MERCEDES-BENZ M-KLASSE
Hallo ihr Lieben,
das ML W166 350 CDI meines Vaters ist wegen blauem Rauch in die Werkstatt gekommen. Das Fahrzeug lief – wie gesagt – normal, ohne Murren.
Die Werkstatt diagnostizierte, dass der Turbolader defekt sei und ersetzt werden müsse.
Gesagt, getan – Auftrag freigegeben und Turbo gewechselt.
Das Fahrzeug sollte repariert sein und wurde abgeholt. Im kalten Zustand lief es dann auch recht normal, im warmen Zustand jedoch lief er unrund und fing an zu bocken.
Seitdem steht er in der Werkstatt – und sie bekommen es nicht zum Laufen.
Anscheinend ist der Raildruck zu hoch und schwankt teilweise bis 400 bar.
Ich frage mich: Was hat das mit dem Turbolader zu tun?
Denn – wie gesagt – vorher lief er echt gut…
Bereits überprüft
Datenstand. Diesel Zulauf