fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Stefan Budich02.09.21
Talk
0

Programmierung Kupplungsschleifpunkt | CITROËN C4 GRAND PICASSO I

Hallo, bin nach dem Wechsel des Zweimassenschwungrads, Kupplung und Zentralausrücker bei den abschließenden Arbeiten mit dem Laptop. Aber ich glaube die Hydraulik spielt nicht mit. Laut der Delphi Software soll die Hydraulik entlüftet werden. Logisch soweit. Allerdings gibt es bei den verschiedenen Vorgängen nur "Hydraulikleitungen entleeren". Wenn ich diesen Vorgang ausführe kommen auch nach dem 50sten mal noch Luftblasen im Ausgleichsbehälter (siehe Video). Dauert das wirklich sooo lange? Mache ich was falsch? Anschließend muss noch der Kupplungsschleifpunkt angelernt werden. Hab das schon ein paar mal versucht. Immer ohne Erfolg. Im Umkehrschluss ist es ja logisch, dass die Kupplung nicht funktioniert, solange noch Luft in der Leitung ist. Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp? Gruß, Stefan
Bereits überprüft
Batterie hängt am Ladegerät und hat über 12,5 Volt. Füllstand Hydraulikbehälter ist okay.
Fehlercode(s)
KeineFehlercodesgespeichert
Getriebe
Motor

CITROËN C4 GRAND PICASSO I (UA_)

Technische Daten
LuK Kupplungssatz (623 3325 00) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (623 3325 00)

LuK Kupplungssatz (623 3241 00) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (623 3241 00)

SACHS Führungshülse, Kupplung (3114 600 001) Thumbnail

SACHS Führungshülse, Kupplung (3114 600 001)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020058) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020058)

Mehr Produkte für C4 GRAND PICASSO I (UA_) Thumbnail

Mehr Produkte für C4 GRAND PICASSO I (UA_)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke02.09.21
Wird die Flüssigkeit auch aus demselben Behälter entnommen? Irgendwo dort muss er ja was an Luft ansaugen können
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Budich02.09.21
Ja, aus dem selben Behälter. Der "Würfel" ist die Pumpe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 02.09.21
Bitte Fahrgestellnummer angeben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Budich02.09.21
Rene : Bitte Fahrgestellnummer angeben. 02.09.21
VF7UD9HZH45308964
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 02.09.21
Hast du vorher mit deinem Tester den Druck abgelassen und dann vor dem Entlüften den Druck wieder aufgebaut ? Sonst kannst du nicht entlüften. Du hast nach deinen Arbeiten folgendes durchgeführt in der Reinfolge: -Hydraulikystem unter Druck gesetzt und entlüftet -Einspeichern des Kupplungsdruckpunktes -Neu einspeichern der Kulisse des Getriebe - Schreiben der Zähler in das Getriebesteuergerät
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Budich02.09.21
Den Druck habe ich vorher abgelassen. Der Druck baut sich automatisch neu auf, sobald man die Zündung einschaltet. Wie gesagt, eine Funktion "Entlüften" habe ich den Delphi nicht. Und Kupplungsschleifpunkt anlernen misslingt jedes mal. Ich vermute, dass man hier nur mit Lexia weiter kommt. Ohne richtiges Entlüften wird das nichts. Muss ich wohl doch damit zu Peugeot/Citroen... :/
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 02.09.21
Stefan Budich: Den Druck habe ich vorher abgelassen. Der Druck baut sich automatisch neu auf, sobald man die Zündung einschaltet. Wie gesagt, eine Funktion "Entlüften" habe ich den Delphi nicht. Und Kupplungsschleifpunkt anlernen misslingt jedes mal. Ich vermute, dass man hier nur mit Lexia weiter kommt. Ohne richtiges Entlüften wird das nichts. Muss ich wohl doch damit zu Peugeot/Citroen... :/ 02.09.21
Ja ,du musst den Druck ablassen. Dann Druck wieder aufbauen und dann Entlüften mit dem Tester. Wenn es mit deinem nicht geht, muss ein anderer Tester her. Mit der Diagbox in Lexia geht es. Sowie mit dem Gutmann
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Budich02.09.21
Rene : Ja ,du musst den Druck ablassen. Dann Druck wieder aufbauen und dann Entlüften mit dem Tester. Wenn es mit deinem nicht geht, muss ein anderer Tester her. Mit der Diagbox in Lexia geht es. Sowie mit dem Gutmann 02.09.21
Na dann kann ich ja hoffen, dass ich mechanisch nichts falsch gemacht habe... 🙈 Und dass Peugeot zeitnah damit fertig wird. Ich lass den Thread mal noch offen und geb ein kurzes Feedback wenn das Auto zurück ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Budich03.09.21
Problem gefunden: Habe die Kupplungsreibscheibe verkehrt herum eingebaut. So lässt sich die Kupplung nicht trennen. Kein Kommentar und alles auf Anfang... 🙄
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C4 GRAND PICASSO I (UA_)

-1
Vote
27
Kommentare
Talk
Bremse Hinterachse
Hallo, ich muss bei meinem C4 die komplette Bremse machen, Scheiben und Klötze. Jetzt hat mir mein Teiledealer gesagt, dass ich die Radlager mit machen muss wegen einem Magnetring der da verbaut ist und bei der Demontage kaputt gehen kann. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt ? 450 Euro für Bremsscheiben und Klötze + Radlager Einbau kommt noch obendrauf. HILFE
Fahrwerk
Dennis HUNOLD 22.01.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten