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Michael Stumfall12.02.23
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Kraftstoffpumpe kein Strom | VW GOLF II

Hallo, mein Golf 2 bekommt kein Strom an der Kraftstoffpumpe. Das Relais klickt aber, wenn der Schlüssel gedreht wird. An der Pumpe ist ein lila Kabel, gelb/rot und ein braunes Kabel. Gehe davon aus, dass das braune Masse ist und das gelb/rote das plus Kabel und das Lila für das Steuergerät, kann mich aber auch irren, warum liegt dann kein Strom an? Das Auto stand jetzt 5 bis 7 Jahre. Motor dreht, aber springt nicht an, weil die Pumpe nicht geht, denke ich mal
Bereits überprüft
Relais Sicherung
Elektrik

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
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METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

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Michael Stumfall16.02.23
Peter TP: Versuche die Pumpe extern zu bestromen. War der Tank voll? Eventuell kontaktfehler im Sicherungskasten/Relais Steckplätze mit Elektronik Kontaktspray behandeln. Wenn dann nix geht Pumpe tot. 12.02.23
Pumpe ist defekt und die Hochdruckpumpe auch.
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CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513595)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Mandy C. S.12.02.23
Hast du die Spannungen gemessen , kommt den Hinten an der Pumpe Strom an? wenn nicht, leitungen Prüfen, wenn Strom da ist, ist deine Pumpe kaputt
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Thomas Welters12.02.23
Liegt Spannung am Lastkontakt vom Relais an? Dann messe doch mal das Relais und das Kabel nach hinten durch.
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Dominik Baumann12.02.23
Sicherung, Relais oder Pumpe. ;) Viel mehr gibt’s nicht! Glaube nicht, dass das MSG was hat.
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Grobianus12.02.23
MKB? Alle Massepunkte und Kontakte checken reinigen Pumpe kannst du auch ausbauen und testen,ist gut zumachen. Wenn der sooolang gestanden hat,wird die wohl fest sein... ...aber mach erstmal die vorab gegebenen Möglichkeiten.
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Peter Michael Müller12.02.23
Hallo Wenn der Sprit so alt ist, würd ich den erstmal tauschen. Wenn er dann noch nicht anspringt, Pumpe direkt bestromen, braun ist tatsächlich Masse.
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Eugen K.12.02.23
Wie hast du die Spannung gemessen? Bei angezogenem Stecker wird die Spannung wieder abgeschaltet wenn kein Verbraucher dran hängt. Stecker drauf und dann messen. Wenn Spannung io, dann liegt es an der Pumpe.
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Gelöschter Nutzer12.02.23
Schau dir den Sicherungskasten an ausbauen und dann hinten die Leiterbahnen ,diese brannten im Alter gerne mal durch ,hatte das Prob. bei Audi 80 hatte auch lange danach gesucht.
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Alexander Pittrof12.02.23
Auch wenn das relais kackt kann es defekt sein. Relais ziegen und die Kontakte zur pumpe überbrücken, dan. Versuchen zu starten
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Dieter Beck12.02.23
Bei den you tubes vom degenhardt wird auch mal gegen den tank gehauen ob die pumpe sich wieder löst , aber dann trotzdem eine neue verbauen sicherheitshalb !
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Manfred B.12.02.23
Wenn nach Standzeit wirklich kein strom ankommt wäre ich bei den Kontakten vom Relais. Auch wenn das scheinbar hörbar arbeitet sind die ev. korrodiert. Mal ziehen um die Anschlüsse zu begutachten und wenn geht, öffnen um schlau rein zu gucken. Oder es hat den zuständigen Massekontakt an der Pumpe entsprechend erwischt. Solltest du das nicht genauer rausgemessen haben und nur vermuten, würde ich auch sagen das die Pumpe einfach mal einen Klapps zum Aufwachen braucht und der Test mit dem Direkt bestromen kann das Problem auch gut einkreisen.
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16er Blech Wickerl16.02.23
Gratulation an Peter zu seinem 20. Schraubenschlüssel
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Hoher CO-Wert beim TÜV
Hallo zusammen, ich war gerade beim TÜV und bin leider durchgefallen. Der CO-Wert war im Stand teilweise bei 6%, bei erhöhter Drehzahl ging er auf 0,35 - 0,7% runter. Mein Motor läuft wohl zu fett! Ich habe bereits die gesamte Abgasanlage inklusive Katalysator erneuert und alle Unterdruckschläuche ausgetauscht. Beim TÜV zeigte eine Einstellung am Luftmassenmesser keine Veränderung. Die Lambdasonde habe ich überprüft und sie schwankt zwischen 0,1 und 0,7 Volt - ist das korrekt? Zuvor hatte ich das Problem, dass mein Ölstand nach dem Fahren erhöht war und es nach Benzin roch. Nach 20 km Fahrt heute ist der Ölstand gesunken und nun auf dem Minimum. Mein Auto verbrennt kein Öl, verliert nichts, qualmt nicht und hat volle Leistung. Ich bin wirklich ratlos... Danke euch.
Motor
Malte Teegen 06.11.24

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