Henning Dammann-Emden: Dein MG TF hat den Rover K-Motor, wenn ich richtig informiert bin.
Bei diesem Motor laufen Gewindestangen von oben nach unten durch den ganzen Motor und halten ihn zusammen. Außerdem hat er nasse Zylinder Laufbuchsen. Das Ersetzen der Zylinder Kopfdichtung ist nicht so einfach wie z.B. bei einem VW Motor.
Wenn dass nicht genau nach Werkstatt Handbuch gemacht wurde, dann geht das in die Hose. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Werkstatt in Deutschland richtig hinbekommt, weil das einfach keiner weiß. Höchstens eine Werkstatt, die sich auf englische Oldtimer spezialisiert hat.
Gruß
Henning 25.08.21
Ich habe der Werkstatt extra ein Reparatur Buch von MG gegeben, da müssten sie sich eigentlich nur dran halten, nach meiner Frage ob der Kopf geplant wurde, meinten sie auch nein und da der Verlust da schon vor dem Austausch der Kopfdichtung war, denke ich mal, dass sie nach der Vorgabe vom Hersteller gearbeitet haben 😬