fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Oleg Laer28.09.23
Ungelöst
0

Ab ca. 100 km/h keine Kraft | VW POLO

Hallo. Ab ca. 100 km/h zieht er nicht mehr, fühlt sich an als würde er in den Notlauf gehen. Nimmt kein Gas mehr an und wird einfach langsamer. Wenn ich in den 4. Gang runterschalte, zieht er wieder normal ohne Probleme bis 100 km/h ca. Genau so ist es auch, wenn ich nur auskupple und die Drehzahl auf 1000 Umdrehungen abfallen lasse. Dann mach ich den 5. wieder rein und er zieht wieder bis 100. Hab mir die Zündspulen angeschaut und konnte feststellen, dass auf dem Zylinder 3 neben der Kerze immer etwas ölig ist, die anderen sind trocken.
Bereits überprüft
Zündspulen
Motor

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151) Thumbnail

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151)

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250342) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250342)

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffpumpe (E22-041-095Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffpumpe (E22-041-095Z)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31123) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31123)

Mehr Produkte für POLO (9N_, 9A_) Thumbnail

Mehr Produkte für POLO (9N_, 9A_)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J28.09.23
wie ist dein verbrauch ? kannst du dir werte anzeigen lassen? luft kraftstoff und so
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß28.09.23
Wenn die Kerze verölt ist hast Du ein Problem mit der Ventildeckel Dichtung, die lässt Öl in den Zündkerzen - Raum fließen.Das musst Du als erstes in Ordnung bringen! Öl ist auch Leitfähig für Strom, heißt,der Zündfunke kann hier überspringen und zu Problemen führen! Mfg P.F
7
Antworten
profile-picture
Hannes28.09.23
hatte sowas änliches beim smart. schau dir mal den turboladerkrümmer an. ebtweder riss im krümmer oder die membrane von der gateway steuerung. viel erfolg!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck28.09.23
Dieter Beck: Hallo dann müsste viktor nur verb version nutzen ,bei dem ist das sehr oft der fall des doppelten posts ! 28.09.23
Hallo hallo ich denke hab den falschen namen genannt ,blech wickerl müsste der doppelt post heissen , sorry viktor !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner28.09.23
Am besten Fehlerspeicher auslesen. MKL an?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
TH0MAS A.28.09.23
wenn das Problem Auftritt am besten anhalten und mal den tankdeckel öffnen und horchen ob der Vakuum zieht, dann ist die tankentlüftung nicht ok. oder mal mit los gedrehtem tankdeckel Probe fahren.
3
Antworten
profile-picture
Toni Schulz30.09.23
Patrick Frieß: Wenn die Kerze verölt ist hast Du ein Problem mit der Ventildeckel Dichtung, die lässt Öl in den Zündkerzen - Raum fließen.Das musst Du als erstes in Ordnung bringen! Öl ist auch Leitfähig für Strom, heißt,der Zündfunke kann hier überspringen und zu Problemen führen! Mfg P.F 28.09.23
Öl ist nicht Leitfähig! Aber Gründe für das Problem gibt es viele. Vermutung motor bekommt irgendwo Gegendruck kurbelgehäuse Entlüftung. Tank Entlüftung. Verstopfter abgasstrang. Ein zylinder könnte auch Aussetzer oder als bremse fungieren..! Auslesen Fehlerspeicher und nach und nach alles überprüfen.
0
Antworten
profile-picture
Toni Schulz30.09.23
PS. Benzinpumpe bzw filter...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß30.09.23
Toni Schulz: Öl ist nicht Leitfähig! Aber Gründe für das Problem gibt es viele. Vermutung motor bekommt irgendwo Gegendruck kurbelgehäuse Entlüftung. Tank Entlüftung. Verstopfter abgasstrang. Ein zylinder könnte auch Aussetzer oder als bremse fungieren..! Auslesen Fehlerspeicher und nach und nach alles überprüfen. 30.09.23
Zur deiner Aussage; Das ""Stimmt nicht ganz;""" Schmierstoffe sind normalerweise nur gering leitfähig und können daher als Isolatoren in Transformatoren oder Schaltern wirken. """"Allerdings können Öle auch elektrischen Strom leiten """". Ihre Leitfähigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter dem Grundöl, den Additiven und der Polarität.mfg P.F
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Heiko Sänger02.10.23
Vielleicht ist der kat defekt und macht zu viel gegendruck. Die gehen oft bei dem Motor Kaputt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW POLO (9N_, 9A_)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Hallo zusammen, Beim Anlassen gibt es zwar ein Geräusch (so ein Surren), aber der Motor springt nicht an. Ich habe die Batterie komplett neu geladen, aber es war wohl nicht der Grund? Danke euch.
Motor
Elektrik
Andreas Mehlhaff 22.02.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten