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Ali Reza FaraziyanVor 2 Tagen
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ABS/ESP Fehler: Ruckeln und Leuchten | FORD FOCUS III

Hallo zusammen, Mein oben genanntes Fahrzeug kam mit leuchtenden ABS- und ESP-Lampen zu uns. Fehlerspeicher ausgelesen – siehe Bilder. Wir haben die beiden Sensoren quergetauscht; der Fehler wandert nicht. Die Verkabelung wurde geprüft, das hintere rechte Radlager erneuert und die Batterie wegen Unterspannung ersetzt. Der Fehlerspeicher wurde danach gelöscht und eine 30–40 km lange Probefahrt durchgeführt. Nach dem Abstellen des PKWs und erneutem Starten gibt es beim kurzen Anfahren ein Ruckeln, wie einen Zündaussetzer, und die ABS-/ESP-Symbole leuchten wieder. Beim letzten Mal sogar die MKL. Auf der Autobahn ist keinerlei Beanstandung festzustellen. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus.
Elektrik

FORD FOCUS III

Technische Daten
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Bernd FrömmelVor 2 Tagen
MIL ist an wegen ESP Fehler Schau dir mit Tester die Signale der ABS Sensoren beim fahren genau an. Nicht das du da Einbrüche hast.... Die ganzen CAN Fehler geben mir noch zu denken. Batteriespannung unbedingt prüfen. Alles Stecker an genannten SG und am BCM mal auf Korrosion prüfen.
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16er Blech WickerlVor 2 Tagen
Kontrolliere auch die Masseverbindungen und Plus Leitungen. Ist der Fehler auch wenn du provisorisch mit einem Starter Kabel den Minuspol der Batterie mit dem Motorblock und der Fahrzeug Karosserie verbindest?
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Rudi KlausVor 2 Tagen
Hallo, kontrolliere auch mal die Radsensoren auf gleiche Werte.
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HillyBilli85Vor 2 Tagen
16er Blech Wickerl: Kontrolliere auch die Masseverbindungen und Plus Leitungen. Ist der Fehler auch wenn du provisorisch mit einem Starter Kabel den Minuspol der Batterie mit dem Motorblock und der Fahrzeug Karosserie verbindest? Vor 2 Tagen
Bei Ford gehen ja oftmals die Sensoren kaputt. Sollte sich das doch bewahrheiten am besten Original verwenden. Es kann natürlich auch in der Verkabelung ein Problem sein. Ich würde soweit wie möglich alles durchmessen. Ein Osziloskop ist auch immer sehr hilfreich für solche Diagnosen
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Wie alt ist die Batterie
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Ali Reza FaraziyanVor 2 Tagen
Kezia i Felix: Wie alt ist die Batterie Vor 2 Tagen
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Ali Reza FaraziyanVor 2 Tagen
Bernd Frömmel: MIL ist an wegen ESP Fehler Schau dir mit Tester die Signale der ABS Sensoren beim fahren genau an. Nicht das du da Einbrüche hast.... Die ganzen CAN Fehler geben mir noch zu denken. Batteriespannung unbedingt prüfen. Alles Stecker an genannten SG und am BCM mal auf Korrosion prüfen. Vor 2 Tagen
MKL Kamm erst heute dazu Bein erste 3x lesen und löschen jeweils nach Prüf arbeiten Kamm nur ABS/esp seit heute auch MKL
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Ali Reza Faraziyan: Neu Vor 2 Tagen
Wurde die auch angelernt wenn es eine AGM oder EFB ist bzw der Batteriesensor zurückgesetzt
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Gelöst
Nach Thermostatwechsel wird das Fahrzeug nicht mehr warm
Moin Leute, vielleicht hat hier einer das Problem schon gehabt. Nachdem im Winter an dem Wagen die Temperatur laut KI teilweise nicht mehr ihr Soll erreichte, habe ich das Thermostat getauscht. Danach hatte ich allerdings das Problem, dass der Wagen nun laut Anzeige maximal nur noch auf 80° kommt, vorher kurz vor 100°. Zudem Pendelt die Temperatur extrem im KI, es sieht so aus als würde das Thermostat zu früh öffnen. Mein Tester sagte im Datenstrom eine Kühlmitteltemperatur von 63-73°C schwankend. Das erste Thermostat, welches ich einbauten, war von Gates, nun habe ich nochmal ein neues eingebaut von Mahle mit Behr Thermostateinheit im Gehäuse. Leider immer noch selbiges Problem. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und bei ihm ausschließlich das original Ford Thermostat wieder zu Besserung geführt hat. Ist das Problem irgendwie bekannt? Ich will nicht schon wieder ein neues Thermostat kaufen und Geld in den Sand setzen. ;) Gruß Chris
Motor
Chris-Oliver Rohse 02.02.24

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