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Ralf Weber 1Gestern
Ungelöst
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Beleuchtung hinten | AUDI A6 C6 Avant

Hallo. Nach Autoscan mit VCDS wurden 16 Fehler angezeigt, die Fehler wurden gelöscht und seit dem funktioniert die Beleuchtung hinten nicht mehr, die Heckklappe lässt sich nur noch mit der Fernbedienung entriegeln, der Scheibenwischer geht auch nicht mehr. Das Einzige, was noch funktioniert, sind die Blinker links und rechts. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Bereits überprüft
Fehler mit VCDS ausgelesen, bei allen Leuchten Kurzschluss nach Masse
Elektrik

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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16er Blech WickerlGestern
Klemm Mal die Batterie für eine Viertelstunde ab
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Doozer2024Gestern
Hallo, Sicherungen schon kontrolliert, sind nach dem Löschen, neue Fehlercodes wieder gekommen, Kabelverbindung zwischen Heckklappe und Fahrzeug auf Kabelbruch prüfen, Anhängerkupplung verbaut
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Ralf Weber 1Gestern
Doozer2024: Hallo, Sicherungen schon kontrolliert, sind nach dem Löschen, neue Fehlercodes wieder gekommen, Kabelverbindung zwischen Heckklappe und Fahrzeug auf Kabelbruch prüfen, Anhängerkupplung verbaut Gestern
Sicherungen noch nicht geprüft, neue Fehler ja betreffen die komplette hintere Beleuchtung Kurzschluss nach Masse
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Dieter BeckGestern
Hallo da ist meist ein kabelbruch zur klappe verantwortlich ,meist oben in einer oder beiden ecken !
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Ralf Weber 1Gestern
Dieter Beck: Hallo da ist meist ein kabelbruch zur klappe verantwortlich ,meist oben in einer oder beiden ecken ! Gestern
Das wäre aber komisch, vor dem Löschen ging alles noch es wurden nur Fehler gelöscht danach ging die Beleuchtung nicht mehr und die Heckklappe wurde auch nicht bewegt
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Tom WernerGestern
Läuft alles über das Bordnetzsteuergerät, eventuell gibt es da ein Problem.
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16er Blech Wickerlvor 23 Std
Ist das VCDS eine Originalversion oder eine "Raupkopie" ?
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Ralf Weber 1vor 21 Std
16er Blech Wickerl: Ist das VCDS eine Originalversion oder eine "Raupkopie" ? vor 23 Std
VCDS ist Original mit 3 Fin's und auf dem neuesten Stand
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Ralf Weber 1vor 19 Std
War vorhin noch mal am Auto und habe nochmal geschaut, ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe glücklicherweise wieder Rück- und Bremslicht, das Fahrzeug wurde seit Montag nicht mehr bewegt
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Un Bekanntvor 4 Std
Hallo Ralf, warum wurde das Fahrzeug eigentlich ausgelesen? Was war die ursprüngliche Beanstandung? Der von den Jungs geäußerte Verdacht eines Kabelbruchs in der Heckklappe ist keineswegs „komisch“, sondern beruht auf praktischer Erfahrung. Elektrische Fehlfunktionen, insbesondere bei beschädigter Isolierung, können durchaus schon durch das Eindringen von Feuchtigkeit ausgelöst werden
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Ralf Weber 1vor 4 Std
Un Bekannt: Hallo Ralf, warum wurde das Fahrzeug eigentlich ausgelesen? Was war die ursprüngliche Beanstandung? Der von den Jungs geäußerte Verdacht eines Kabelbruchs in der Heckklappe ist keineswegs „komisch“, sondern beruht auf praktischer Erfahrung. Elektrische Fehlfunktionen, insbesondere bei beschädigter Isolierung, können durchaus schon durch das Eindringen von Feuchtigkeit ausgelöst werden vor 4 Std
Da wurde eine RFK nach gerüstet, aber das Steuergerät antwortete nicht, was den Kabelbruch angeht gebe ich euch ja recht, aber das alle Kabel gleichzeitig brechen ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich
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1
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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