fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Gelöst
0

Blinkende Batterieleuchte | AUDI A6 C5 Avant

Hallo liebe Leser und Leserinnen... Ich habe wie oben beschrieben einen A6 2.7T mit blinkender Batterieleuchte... Vorgeschichte... Ich habe mir Mitte August eine neue Lichtmaschine gekauft, da die alte nicht mehr richtig geladen hat. Nach ungefähr 4 Monaten, habe ich nun das Problem, dass wenn ich ungefähr 100 fahre 2000 Umdrehungen, während der Fahrt die Batterie Leuchte blinkt... Im Kombiinstrument habe ich eine Bat. Anzeige und die ist ungefähr immer bei 14,5 Volt. Wenn ich mein Auto im Leerlauf Stunden laufen lasse, habe ich das Problem nicht... was nun ? Mir fällt noch was ein: 2 mal hatte ich das bisher von November bis jetzt (Feb) da ging mein Getriebe in das Typische Notprogramm wegen Überspannung und mein Radio (RNSE) ging kurzeitig aus und wieder an. Habe den Fehlercode ausgelesen von meinem Getriebe deswegen weiß ich das es Überspannung war... Fällt euch noch was ein was es evtl sein könnte ? LG. Jan
Bereits überprüft
Was ich Gemacht habe... Lichtmaschine nochmal ausgebaut auf Garantie überprüfen gelassen wurde nichts Festgestellt... Mit dem OBD Auslesegerät die Bat. Überprüft immer richtung 14.2V bis 14.3V Bat. Ausgebaut und überprüft mit Bat. Tester war Kaputt habe sie geladen weil sie sonst immer mein Auto zum Starten gebracht hat und sie hatte wieder ihre 810 A und grüner Punkt war auch wieder zu erkennen davor war Schwarz mit nichts mehr grün... Was ich noch tun werde während der Fahrt mit Tester Messen was er an Spannung sagt gleich zeigt mit Voltmeter Messen an der Bat. Und am Kombiinstrument vergleichen...
Elektrik

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
hajus Autoteile Lagerung, Motor (1151227) Thumbnail

hajus Autoteile Lagerung, Motor (1151227)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 070) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 070)

SWAG Lagerung, Motor (30 92 1240) Thumbnail

SWAG Lagerung, Motor (30 92 1240)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080)

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5)

31 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Janek Greipel06.06.22
Lichtmaschine Defekt mit Gereuschen und Überspannung
0
Antworten

HELLA Generator (8EL 011 711-571)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.02.22
Wenn die Batterie nicht mehr voll war kann ja die Lima nicht richtig geladen haben 🤔 Hast du einen Tester um Live Werte zu schauen? Da kann man sich eventuell den Ladrstrom in Ampere anzeigen lassen. Das ist dann Aussagekräftiger als die Ladespannung. Verkabelung plus und Masse unter Last prüfen. Ansteuerung der Lima unter Last orüfen Schau dir die Verkabelung Plus und Masse von Batterie zu Karosserie und Anlasser/Lima genau an. Eventuell grosse Übergangswiderstände wegen schlechter Kontaktierung...... Hatten die Doks schon mal ein Filmchen vom A4Vzu gemacht.......
10
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Axel Voss16.02.22
Die 14,5-14,8 V nach dem Motorstart sind normal,danach sollte die Ladeleistung auf 13,2-13,8 V absinken. Massekabel alle in Ordnung?AHK verbaut? Ruhestrom gemessen?Wenn die Batterie immer mit mehr als 14V geladen wird kann sie überkochen,Lichtmaschine+Regler identtisch/original?Sicherungen und Relais alle in Ordnung?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze16.02.22
Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Kabelanschlüsse, Lima/Batterie und auch Masseanschlüsse kontrollieren. Desweiteren gab es auch schon Probleme mit billig Lichtmaschinen, bitte daher nur Original oder beste Erstausrüster Qualität verbauen
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Axel Voss: Die 14,5-14,8 V nach dem Motorstart sind normal,danach sollte die Ladeleistung auf 13,2-13,8 V absinken. Massekabel alle in Ordnung?AHK verbaut? Ruhestrom gemessen?Wenn die Batterie immer mit mehr als 14V geladen wird kann sie überkochen,Lichtmaschine+Regler identtisch/original?Sicherungen und Relais alle in Ordnung? 16.02.22
Verbaut habe ich eine Bosch Lichtmaschine AHK habe ich selber nachgerüstet die ist 7 Monate Alt. Die Spannung die du mir nennst bringt die Lichtmaschine aber nur im Leerlauf wenn ich fahre bringt sie laut Anzeige und via. Tester mehr
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Bernd Frömmel: Wenn die Batterie nicht mehr voll war kann ja die Lima nicht richtig geladen haben 🤔 Hast du einen Tester um Live Werte zu schauen? Da kann man sich eventuell den Ladrstrom in Ampere anzeigen lassen. Das ist dann Aussagekräftiger als die Ladespannung. Verkabelung plus und Masse unter Last prüfen. Ansteuerung der Lima unter Last orüfen Schau dir die Verkabelung Plus und Masse von Batterie zu Karosserie und Anlasser/Lima genau an. Eventuell grosse Übergangswiderstände wegen schlechter Kontaktierung...... Hatten die Doks schon mal ein Filmchen vom A4Vzu gemacht....... 16.02.22
Launch Tester oder VCDS hätte ich... Weißt du wie das Vid. Evtl heißt
0
Antworten

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Carsten Heinze: Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Kabelanschlüsse, Lima/Batterie und auch Masseanschlüsse kontrollieren. Desweiteren gab es auch schon Probleme mit billig Lichtmaschinen, bitte daher nur Original oder beste Erstausrüster Qualität verbauen 16.02.22
Schon öfters da ich mit Verbrennungssaussetzer Probleme hatte Über Spannung Probleme oder Lichtmaschine selber stand nie was drin bis auf das mit der Automatik
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.02.22
Janek Greipel: Launch Tester oder VCDS hätte ich... Weißt du wie das Vid. Evtl heißt 16.02.22
Beim Launch heisst es Datenstrom, bei VCDS glaube ich Parameter.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.02.22
Axel Voss: Die 14,5-14,8 V nach dem Motorstart sind normal,danach sollte die Ladeleistung auf 13,2-13,8 V absinken. Massekabel alle in Ordnung?AHK verbaut? Ruhestrom gemessen?Wenn die Batterie immer mit mehr als 14V geladen wird kann sie überkochen,Lichtmaschine+Regler identtisch/original?Sicherungen und Relais alle in Ordnung? 16.02.22
Da die Batterie ja anscheinend nicht wirklich richtig geladen wurde, er ja mal mit Ladegerät nachgeladen hat, passen die ständig über 14V schon. Das Lade Management erkennt eine schwache Batterie und lädt deswegen stärker...... Deswegen mein Verdacht auf Kontaktschwäche in der Verkabelung.....
1
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 116.02.22
Morning , nur mal so nebenbei weil du das Batteriefenster mit Grün bei dir beschrieben hast , also meines Wissens sollte es schwarz sein wenn’s IO ist , jedenfalls bei Varta / Moll ist es so Wenn’s Grün ( hell ) ist dann sind die Platten oben im trocknen .
0
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 116.02.22
Wird wahrscheinlich nicht dein Fehler sein , ich denk eher Masse Anschlüsse überprüfen . Auf Verdacht lockern mit Kontaktfett einstreichen.
0
Antworten

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Andreas Meyer 1: Morning , nur mal so nebenbei weil du das Batteriefenster mit Grün bei dir beschrieben hast , also meines Wissens sollte es schwarz sein wenn’s IO ist , jedenfalls bei Varta / Moll ist es so Wenn’s Grün ( hell ) ist dann sind die Platten oben im trocknen . 16.02.22
Bei mir stand schwarz bitte prüfen Grün OK Weiß kaputt wenn ich mich richtig erinnere
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Bernd Frömmel: Da die Batterie ja anscheinend nicht wirklich richtig geladen wurde, er ja mal mit Ladegerät nachgeladen hat, passen die ständig über 14V schon. Das Lade Management erkennt eine schwache Batterie und lädt deswegen stärker...... Deswegen mein Verdacht auf Kontaktschwäche in der Verkabelung..... 16.02.22
Also Masse Kabel vom Motorblock evtl oder von der Lichtmaschine oder Starter? Oder auch bat.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Bernd Frömmel: Wenn die Batterie nicht mehr voll war kann ja die Lima nicht richtig geladen haben 🤔 Hast du einen Tester um Live Werte zu schauen? Da kann man sich eventuell den Ladrstrom in Ampere anzeigen lassen. Das ist dann Aussagekräftiger als die Ladespannung. Verkabelung plus und Masse unter Last prüfen. Ansteuerung der Lima unter Last orüfen Schau dir die Verkabelung Plus und Masse von Batterie zu Karosserie und Anlasser/Lima genau an. Eventuell grosse Übergangswiderstände wegen schlechter Kontaktierung...... Hatten die Doks schon mal ein Filmchen vom A4Vzu gemacht....... 16.02.22
Muss ich dann mit dem Auto fahren oder reicht Leer Lauf weil gerade ist mein Auto so nicht fahrbereit 😅
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enes K16.02.22
Wenn du kannst miss den Batteriestatus die können auch defekt sein. Heist Leerlauf sagt er ok aber last spinnt er und blinkt. Hatte Ähnliche Problem mit einem Passat 3C B6. In der Werkstatt mal Batteriestatus testen lassen unter 50% gefallen und somit war es für mich ein Grund neue Batterie zu kaufen und einzubauen. (Start-Stop) Systeme müssen die Batterie neu anlernen!
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Enes K: Wenn du kannst miss den Batteriestatus die können auch defekt sein. Heist Leerlauf sagt er ok aber last spinnt er und blinkt. Hatte Ähnliche Problem mit einem Passat 3C B6. In der Werkstatt mal Batteriestatus testen lassen unter 50% gefallen und somit war es für mich ein Grund neue Batterie zu kaufen und einzubauen. (Start-Stop) Systeme müssen die Batterie neu anlernen! 16.02.22
Batteriestatus habe ja gemacht (Batterie Test) wurde als Def. Eingestuft aber nach dem Laden war ja alles wieder gut volle Amper und Spannung war auch wieder da Anspringen tut er immer wie eine 1
0
Antworten

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.02.22
Janek Greipel: Also Masse Kabel vom Motorblock evtl oder von der Lichtmaschine oder Starter? Oder auch bat. 16.02.22
Rüschtüsch, alles genau prüfen, Lose oder vergammelt, manchmal leicht verschmort.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.02.22
Janek Greipel: Muss ich dann mit dem Auto fahren oder reicht Leer Lauf weil gerade ist mein Auto so nicht fahrbereit 😅 16.02.22
Geht auch im Stand/Leerlauf, aber eben mit Last...... Alles elektrische einschalten was geht.....
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Bernd Frömmel: Geht auch im Stand/Leerlauf, aber eben mit Last...... Alles elektrische einschalten was geht..... 16.02.22
In dem Fall dann Xenon Heckscheiben Heizung gebläse was es her gibt Höchste Temperatur von Klima sitzheitung beide vorne innenraumbeläuchtung an denke das wars ziemlich radio noch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer16.02.22
Bernd Frömmel: Da die Batterie ja anscheinend nicht wirklich richtig geladen wurde, er ja mal mit Ladegerät nachgeladen hat, passen die ständig über 14V schon. Das Lade Management erkennt eine schwache Batterie und lädt deswegen stärker...... Deswegen mein Verdacht auf Kontaktschwäche in der Verkabelung..... 16.02.22
Das würde eigentlich zu allen Symptomen passen. Meistens ist es die Masseverbindung die durch korrosion an den Verbindungsstellen Probleme macht.
0
Antworten
profile-picture
Walter Lippold16.02.22
Moin moin alles was die vorigen geschrieben haben Hand und Fuß. Ich vermute mal das deine Batterie den Geist aufgibt. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ein Defekt der Lichtmaschine vorlag das kurze Zeit später die Batterie auch aufgab. Es kommt nicht auf die volt Zahl an sondern auf die Ampere Zahl. Ich würde dir raten mal die Batterie an einen richtigen Tester testen zu lassen gegebenenfalls gegen eine neue zu tauschen. Dachte darauf das auch vom Ersteller zu gelassen sind. (keine billige Batterie. Gerade das ist bei Audi das wesentlich).
1
Antworten

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Andreas Meyer 116.02.22
Würde dir raten einen Belastungstest deiner Batterie zu machen und dann zu Entscheiden . Wenn Neu, kann ich die Varta Silver Dynamik empfehlen (mit AGM Start Stop) Achte auf die Stromstärke sollte fast identisch sein mit der Alten Batterie
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Andreas Meyer 1: Würde dir raten einen Belastungstest deiner Batterie zu machen und dann zu Entscheiden . Wenn Neu, kann ich die Varta Silver Dynamik empfehlen (mit AGM Start Stop) Achte auf die Stromstärke sollte fast identisch sein mit der Alten Batterie 16.02.22
Start stop habe ich aber nicht (AGM)
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Andreas Meyer 1: Würde dir raten einen Belastungstest deiner Batterie zu machen und dann zu Entscheiden . Wenn Neu, kann ich die Varta Silver Dynamik empfehlen (mit AGM Start Stop) Achte auf die Stromstärke sollte fast identisch sein mit der Alten Batterie 16.02.22
Ist das schlimm? Habe eine 88AH bat. Verbaut Laut Serie sind 74AH Orginal Habe mit Audi darüber mich unterhalten
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Aber die 74AH wirklich irgndwie wenig
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Steinbach16.02.22
Ich tippe auf einen defekten Limaregler.
0
Antworten

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Daniel Thürich16.02.22
Also wenn Serie 74Ah sein waren und jetzt eine 88Ah drin ist, könnte es auch an der Codierung liegen. Weiß Dein Batteriemanagementsystem (BMS) denn dass eine größere Batterie verbaut ist? Ist also die Codierung korrekt? Wurde die neue Batterie in der richtigen Reihenfolge angeschlossen? Als erstes die Pole und dann erst das Kabel vom BMS? Beim Tausch der Batterie muss nämlich vorher das Kabel vom BMS abgesteckt werden und darf erst wieder angesteckt werden, wenn die neue Batterie angeschlossen ist. Ich denke dass Dein System noch immer von einer 74Ah Batterie ausgeht. Durch die Messwerte die das BMS von Deiner 88Ah bekommt, geht es davon aus, sass Deine Batterie am schwächeln ist und erhöht somit den Ladestrom.
0
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 116.02.22
Janek Greipel: Start stop habe ich aber nicht (AGM) 16.02.22
Ich habe die Erfahrung gemacht , dass die AGM Batterien bessere Qualität haben , also auch für NICHT Start -Stop Fahrzeuge länger halten !( sind eben nur teurer, das is der Nachteil) Du solltest die 88 Ah Batterie in deinen BMS anlernen mit VCDS möglich d.h. Codieren somit erkennt er die und lädt die auch korrekt 10 und 11 stelligen Codierung ist dann gefragt von der 88 Ah Batterie
0
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 116.02.22
Finde aber auch, dass die Größere 88Ah Batterie besser zum V6 Motor passt wie die 74 Ah Batterie !
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel17.02.22
Andreas Meyer 1: Finde aber auch, dass die Größere 88Ah Batterie besser zum V6 Motor passt wie die 74 Ah Batterie ! 16.02.22
Okay dann werde ich es mal umcodiren habe ich schon ein paar mal gemacht also nicht im BMS sondern in meinem A4 Radio Umbau auf RNSE in meinen A6 habe ich Ab einer bestimmten geschwindkeiten macht er das Auto zu dann coming home living home oder Wie das genau heißt habe ich nach gerüstet
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel17.02.22
Komme erst Freitag zu meinem Kfz da es gerade ja nicht auf der Straße fahren darf 😅 und ich bei meiner Freundin öfters bin da da der arbeitsweg 20 Meter laufen sind 🤣
0
Antworten

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 Avant (4B5)

0
Votes
50
Kommentare
Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Motor
Janek Greipel 06.06.22
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Kombiinstrument zeigt falsche Wassertemperatur an
Grüßt euch, Seit ich mein Auto habe ( ca halbes Jahr) ist mit aufgefallen, dass in meinem Ki immer die falsche Wassertemperatur angezeigt wird. Mach ich Zündung an, steht die Wassertemperatur bei über 60 Grad, fahre ich eine Weile geht sie etwas über 90 Grad. Zuerst dachte ich, es sei der G62 Sensor, so, nun wurde dieser gestern getauscht, aber brachte kein Erfolg. Seit neusten schwankt meine Tempanzeige, erstens sie geht schnell in Richtung 90 Grad. Hatte jetzt auch schon einen Tag da ging es 2 mal auf 120 Grad,aber nur kurz, danach viel die temp wieder auf etwas über 90 Grad. Fahre ich dann z.b mit warmen Motor einen Berg runter geht die Tempanzeige auch runter., fahre ich dann den selben Berg hoch, geht die temp wieder auf die besagten 90 plus Grad, wird es aber dann wieder eben, geht die Anzeige wieder runter.... Habe heute mal nach der Fahrt mein Thermometer gezückt, ausgleichsbehälter ca 83 Grad, Kühlwasserschlauch vom Kühler oben ca 85 Grad, Schlauch unten nach Thermostat ca 75 Grad. Somit kann ich wapu ausschließen. Ich habe 2 Vermutungen. Aber da warte ich mal auf eure Antworten
Motor
Benny Stedry 07.07.23
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Knacken und Poltern beim Lenken
Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Audi A6 4b Bj. 2002 immer beim Linkslenken ein Knacken/Poltern, was auch bei der Fußablage zu spüren ist. Manchmal kommen die Geräusche auch beim starken Anfahren oder Abbremsen. Das Problem ist nur, dass alle Gelenke an der gesamte Vorderachse erneuert sind. Domlager und die äußeren Axialgelenkwellen. Daher gehen mir langsam die Idee aus. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee oder das gleiche Problem. Was mich halt stutzig macht, dass es nur beim Linksabbiegen hauptsächlich auftritt. Danke für eure Ideen.
Geräusche
Henry Hochmüller 20.12.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Heckklappe öffnet nicht über den Kofferraumtaster
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Audi A6 4B aus dem Baujahr 2002. Die Heckklappe lässt sich nicht mehr über den Heckklappentaster öffnen. Allerdings funktioniert es über die Fernbedienung oder den Schlüssel. Der Fehlerspeicher ist leer und das Signal zum Öffnen kommt am Steuerteil an. Es gibt weder einen Schalter noch ein Menü, um die Heckklappe zu blockieren. Wir sind alle ratlos, vor allem weil das Signal zum Öffnen am Steuerteil ankommt. Der Kabelbaum/Kabelbruch wurde auch bereits überprüft. Danke euch für eure Hilfe!
Elektrik
Torsten Sch. 09.08.23
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Verschlucken beim Gasgeben
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Folgendes Problem: Ich starte meinen Wagen und er läuft am Anfang nicht auf allen Zylindern vielleicht (5/6). Auf jeden Fall, wenn ich dann Gas gebe läuft er auf allen Zylindern, dreht aber auf 600 Umdrehung kurzzeitig runter, als wenn er sich verschluckt oder kurzzeitig keinen Sprit bekommt. Kerzen und Zündkabel sind neu. Kann das Problem an der Zündspule liegen ? Oder eventuell der Spritfilter ? Habe so einen Fehler bislang bei keinem meiner Fahrzeuge gehabt. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich wäre euch dankbar. P.s. Das Fahrzeug hat bereits EGAS falls es da eventuell mal Probleme gab
Motor
Ritschel Nico 24.07.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Gelöst
Kombiinstrument zeigt falsche Wassertemperatur an
Gelöst
Knacken und Poltern beim Lenken
Gelöst
Heckklappe öffnet nicht über den Kofferraumtaster
Gelöst
Verschlucken beim Gasgeben

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten