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Beatrice Mahnicke04.09.21
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Fehlercode P1644 | RENAULT CLIO III Grandtour

Hallo ihr Lieben, bin heute Früh losgefahren und hab festgestellt, dass mein Clio Diesel keinen Anzug mehr hat. Er hat mittlerweile 260tkm und war gestern ein bisschen bockig am Gas, vielleicht hilft das weiter.
Bereits überprüft
Fehler code P1644 sagt mein billig Tester Mehr kann ich nicht feststellen könnte es sein das das der Auspuff kaputt ist er riecht seltsam als würde er zu heiß
Fehlercode(s)
P1644
Motor
Elektrik

RENAULT CLIO III Grandtour (KR0/1_)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01019300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01019300)

REMANTE Lader, Aufladung (003-001-000153R) Thumbnail

REMANTE Lader, Aufladung (003-001-000153R)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

ELRING Gewindebolzen, Lader (584.560) Thumbnail

ELRING Gewindebolzen, Lader (584.560)

Mehr Produkte für CLIO III Grandtour (KR0/1_) Thumbnail

Mehr Produkte für CLIO III Grandtour (KR0/1_)

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Beatrice Mahnicke11.10.21
Marderschaden an einem Schlauch vom Ladedruckregler und defekte Kaltstartklappe
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Christian J04.09.21
Der FC besagt das der Strompreis der Kraftstoff Temperatur Sensor offen ist. Entweder Kabel ab Sicherung durch Sensor defekt Steuergerät Defekt Prüf mal
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Beatrice Mahnicke04.09.21
Christian J: Der FC besagt das der Strompreis der Kraftstoff Temperatur Sensor offen ist. Entweder Kabel ab Sicherung durch Sensor defekt Steuergerät Defekt Prüf mal 04.09.21
Kannst du mir vielleicht die Sicherungsnummer sagen?
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Christian J04.09.21
Beatrice Mahnicke: Kannst du mir vielleicht die Sicherungsnummer sagen? 04.09.21
Sicherung würde ich dann ausschließen. Läuft nämlich über die Motorfunktion mit. Tausch mal den Sensor
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Beatrice Mahnicke05.09.21
Christian J: Sicherung würde ich dann ausschließen. Läuft nämlich über die Motorfunktion mit. Tausch mal den Sensor 04.09.21
Ich hab den Sensor grad mal durchgemessen und 2,4 kohm kommt mir ein bischen viel vor bei 20 Grad kannst du mir vielleicht den normal Wert sagen ?
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Beatrice Mahnicke06.09.21
Beatrice Mahnicke: Ich hab den Sensor grad mal durchgemessen und 2,4 kohm kommt mir ein bischen viel vor bei 20 Grad kannst du mir vielleicht den normal Wert sagen ? 05.09.21
Weiterer Fehlercode P2263 Turbolader kann das mit dem ersten Fehler zusammen hängen ?
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Timo Wendling01.03.25
Beatrice Mahnicke: Weiterer Fehlercode P2263 Turbolader kann das mit dem ersten Fehler zusammen hängen ? 06.09.21
Gute morgen ich habe das gleiche Problem p1644 p2263 Hast du das Problem gefunden?? Ich bin total ratlos.
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Gelöst
Steuerzeiten verstellt beim Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, mir ist leider was ganz Doofes passiert. Wollte an meinem Clio den Zahnriemen tauschen. Soweit so gut, leider ging die Kurbelwellenriemenscheibe nicht runter. Hatte zuvor Kurbelwelle und Nockenwelle abgesteckt mit den Dornen. Schlagschrauber löste die Schraube nicht, leider, so dumm wie ich auch sein mag, wurde die Schraube dann mit Knebel etc. gelöst, und genau dabei hat sich die Kurbelwelle nach links verdreht. Jetzt lässt sich der Motor nicht mehr per Hand drehen, ganz kurzer Startversuch auf Anraten eines Kollegen ("hat Druck aufgebaut"?). Nun meine Bedenken, durch den Startversuch vielleicht Ventile hin? Wie kann ich die Steuerzeiten einstellen? Wer hat Tipps oder Hilfestellungen, wie ich nun weiter vorgehen soll? Bin leider sehr verzweifelt und deprimiert. Danke für jeden Tipp.
Motor
Ismail Elma 01.10.24
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Gelöst
Öl im Schlauch zu Luftfilter
Hallo, ich habe durch Zufall gesehen das in dem Schlauch, der zum Luftfilter geht, Öl ist. Kann mir einer vielleicht sagen wo das her kommt ? Und was vielleicht defekt ist ? Gruß Olaf Stephan
Motor
Olaf Stephan 16.03.24
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Gelöst
Fensterheber funktioniert nicht richtig.
Hallo Freunde. Seit heute Morgen funktioniert der Fensterheber der Fahrertür nicht mehr richtig. Bei Betätigung des Schalters fährt das Fenster nur circa 2 cm und bleibt dann stehen. Bei wiederholtem Drücken macht er immer genau das Gleiche. Hoch und auch runter. Ich habe auch mal mit geholfen und hab die Scheibe mit runtergedrückt, aber immer nur 2 cm. Im Komfortmodus ist es auch so. Ich habe auch dabei die Tür mal geöffnet, aber es bleibt dabei. Auf der Beifahrerseite ist alles ok und funktioniert einwandfrei. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Hinweis geben was zu tun ist. Danke schon mal im Voraus.
Elektrik
Andy Lange 21.01.22
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Gelöst
Auto schaltet nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Starte das Auto, fahre ganz normal und schalte auch ganz normal. Plötzlich gehen die Gänge nicht mehr rein, es lässt sich nicht mehr schalten. Wenn man anhält, geht das Auto aus, weil scheinbar die Kupplung nicht mehr trennt. Dann wartet man eine Weile oder nur einen Moment, und plötzlich funktioniert wieder alles. Wisst ihr weiter oder habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Schon mal Danke!
Getriebe
Olaf Stephan 27.11.24
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Gelöst
Ruckeln und schlechte Gasannahme beim Beschleunigen
Hallo und guten Morgen. ich habe folgendes Problem: Bin gestern in den Urlaub gefahren und bemerkte ein heftiges Ruckeln beim Beschleunigen. Bei konstanter Drehzahl ist alles ok. Ich habe versucht Fehlercodes auszulesen, jedoch sind keine hinterlegt. Für eure Hilfe und Vorschläge bin ich sehr dankbar. LG
Motor
Detlef Roos 09.10.21

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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
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Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
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Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
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