fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Karl Huber27.07.21
Gelöst
0

Motor springt nicht an | PEUGEOT 306

Hallo zusammen. Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem 306 Cabrio, der Wagen stand über ein Jahr in der Garage, weil er nicht anspringen wollte. Hatte mir den Wagen vor kurzen angeguckt und ihn zum Laufen gebracht, hatte an dem Crash-Schalter(Notschalter) weiß nicht, ob es daran lag Jetzt nach zwei Wochen springt der Wagen wieder nicht an. Gib es Anhaltspunkte oder typische Probleme bei den Wagen. Und es evtl. möglich den Crash-Schalter zu Brücken um den als Fehler Quelle ausschließen zu können. Fehlerspeicher konnte ich leider nicht auslesen das sich mein universal Adapter sich nicht mit dem Wagen verbindet. Danke
Motor
Elektrik

PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) (04.1993 - 10.2003)

Technische Daten
BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

WAECO Adapter, Servicestutzen-Klimaservicegerät (8885400027) Thumbnail

WAECO Adapter, Servicestutzen-Klimaservicegerät (8885400027)

ATE Dichtungssatz, Anschlussadapter (Entlüftungsgerät) (03.9302-0702.3) Thumbnail

ATE Dichtungssatz, Anschlussadapter (Entlüftungsgerät) (03.9302-0702.3)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
24 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Karl Huber22.08.21
Auto läuft wieder. Es war der Kurbelwellensensor, der kaputt war.
0
Antworten

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger27.07.21
Die Tatsache, daß sich dein Adapter nicht mit dem Fahrzeug verbindet kann schon das ganze Problem sein. Schau mal mit den Fahrzeugdaten auf der Seite von ECU. de ob da was zum Motorsteuergerät bekannt ist.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 27.07.21
Univeral Diagnosegerät beim 306 2000 bj wird nicht klappen. Der hat noch kein Obd2 Protokoll die kannst du nur mit dem oe tester oder Guten multimarkentester wie bosch gutmann & Co auslesen.
0
Antworten
profile-picture
Karl Huber27.07.21
Birger: Die Tatsache, daß sich dein Adapter nicht mit dem Fahrzeug verbindet kann schon das ganze Problem sein. Schau mal mit den Fahrzeugdaten auf der Seite von ECU. de ob da was zum Motorsteuergerät bekannt ist. 27.07.21
Danke erstmal für die Vorschlag, ich kann mir das eigentlich wlfast nicht vorstellen mit Msg. Und auf der Seite gibt mehrere Msg zur Auswahl, da müsste ich erstmal sein altes ausbauen und gucken welches verbaut ist. Ich muss dazu sagen, habe bei dem Wagen vorhin den Kühler neu gemacht danach etwa fünf Minuten laufen lassen, dann wieder ausgemacht und danach wollte er nicht mehr starten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 27.07.21
Hast du mal die Batterie genau geprüft ob sie in Ordnung ist und mal die Massekabel qm Motor / Getriebe die sind gerne mal weg gegammelt.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze27.07.21
Rene : Univeral Diagnosegerät beim 306 2000 bj wird nicht klappen. Der hat noch kein Obd2 Protokoll die kannst du nur mit dem oe tester oder Guten multimarkentester wie bosch gutmann & Co auslesen. 27.07.21
Die kann mach auch mit den Billigtestern auslesen wie Delphi , Launch , Autel , WOW Multiplexer usw.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 27.07.21
Matze: Die kann mach auch mit den Billigtestern auslesen wie Delphi , Launch , Autel , WOW Multiplexer usw. 27.07.21
Erstmal sprechen wir nicht über China clone. Da sie meist mehr kaputt machen und oft datenstände einfach auf andere Modelle gespielt werden. Den delphi wow von würth usw. Sind alles teure diagnosegeräte. Aber es kann auch sein, daß autel, launch usw. Das teilweise können. Das verwendete Diagnosegerät wurde hier nicht benannt. Je nach obd Bluetooth Reader übers Handy kann es nicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze27.07.21
Rene : Erstmal sprechen wir nicht über China clone. Da sie meist mehr kaputt machen und oft datenstände einfach auf andere Modelle gespielt werden. Den delphi wow von würth usw. Sind alles teure diagnosegeräte. Aber es kann auch sein, daß autel, launch usw. Das teilweise können. Das verwendete Diagnosegerät wurde hier nicht benannt. Je nach obd Bluetooth Reader übers Handy kann es nicht. 27.07.21
Ich habe schön öfter mit China Clon Teilen gearbeitet. Du scheinbar nicht . Habe ich noch nicht erlebt das die was Kaputt machen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze27.07.21
Sorry das wir vom Thema abweichen und nur über Blödsinn schreiben
0
Antworten
profile-picture
Karl Huber28.07.21
Habe jetzt nach intensiver Suche was gefunden wie man den crashschalter Brücken könnte, allerdings ist die Methode von einem Citroën, weiß zufällig jemand ob die gleich aufgebaut sind?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.07.21
Matze: Ich habe schön öfter mit China Clon Teilen gearbeitet. Du scheinbar nicht . Habe ich noch nicht erlebt das die was Kaputt machen. 27.07.21
Gehört nicht zum Thema aber ich habe bei uns in der Firma schon genügend defekte Steuergeräte gehabt, weil unlizensierte wow adapter und delphi Geräte zum Einsatz gekommen sind. Aber du hast recht ich arbeite mit solchen Geräten nicht. Wir haben ausschließlich offiziell in Deutschland lizenzierte Produkte.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.07.21
Hast du die Fahrgestellnummer? Dann kann ich dir helfen. LG Rene
0
Antworten
profile-picture
Karl Huber28.07.21
Rene : Hast du die Fahrgestellnummer? Dann kann ich dir helfen. LG Rene 28.07.21
Ja die habe ich, kann man hier irgendwie eine pn schicken oder hier öffentlich reinstellen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.07.21
Karl Huber: Ja die habe ich, kann man hier irgendwie eine pn schicken oder hier öffentlich reinstellen 28.07.21
Bei PSA reichen die letzten 8 Stellen. Der vin Gibt keine Möglichkeit Privatnachrichten zu verschicken. Dann geht ja der chat Charakter verloren und der sinn dieser App.
0
Antworten
profile-picture
Karl Huber28.07.21
Rene : Bei PSA reichen die letzten 8 Stellen. Der vin Gibt keine Möglichkeit Privatnachrichten zu verschicken. Dann geht ja der chat Charakter verloren und der sinn dieser App. 28.07.21
Okay. Das wäre 32982031
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.07.21
Karl Huber: Okay. Das wäre 32982031 28.07.21
Einfacher Schalter kannst du raus nehmen und einfach Brüchen. Prüf die Sicherungen im motorraum f9 und f11 On diese in Ordnung sind.
0
Antworten
profile-picture
Karl Huber28.07.21
Rene : Einfacher Schalter kannst du raus nehmen und einfach Brüchen. Prüf die Sicherungen im motorraum f9 und f11 On diese in Ordnung sind. 28.07.21
Wäre das richtig die beiden äußeren Kontakte zu überbrücken? Will es einfach testen um. Den Schalter gegebenenfalls auszuschließen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze28.07.21
Rene : Gehört nicht zum Thema aber ich habe bei uns in der Firma schon genügend defekte Steuergeräte gehabt, weil unlizensierte wow adapter und delphi Geräte zum Einsatz gekommen sind. Aber du hast recht ich arbeite mit solchen Geräten nicht. Wir haben ausschließlich offiziell in Deutschland lizenzierte Produkte. 28.07.21
Ohne offizielle (Was dein Problem ist ) geht nichts .traurig. Die Steugeräte gehen doch nicht zu Hauf ,aus dem Grund kaputt. Das wünscht du dir vielleicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.07.21
Matze: Ohne offizielle (Was dein Problem ist ) geht nichts .traurig. Die Steugeräte gehen doch nicht zu Hauf ,aus dem Grund kaputt. Das wünscht du dir vielleicht. 28.07.21
Ich habe überhaupt kein Problem jeder kann das machen was er will. Ich bewerte das in keinem Fall. Ich weiß nur dass oft Fehler nicht oder nicht richtig angezeigt werden/ Daten nicht aktuell sind oder Fehler angezeigt werden die es gar nicht gibt. Wer hier wie etwas ausliest bliebt ihm selbst überlassen. Ich rate nur davon ab, da ich schon oben genannten oft gesehen habe.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.07.21
Karl Huber: Wäre das richtig die beiden äußeren Kontakte zu überbrücken? Will es einfach testen um. Den Schalter gegebenenfalls auszuschließen 28.07.21
Pin1 und 3 Brücken
0
Antworten
profile-picture
Karl Huber28.07.21
Rene : Pin1 und 3 Brücken 28.07.21
Okay, danke so habe es mit gedacht. Werde die Tage berichten ob es was gebracht hat
0
Antworten
profile-picture
Manuel Lavage05.08.21
Bei unserem 206 cc war es der Kurbelwellensensor, der quasi über nacht aufgegeben hat. Die ganze Ausleserei, auch mit Werkstatt- Diagnosegerät hat damals nichts gebracht, weil der Motor nicht gestartet hat, gab es auch keinen Fehler im Fehlerspeicher.
0
Antworten
profile-picture
Karl Huber24.08.21
Habe noch eine Frage wegen dem Wagen. Habe den Wagen jetzt etwa 20min laufen lassen und die Temperaturanzeige klettert auf etwa 100°C und bleibt da stehen. Denke nicht, dass es normal ist. Mein Verdacht liegt auf dem Thermostat. Der Lüfter springt auch an, aber die Temperatur geht nicht runter
0
Antworten
profile-picture
Manuel Lavage28.08.21
Das Themparaturproblem hatte unser 206.er auch. Da war es ein abgefaultes Kabel am Stecker des Relais für die 2.Lüfterstufe. Das Relais sitzt zumindest beim 206 direkt am Lüfter. Viel Erfolg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) (04.1993 - 10.2003)

0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Zündzeitpunkt springt hin und her
Hallo, ich habe das Problem, dass der Motor ganz schrecklich ruckelt und der OT Wert und auch der Lambda Wert spinnt. Zündkerzen sind neu und haben auch alle einen sauberen Funken. Habt Ihr Tipps ?
Motor
Rick 14.04.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten