fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Oktay beck04.10.21
Ungelöst
0

Nach Injektorwechsel springt Motor nicht mehr an | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, ich habe den ersten Injektor getauscht, codiert und der Motor springt nicht an. Leitungen wurden auf Dichheit geprüft und sind entlüftet. Kraftstoffdruck ist an der Hochdruckpumpe vorhanden . Könnten die restlichen Injektoren defekt sein? Die anderen 3 liefen vor dem Ausbau. Danke für Eure Hilfe.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Einspritzventil (2324096) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Einspritzventil (2324096)

AJUSA Dichtung (01031700) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01031700)

METZGER Einspritzdüse (0870128) Thumbnail

METZGER Einspritzdüse (0870128)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30628) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30628)

Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204)

19 Antworten
Antworten
profile-picture
Rene Rieder04.10.21
Überprüfe mal den Raildruck im Startvorgang über den Tester.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke04.10.21
Hast du den Raildruck auslesen während des Startests? Wenn du die Möglichkeit hast, verschließe mal das, was du eingebaut hast und schau ob er dann auf 3 Zylindern läuft...
3
Antworten
profile-picture
Kai Henning04.10.21
Hast du ihn etwas orgeln lassen ? Glühkerzen iO? Bekommt er Luft ? Diese Dinge würde ich zuerst testen
0
Antworten
profile-picture
HeyJoe04.10.21
Sind die drei neu oder hast du die drei reinigen lassen? Falls das neue Injektoren sind müssen diese zwingen im System übernommen werden. Dieses kann meistens nur in der Werkstatt erfolgen. Deine Steuergeräte denken die drei Injektoren fehlen weil diese im System nicht hinterlegt sind weil diese neu sind.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer04.10.21
Da ist bestimmt was bei der Codierung schief gelaufen
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI04.10.21
Ist der Getauschte neu? Wenn er überholt ist stehen die Chancen gut, dass er defekt ist!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer04.10.21
Ganz sicher nix vergessen anzuklemmen .....Druckregler, Nockenwellensensor usw. .......
0
Antworten
profile-picture
Taki Meng04.10.21
Railduck messen vieleicht ijektor undicht oder der raildruck sensor die drei Dichtung neu machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf04.10.21
Es gab bei Mercedes auch Mal das Problem das ausgebaute Injektoren nicht liegend aufbewahrt werden durften. Wie lange waren die Injektoren ausgebaut?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8304.10.21
Ich weis nicht wie aufwändig es wäre den alten Injektoren wieder einzubauen nur um zu testen ob er dann wieder anspringt.?
0
Antworten
profile-picture
Daniel Gaupp04.10.21
Prüfe ob alles entlüftet ist, Codierung überprüfen, überholter oder neuer Injektor? Hatten selber schon öfters der Fall, dass ein überholter Injektor nicht funktionierte. Wie hast du den defekten Injektor identifiziert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke04.10.21
Die einzig logische Erklärung ist jetzt an sich, dass der Unjetor den du eingeben hast dir jetzt den Raildruck kaputt macht.... dann tut sich da natürluch nichts mehr. Habe mittlerweile diverse Verschlussstiofen angesammelt. Teste das nur noch so wenn ich da was verdächtige... fphrt immer schnell zum Erfolg... eins nach dem anderen einmal zumachen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Oktay beck04.10.21
André Brüseke: Die einzig logische Erklärung ist jetzt an sich, dass der Unjetor den du eingeben hast dir jetzt den Raildruck kaputt macht.... dann tut sich da natürluch nichts mehr. Habe mittlerweile diverse Verschlussstiofen angesammelt. Teste das nur noch so wenn ich da was verdächtige... fphrt immer schnell zum Erfolg... eins nach dem anderen einmal zumachen... 04.10.21
Orgeln tut der Motor, nur nicht anspringen. Liegt jetzt in der werkstatt die karre , laut diagnose alle 3 injektoren kaputt . Obwohl die anderen noch liefen. Werde es mal mit dem Raildruck versuchen .
0
Antworten
profile-picture
Johann Stöckle04.10.21
Alexander Wolf: Es gab bei Mercedes auch Mal das Problem das ausgebaute Injektoren nicht liegend aufbewahrt werden durften. Wie lange waren die Injektoren ausgebaut? 04.10.21
Aus welchem Grund das denn?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf04.10.21
Johann Stöckle: Aus welchem Grund das denn? 04.10.21
Da sie leerlaufen und dadurch kaputt gehen können wenn man sie nicht richtig sorgfältig entlüftet bevor man das erste Mal startet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze04.10.21
Alexander Wolf: Da sie leerlaufen und dadurch kaputt gehen können wenn man sie nicht richtig sorgfältig entlüftet bevor man das erste Mal startet. 04.10.21
Ist das Problem nicht nur bei den 123 und 124
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf04.10.21
Matze: Ist das Problem nicht nur bei den 123 und 124 04.10.21
Ich weiß nicht ob es nur Modell abhängig ist. Ich kenne das Problem nur allgemein.
0
Antworten
profile-picture
Johann Stöckle05.10.21
Alexander Wolf: Da sie leerlaufen und dadurch kaputt gehen können wenn man sie nicht richtig sorgfältig entlüftet bevor man das erste Mal startet. 04.10.21
Das gibt m. E. aber keinen Sinn, denn neue Einspritzdüsen sind auch leer, oder irre ich mich da?
0
Antworten
profile-picture
Johann Stöckle05.10.21
Matze: Ist das Problem nicht nur bei den 123 und 124 04.10.21
Beim W123 auf gar keinen Fall, ich kenne die OM 615, 616 und 617 wie meinen eigenen Hosensack....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten