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Stefan Feichtinger10.01.22
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Federbein und Domlagerwechsel vorne | VW GOLF V Variant

Hallo, eine der 3 Schrauben (13er) dreht durch. Im Domlager eingepresste Mutter hat sich gelöst und dreht durch. 14 er Nuss oder Ringschlüssel zum Gegenhalten kann wegen der Enge im Radhausdom nicht von unten angesetzt werden. Was tun? Dom ist Alu. Mutter irgendwie mit Schweißgerät anpunkten oder Kopf der Schraube irgendwie absägen? LG
Fahrwerk

VW GOLF V Variant (1K5)

Technische Daten
10 Antworten
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Karl-Heinz Ortsiefer10.01.22
Mitte der Schraube ankörnen und abbohren.
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Oliver Cipot10.01.22
Oder mittels Druckluft Schleifer und Fräser den den Kopf abfräsen
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Jens Wolff10.01.22
Wenn du Platz hast, die Schaube abflexen oder absägen.
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Tibor U.10.01.22
Erstmal Rostlöser dran. Ich weiß nicht was du für einen Spanner hast... Den an der Feder ansetzen wenns geht und die Feder zusammen...soweit bis du sie wegbewegen kannst. Dann solltest du an die Schraube kommen. Ansonsten wurden ja schon gute Tipps gegeben.
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Martin Jilch10.01.22
Schraubenkopf mit Elektrofuchsschwanz abgesägt,,so habe ich es immer gemacht .LG Martin
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Andre Steffen10.01.22
Wenn du Platz hast, besorge dir einen Muttern-Sprenger. Damit im schlimmsten Fall die Mutter 2x knacken (180°versetzt) und fertig. Kann man bestimmt im nächsten Werkzeugverleih (Baumarkt) bekommen.
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Stefan Feichtinger10.01.22
Vielen lieben Dank für die vielen ultraschnellen Tipps. Habe die Mutter von unten angebohrt und so die Schraube entlastet. Ging letztlich raus!👍
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Daniel.10.01.22
Super, danke für deine Lösung. Wird anderen mit Sicherheit auch helfen.
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Robert Ballmann11.01.22
Wenn du einen Schweißapparat hast, würde ich die Mutter unten Festschweißen. Ist ziemlich fummelig den Gummi weg zu kratzen,aber die Mutter hält dann wenigstens. So habe ich das schon öfter gemacht.
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Andreas1488911.01.22
Schraubenkopf aufbohren und/oder abmeißeln.
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Kommentare
Talk
Kat Wechsel
Hallo, Fahrzeug ist durch die AU gefallen. Laut Prüfer sehen die Lambdawerte ok aus. Die Kiste kommt aber nicht auf den 0,2 Co2 Wert. Er meinte, da müsste der Kat defekt sein. Meine Frage: Ist das möglich diesen auf Böcken auf dem Boden zu wechseln und gibt es da Tücken, die man beachten muss? Es handelt sich, um einen Golf 5 Variant Schlüsselbundverwaltung 0603 alg. Danke
Motor
Tobi Wankanobi 20.11.23

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