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Andreas Janßen29.01.22
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Schlauch gebrochen und Ölzuleitung zum Turbo | OPEL ASTRA J

Hallo liebe Fabucar Gemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist beim Einbau der Ventildeckeldichtung ein Plastikschlauch durchgebrochen. Er verläuft nachdem Luftfilter zur Ansaugbrücke. Ich konnte ihn jetzt erstmal kleben und mit einem Dichtband provisorisch flicken. Auto läuft auch soweit damit. Weiß jemand wofür dieser Schlauch ist bzw. wie er heißt und ob es den einzeln zu kaufen gibt? Als zweites Problem habe ich das die Ölzuleitung zum Turbo sehr undicht ist. Die O Ringe habe ich mir dafür besorgt. Hat die schon mal jemand von euch getauscht und weiß, ob sie über die Außentorkschraube gelöst werden kann? Bilder sind beigefügt. Wer toll wenn mir jemand Tipps geben kann. Danke.
Motor

OPEL ASTRA J (P10)

Technische Daten
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Bernd Frömmel29.01.22
Der Schlauch ist von der Motorentlüftung Der Ölzulauf sollte mit der Torx Schraube lösbar sein.
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Doozer202429.01.22
Bernd Frömmel: Der Schlauch ist von der Motorentlüftung Der Ölzulauf sollte mit der Torx Schraube lösbar sein. 29.01.22
So hätte ich es auch geschrieben
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Andre N.29.01.22
OK Danke für die schnellen Antworten. Dann schaue ich mal das ich ihn neu bekomme. Probiere ich morgen mal aus mit dem Lösen der Torx Schraube an der Ölleitung.
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Thomas Grobler29.01.22
Motor endlüftung kannst du erstmal provisorisch mit einem großen schrufschlauch flicken bis der neue da ist
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Thomas Grobler29.01.22
Die Schraube hält die Ölleitung fest deutlich zu sehen an der Leitung ist ein extra ich sagen Mal Winkel angebracht
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Andre N.29.01.22
Thomas Grobler: Die Schraube hält die Ölleitung fest deutlich zu sehen an der Leitung ist ein extra ich sagen Mal Winkel angebracht 29.01.22
Danke Dir. Ja jetzt sehe ich es auch. Wollte nur vorher fragen bevor ich etwas abreiße. 😁
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Talk
Heckklappenentriegelung
Hallo, Ich bräuchte mal Rat. Bei dem Opel funktioniert die Entriegelung der Heckklappe nicht, daher habe ich geprüft, ob Strom ankommt. Das haut auch alles hin. Ebenfalls wird gemeldet, dass der Kofferraum offen ist. Ich habe dann, wie auf dem Bild zu sehen, den Stecker für den Taster zum Öffnen abgezogen und gemessen, dort kommen dauerhaft 12V an. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und auf blau weiß/schwarz Strom gegeben und das Schloss öffnete sich. Meine Frage ist nun, sollte sich das Schloss nicht auch öffnen wenn ich beide Kabel vom Taster kurzschließe? Bzw. ist es nicht komisch, dass dort dauerhaft 12V anliegen? Sollte der Stromkreis nicht unterbrochen sein und erst wenn der Taster betätigt wird, der Strom kurz fließen, um eben den Motor zu betätigen?
Elektrik
Kevin Haufe 21.11.22

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