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Sparfuchs8811.05.25
Ungelöst
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Luftmassenmesser Problem | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, seit einiger Zeit geht mein Benz in dem Notlauf, nach dem Auslesen: P0299 Turbolader/Auflader A Ladeunterdruck. Haben dann vom Ladeluftkühler die Schläuche gewechselt. Alles gelöscht aus dem Fehlerspeicher. Jetzt nach erneuter Fahrt wieder Notlauf. Wieder Speicher ausgelesen, jetzt zeigt er an: P010162 Luftmassenmesser 1 hat Funktionsstörung. Der Signalvergleich fehlt. Hat das schonmal jemand gehabt?
Fehlercode(s)
P010162 ,
P0299
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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4 Antworten
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16er Blech Wickerl11.05.25
Steck den LMM Mal ab und wieder an. Steht noch was im Fehlerspeicher? Oder LMM defekt bzw. Verkabelung
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Ingo N.11.05.25
Hast du die Lernwerte mal zurückgesetzt? Gut möglich, das der sich an die undichte Ladeluftstrecke "gewöhnt" hat. Ist allerdings nur ein Bauchgefühl... Mercedes ist nicht so meins. 😅
8
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Marcel M11.05.25
Ist alles richtig montiert und nichts vergessen worden? Am besten mal alles überprüfen oder mit einer Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen
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Sparfuchs88Vor 2 Tagen
Ein Fehler kam jetzt noch dazu, luftfilter wurde gewechselt.
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Kommentare
Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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