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Tobias Meisberger17.02.22
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Abgerissene Glühkerze | TOYOTA RAV 4 III

Hallo Leute, habe an einem Toyota RAV 4 2.2 Diesel BJ 2007 2 Glühkerzen abgerissen. Leider ist der Innenstift beim Raus-brechen bündig an der Außenkante abgebrochen, wodurch das ausbohren und Gewindeschneiden entfällt. Jemand eine Idee, wie ich den Innenstift rausbekomme.
Kfz-Technik

TOYOTA RAV 4 III (_A3_)

Technische Daten
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Alexander Pittrof17.02.22
Wenn das komplette Gewinde raus geschraubt ist und er dann abgebrochen ist Punkt kannst du ein dickes Holzbrett über den Motor legen und den Motor starten, der hohe Druck sollte die Glühkerzen raus schießen aber Vorsicht
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Christian J17.02.22
Ich geb Alexander recht das geht aber nur wenn du das Gewinde komplett raus hast. Bitte mach dabei ein Video, dass ist immer ein Highlight
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Tobias Meisberger17.02.22
Alexander Pittrof: Wenn das komplette Gewinde raus geschraubt ist und er dann abgebrochen ist Punkt kannst du ein dickes Holzbrett über den Motor legen und den Motor starten, der hohe Druck sollte die Glühkerzen raus schießen aber Vorsicht 17.02.22
Der Motor ist mit dem Ausgebohrten Gewinde schon über 1 Stunde gelaufen und kurz vor Regeldrehzahl (4500 U/min ) 5 bis 10 min sie hat sich nicht bewegt Bei der auf Zylinder 4 steckt der Innenstift so weit noch in der Kerze das ich das Gewinde nicht ausbohren kann
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Sven Peppen17.02.22
Stimme meinen Vorrednern voll zu. Ansonsten bleibt die teurere Variante.
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Alexander Pittrof17.02.22
Tobias Meisberger: Der Motor ist mit dem Ausgebohrten Gewinde schon über 1 Stunde gelaufen und kurz vor Regeldrehzahl (4500 U/min ) 5 bis 10 min sie hat sich nicht bewegt Bei der auf Zylinder 4 steckt der Innenstift so weit noch in der Kerze das ich das Gewinde nicht ausbohren kann 17.02.22
Wenn das nicht klappt muss der Zylinderkopf runter.
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Robert Ballmann17.02.22
Mach mal ein Foto von der Glühkerze. Es gibt von Pichler einen Ausbohrsatz. Da sind Hülsen dabei, die zwischen Glühstift und Aussenhülsen geschlagen werden. Diese dient dann als Führung um den Glühstift raus zu bohren. Das ist zwar etwas knifflig, aber machbar. Danach kannst du den Rest raus bohren.
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Franz Rottmann17.02.22
Mit den bekannten Mitteln "einweichen" und hoffen.
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Robert Ballmann17.02.22
https://youtu.be/OB2tzNYG0hs Hier ein Video. Da siehst du wie das geht.
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Kupplungspedal bleibt hängen
Hallo, ich bin neu hier, aber nicht ganz unerfahren. Mein Freund hat einen Toyota Rav4 Baujahr 2008, bei dem das Bremspedal nach Betätigung unten bleibt und nicht mehr trennt. Ich habe bereits Bremsflüssigkeit nachgefüllt, aber der Stand sinkt gleich wieder auf Minimum (ich habe 500 ml nachgefüllt). Es sind keine Flecken unter dem Auto zu sehen. Meine Vermutung ist entweder die Zuleitung zum Zylinder oder ein Defekt am Zylinder selbst. Den Nehmerzylinder habe ich gefunden, allerdings bisher nicht den Geberzylinder, zumindest nicht von außen. Kann mir jemand sagen, wie ich zum Geberzylinder gelange? Von oben oder vom Radhaus aus? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße Martin
Getriebe
Martin Ecker 29.12.23

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