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Dirk Pohl17.10.22
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Im Kaltstart stirbt der Motor ab und läuft zu fett | PEUGEOT 306

Guten Abend, folgendes Problem: Das Auto stand ca. 1 Jahr. Jetzt habe ich es soweit fertig gemacht, war beim TÜV und die AU wurde nicht bestanden. Im Leerlauf läuft das Auto zu fett und im kalten Zustand stirbt der Motor ab und geht aus. Jemand eine Idee was der Grund sein könnte ? Danke.
Bereits überprüft
Alles Sensoren neu Zündkerzen neu Alles rund um die Drosselklappe, Einspritzdüsen alles geprüft
Motor

PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) (04.1993 - 10.2003)

Technische Daten
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Mandy C. S.17.10.22
gibt es Fehlercodes?
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Dirk Pohl17.10.22
Mandy C. S.: gibt es Fehlercodes? 17.10.22
Nein leider nicht
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Mandy C. S.17.10.22
Mandy C. S.: gibt es Fehlercodes? 17.10.22
Ach der hat ja kein OBD doof bin
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Patrick Palm17.10.22
Kühlwassertemperatur plausibel?
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Mandy C. S.17.10.22
Bekommt der den genug Luft? Luftfilter auch neu?
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Martin Eikemper17.10.22
Könnte auch einfach alter Sprit sein, wenn der nicht vollständig verbrennt, kommt zuviel an der Lambdasonde an und du hast zu fett. Auch das absterben wäre so möglich.
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Dominik Baumann17.10.22
Martin Eikemper: Könnte auch einfach alter Sprit sein, wenn der nicht vollständig verbrennt, kommt zuviel an der Lambdasonde an und du hast zu fett. Auch das absterben wäre so möglich. 17.10.22
Ja alten Sprit am besten erst Mal raus und komplett neuen rein und dann Mal mit genug Last ein bissel heiß fahren das bewirkt schon viel nach langer Standzeit.
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Stefan Neuburger17.10.22
Hallo Denke, dein Auto wurde vom Marder Heimgesucht. Überprüf mal sämtliche Schläuche und das Kabel der Lambdasonde.
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Dirk Pohl17.10.22
Dominik Baumann: Ja alten Sprit am besten erst Mal raus und komplett neuen rein und dann Mal mit genug Last ein bissel heiß fahren das bewirkt schon viel nach langer Standzeit. 17.10.22
Dauer sprit ist schon drin mit zusatz 300 Kilometer damit gefahren neu getankt und immer noch zu fett im stand bei 2500 Umdrehungen lambda 998 und Co wert bei 0,26 nur wenn er runter geht vom Gas also im stand ist der Wert bei 3,7,-6,9 kat ist ganz Lambdasonde wohl auch Fehler sind keine hinterlegt neue drosselnklappe eingebaut alle dazu gehörigen sensoren wie saugrohrdrucksensor und ansaugtemperatur sensor getauscht mir gehen langsam die Ideen aus
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Matthias Müller 17.10.22
Der hat einen Unterdruck gesteuerten Druckregler, zieh da mal den Unterdruck Schlauch ab. Wenn Benzin raus kommt hast Du den Fehler
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Dirk Pohl17.10.22
Matthias Müller : Der hat einen Unterdruck gesteuerten Druckregler, zieh da mal den Unterdruck Schlauch ab. Wenn Benzin raus kommt hast Du den Fehler 17.10.22
Das ist die Dose auf dem rail richtig ?
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Dirk Pohl17.10.22
Dirk Pohl: Das ist die Dose auf dem rail richtig ? 17.10.22
Wenn ja habe ich dieses gemacht aber sprit ist da keiner raus gekommen
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Matthias Müller 19.10.22
Dirk Pohl: Das ist die Dose auf dem rail richtig ? 17.10.22
Jawohlja
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Johannes Hartenstein20.10.22
Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber ich hätte hier den Originalen Tester fürs Auto. Damit kann man Fehler lesen/löschen, Lernwerte zurücksetzen und Parameter auslesen… Ich komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke…
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Dirk Pohl21.10.22
Johannes Hartenstein: Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber ich hätte hier den Originalen Tester fürs Auto. Damit kann man Fehler lesen/löschen, Lernwerte zurücksetzen und Parameter auslesen… Ich komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke… 20.10.22
Sankt augustin Nähe Bonn
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Mandy C. S.21.10.22
Kipp mal von Liqui Moli Systemreiniger in Tank reicht für 75L Kraftstoff und fahr erstmal die Tankfüllung leer, werden sehen ob wir die Werte nicht wieder runter bekommen, am besten gehst mal auf die Bahn.
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Dirk Pohl21.10.22
Mandy C. S.: Kipp mal von Liqui Moli Systemreiniger in Tank reicht für 75L Kraftstoff und fahr erstmal die Tankfüllung leer, werden sehen ob wir die Werte nicht wieder runter bekommen, am besten gehst mal auf die Bahn. 21.10.22
Das habe ich gemacht und ca 300 Kilometer gefahren im stand läuft er immer noch zu fett getauscht sind temeratur sensor alle 3 ,saugrohrdrucksensor, lufttemperatur sensor alle Schläuche geprüft ob undicht einspritzdüsen gereinigt, neue Dichtungen etc drückregler geprüft neue Zündkerzen neuer Filter auspuffanlage ist neu kat ist vollständig und in ordnung hmm Ich verzweifel bald
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Johannes Hartenstein21.10.22
Bonn ist ja nicht gerade um die Ecke… Falls du doch kommen willst: Angebot steht. Zum löschen der Lernwerte (kompletter Reset) gibt es für den 106 (mit Monopoint) (fahre so einen) noch eine andere Möglichkeit: (Abhängig davon, ob eine Bosch oder MagnettiMarelli Einspritzung verbaut ist): Ich kann natürlich nicht sicher sagen, ob das klappt, aber einen Versuch ist es auf jedenfall Wert. (Die Textmarkierung war nur für mich. Musst eben schauen ob Bosch oder nicht…
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Mandy C. S.21.10.22
Prüf mal die Lamdawerte live daten mit einem tester falls vorhanden, schau mal ob Lamda im stand über 1 ist, im normalwert liegt die so bei 0,7- 0,8
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Dirk Pohl21.10.22
Mandy C. S.: Prüf mal die Lamdawerte live daten mit einem tester falls vorhanden, schau mal ob Lamda im stand über 1 ist, im normalwert liegt die so bei 0,7- 0,8 21.10.22
Im stand lambda oh gute frage glaube so 0,6 -0,8 und bei 2500 Umdrehungen bei 998 also lambda 1
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Mandy C. S.21.10.22
Dirk Pohl: Im stand lambda oh gute frage glaube so 0,6 -0,8 und bei 2500 Umdrehungen bei 998 also lambda 1 21.10.22
Glaubst du? oder weißt du es sicher? weil sonnst tappen wir noch länger im dunkeln
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Dirk Pohl21.10.22
Mandy C. S.: Glaubst du? oder weißt du es sicher? weil sonnst tappen wir noch länger im dunkeln 21.10.22
Bei der dekra stand bei standgas 850 Umdrehungen und zu fett lambda Wert müsste so gewesen sein bei 2500 u.drehung 998 also quasi 1
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Mandy C. S.21.10.22
Dirk Pohl: Bei der dekra stand bei standgas 850 Umdrehungen und zu fett lambda Wert müsste so gewesen sein bei 2500 u.drehung 998 also quasi 1 21.10.22
Ich denke der Katalysator ist am Ende. ich hatte damals mit meinem Alten auch viel probleme mit Abgasuntersuchung und als ich dann einen Gebrauchten auf dem schrott geholt habe haben die werte für diese messung wieder gepasst, allerdings hielt das bei mir nur bis zur nächsten AU weil der viel Öl verbraucht hat dann war der wieder kaputt. Letzendlich hab ich den Wagen mit 27Jahren verschrottet.
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Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen. Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem 306 Cabrio, der Wagen stand über ein Jahr in der Garage, weil er nicht anspringen wollte. Hatte mir den Wagen vor kurzen angeguckt und ihn zum Laufen gebracht, hatte an dem Crash-Schalter(Notschalter) weiß nicht, ob es daran lag Jetzt nach zwei Wochen springt der Wagen wieder nicht an. Gib es Anhaltspunkte oder typische Probleme bei den Wagen. Und es evtl. möglich den Crash-Schalter zu Brücken um den als Fehler Quelle ausschließen zu können. Fehlerspeicher konnte ich leider nicht auslesen das sich mein universal Adapter sich nicht mit dem Wagen verbindet. Danke
Motor
Elektrik
Karl Huber 27.07.21

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