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Dominik Dietze14.04.23
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Querlenkertausch | SKODA OCTAVIA I Combi

Hallo, habe meinen Querlenker Beifahrerseite getauscht, jetzt zieht mein Auto beim Gasgeben nach rechts und wenn ich Gas wegnehme, Fährt er wieder nach links. Habe aber auch das Problem, dass er Beifahrerseite 2 cm tiefer ist als auf der Fahrerseite. Federn sehen ok aus bzw. die auf der Beifahrerseite ist besser zusammengedrückt als die der Fahrerseite. Kann es sein, dass hier der Stoßdämpfer kaputt ist? Habe auch, wenn ich in ein Schlagloch fahre, ein Klappern rechts. Grüße
Bereits überprüft
Federn sind in Ordnung.
Fahrwerk

SKODA OCTAVIA I Combi (1U5)

Technische Daten
8 Antworten
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Dominik Dietze28.06.23
Dämpfer defekt
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Maximilian Bach14.04.23
Prüfe doch bitte nochmal alles auf korrekte Montage. Nach sowas immer Achsvermessung machen lassen !!
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Bernd Frömmel14.04.23
Alles richtig zusammengebaut? Alle Schrauben wirklich wieder richtig fest? Das Verhalten bei Lastwechsel ist eigentlich ein Zeichen für "Luft" in der Achsaufhängung. Ansonsten auf alle Fälle Achsvermessung machen lassen
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samuelkpk14.04.23
Und auf jeden Fall nochmal die Federn prüfen.
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Ingo Naunapper14.04.23
Warum nur einen querlenker getauscht. Paarige Teile immer paarweise tauschen.
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Udo Hensler14.04.23
Kontrolliere deine spurstangen Köpfe garantiert hat mindestens einer Spiel, einer wackelt am Lenkrad und ein 2. Fasst an die Köpfe wenn der Wagen auf dem Boden steht
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Consi14.04.23
Nach querlenker Wechsel sollte man im bestenfalls eine achsvermessung machen denn die Zubehörteile haben auch eine Fertigungs Toleranz und jemandem was du noch abgebaut hast und wieder zsm gebaut hast ist ja alles nicht mehr al zu genau wie gesagt ich weiß nicht was du genau alles abgebaut hast aber ich hatte bei mir gut andere Werte nachm querlenker Tausch
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Ingo N.14.04.23
Die Schrauben erst festgezogen, als der auf "eigenen Füßen" stand?
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1
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27
Kommentare
Gelöst
Leichtes Ruckeln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, bei gleichbleibenden Gas geben.
Hallo zusammen, Mein Wagen ruckelt leicht beim Fahren. Ich habe bereits die Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, LMM und Temperaturgeber getauscht. Die Kurbelgehäuse-Entlüftung wurde von Schmodder befreit und die Drosselklappe gereinigt. Das AGR Ventil ist bis jetzt unangetastet. Der Motorcode ist BFQ. Der Wagen nimmt gut Gas an und zieht gut durch. Vielen Dank im Voraus, mir gehen langsam die Ideen aus... Liebe Grüße, Jens.
Kfz-Technik
Jens Eisenschmidt 27.04.24

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