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Detlef Kunz06.12.21
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Heckscheibe kein Wischwasser | VW GOLF VII

Moin Leute, wie der Titel schon sagt, hab ich kein Wischwasser an der Heckscheibe. Frontscheibe und SWR funktionieren tadellos. Geräusch der Pumpe ist auch zu hören. Wassereinbruch konnte ich bisher nicht ermitteln. Die Heckklappe ist von innen auch trocken. Wo könnte ich noch suchen? Gibt es bestimmte typische Fehlerquellen? Frage lieber mal, bevor ich das halbe Auto zerlege. Danke
Bereits überprüft
Kontrolle der Wischwasserpumpe Heckklappe auf Wasseraustritt
Fahrwerk

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
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Detlef Kunz13.12.21
Franz Rottmann: Würde erstmal die üblichen Verdächtigen ausschließen. Verstopfte Waschwasserdüsen mit feinem Draht durchstoßen. 06.12.21
Moin, heute konnte ich endlich die Sache beheben( Zeit/Wetter). Ich hab die Spritzdüse ausgebaut und gereinigt. Da war sowas wie Cellulose oder Stoff drinn. War ein ziemliches gepuhle da ich keinen Kompressor hab. Jetzt funktioniert sie wieder. Danke an alle Tipgeber. Artikelnummer der Spritzdüse: 5G0955993
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KRAFT AUTOMOTIVE Regelventil, Kompressor (0260081)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

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Karl Subi06.12.21
Wie kalt ist es? Könnte vieleicht gefroren sein. Prüfe Schlauchdurchführung Karosserie Heckklappe.
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Stefan Schaffel06.12.21
Hallo, die Düsen am Heckwischer setzten sich auch gern zu. Mit einer Nadel einfach mal probieren. Wenn alles nix hilft, mal den Schlauch von der Düse lösen und schauen, ob was kommt.
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Detlef Kunz06.12.21
Danke für die Tipps, werde ich alle abarbeiten. Plus 3 Grad sind es bei uns. Frostschutzwischwasser bis -25 Grad sind drinn Durchführung werde ich prüfen. Düse ggf. ausbauen. Auf welche Seite verläuft der Schlauch durchs Auto?
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Wolfgang Schaub06.12.21
Wenn etwas die Düse verstopft, das durch den Schlauch dort hingelangt ist, sollte die Düse rückwärts durchgeblasen werden. Also von außen Richtung Schlauch, da sonst der Fremdkörper nur noch fester in der Düse verkeilt wird. Das gilt auch, wenn mit Wasser gespült wird.
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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Gelöst
P0303 00 Verbrennungsaussetzer erkannt
Hallo, ich habe nach einem Überholvorgang auf der Autobahn eine EPC und MKL aufleuchten gesehen. Das Auto lief unrund, nur auf 3 Zylindern. Abgeschleppt und Daheim, der Fehler Zündkerzen und Spulen und Einspritzdüsen schon gewechselt. Nach 50 m sehe ich im VCDS wieder Aussetzer Zyl 3 und kurz danach wieder MKL und unruhiger Lauf. Kann jemand helfen? Danke!
Motor
Kay Wi 19.03.24
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Gelöst
Hintere Rückleuchte Rechte Seite blinkt nicht
Hallo. Sobald ich den Blinker rechts Stelle kommt ein Fehler, dass hinten rechts defekt sei. Und wenn ich hinten schaue blinkt er auch nicht nur, die linke Seite blinkt, wenn ich links blinke. Habe schon probiert, die Rückleuchten zu Wechseln. Sobald ich Wechsel blinkt der Defekte auf der linke Seite wo schon Funktioniert und der funktionierte Blinker blinkt auf der rechte Seite nicht. An was kann es liegen? Gibts da eine Sicherung, die rausgeflogen ist? Und der Fehler kam heute, als ich den Motor gestartet habe und einmal blinken wollte
Elektrik
Ersin Cetin 1 12.04.23
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Motor springt nicht an
Hallo. Der Golf 7 1.6 TDI springt nicht an. Injektoren wurden getauscht und programmiert mit dem Gutmann Tester. Außerdem wurden das Rail, das Druckregelventil, der Kraftstofffilter, der Drucksensor und das Steuergerät erneuert. Das Steuergerät wurde zur Reparatur auf Verdacht eingeschickt, jedoch wurde kein Fehler festgestellt. Es wurden Messungen der Spannungsversorgung und Spannungsverlust an den Leitungen vom Steuergerät zu den Injektoren durchgeführt. Das AGR Ventil wurde ausgebaut und überprüft, ebenso wie der Partikelfilter. Es scheint kein Kraftstoff an den Anschlüssen der Injektoren anzukommen.
Motor
Sebastian Stelzenau 16.07.24
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Moin in die Runde, mein Golf macht seltsame Geräusche, wie ihr hören könnt (sporadisch). Es wird ab 5000 RPM noch dumpfer und hört bei 6000 RPM fast wieder auf. Was schätzt ihr, was das ist?
Motor
Getriebe
Gelöschter Nutzer 12.06.24

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Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
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Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
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