Kevin Haufe: Hatte heute nicht so viel Zeit, habe oben die schlauchführung abgemacht, die Isolierungen sehen alle gut aus, ändert sich auch nichts wenn man an Kabeln wackelt oder zieht.
Probiert habe ich heute das ich quasi plus auf blau weiß für den Stellmotor gebe, ich habe plus vom selben Stecker genommen also vom Stellmotor, hatte davor 12v sobald ich plus von dort nehme und auf blau weiß gehe passiert am Motor nichts und der Strom geht auf 0V, genau das selbe wenn ich vom Taster plus 12v auf blau weiß für den Stellmotor gebe.
Strom nimmt doch immer den kürzesten weg, in dem Fall sollte doch wenigstens bei blau weiß Strom ankommen, der Weg zum Steuergerät ist ja viel länger nach vorn als das es mir die kompletten 12v wegnimmt.
Bin kein Elektriker, vielleicht kann mir jemand sagen was es bedeutet wenn Strom weggezogen wird oder jemand findet daran evtl., die Lösung!
Mit freundlichen Grüßen 22.11.22
Was du da schreibst ist mir etwas unverständlich.....
Das Plus am Taster ist kein wirklich belastbares Plus um irgend welche grösseren Sachen zu betätigen. Ist eher nur ein "Potenzial". Da wird ja zum SG nur ein Massesignal gegeben.....
Am Stecker für den Stellmotor kannst du eigentlich auch kein wirkliches Plus haben...,
Hast du dir das mal auf dem Schaltplan angeschaut?
Im Sicherungskasten Motorraum gibt es das "Heckklappenentriegelungsrelais" Dieses mal abziehen und am Stecksockel die Schaltkontakte prüfen. Da sollte auf einem Pin 12V anliegen. Das ist die Spannung die über das Relais auf den Steller geschickt wird.
Das Relais wird wie schon beschrieben vom MUFU-SG gesteuert.....
Ohne Schaltplan macht es jedenfalls keinen Sinn für dich weiter zu suchen. Frage ist nur, kannst du mit Schaltplänen umgehen?