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Jochen Eidel28.09.22
Ungelöst
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Bremsenruckeln vorne | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo zusammen, habe vor 6.000 km vorne Bremsbeläge und Scheiben gewechselt. Am Anfang war alles in Ordnung. Seit ein paar tausend km ruckelt es bei mittelstarkem Bremsen immer stärker. Bremsbeläge und Scheiben sind von TRW. Die Scheiben haben einen Seitenschlag von 0,3 mm. Das komische ist das beim letzten Wechsel von Scheiben und Belägen vor 160.000 km war es ähnlich. Am Anfang alles in Ordnung. Nach ein paar 1.000 km ruckelt es, das nach ein paar weiteren 1.000 km wieder langsam verschwand. So stark wie es jetzt ist, habe ich aber keine Hoffnung, dass es jetzt wieder verschwindet. Radnabe habe ich entrostet. Habt ihr eine Idee? Ist W176 da empfindlich? Habe die Sorge, dass es bei erneutem Wechsel der Bremsscheiben wieder passiert. Vielen Dank schon mal!
Bereits überprüft
Seitenschlag Bremsscheiben
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W176)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Radlager (39827) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Radlager (39827)

ATE Bremsscheibe (24.0128-0262.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0128-0262.1)

MEYLE Radnabe (014 752 0005) Thumbnail

MEYLE Radnabe (014 752 0005)

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8 Antworten
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Josef Rumpfinger28.09.22
Ich würde mir die Gelenke (Tragführungs- Spur- und sonstige Gelenke) nochmals genau anschauen, verstärken manchmal sehr stark minimal Unwucht/ Schlag von Bremsscheiben. Wenn möglich auch mal auf einen Prüfstand fahren. Wenn da alles OK. versuch doch Bremsscheiben und Klötze zu reklamieren, oder bist Du stellenweise ein sehr Sportlicher Fahrer, bei den ein Bremsscheibenverzug möglich sein könnte?🤔
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Horst-Günter Becker28.09.22
Vermutlich ist die Radnabe verzogen mit Messuhr prüfen und dann neu bewerten
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Jochen Eidel28.09.22
Nein keine sportliche Fahrt. Zum Teil Langstrecke auf Autobahn. Aber gemäßigt. Wenn es am Radlager oder den Gelenken liegt wundert mich nur, daß es in zeitlichem Zusammenhang mit dem Wechsel auftaucht und dass das beim letzten Wechsel auch so war
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Andreas Nübel28.09.22
Feder bei einem Bremsbelag nicht richtig eingerastet. Bremsbeläge mal ausbauen und Kontrollieren.
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Jochen Eidel28.09.22
Andreas Nübel: Feder bei einem Bremsbelag nicht richtig eingerastet. Bremsbeläge mal ausbauen und Kontrollieren. 28.09.22
Das habe ich schon gemacht
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Stefan Neuburger28.09.22
Hallo Das gibt es eigentlich nur, wenn man durch hohe Wasserpfützen fährt, oder beim Autowaschen, die offenen Felgen abdampft. Sonst kenne ich dieses Problem nicht! Ausser wenn die Traktionskontrollarme Spiel aufweisen.
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Maik Müller29.09.22
Hatte ich auch und bin fast verrückt geworden. Die Lösung war, alles nochmal auseinander bauen, Führungsbolzen neu zu fetten und ALLE Kontaktflächen (Bremssattelträger etc...) penibel vom Rost befreien.
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Angelo Wagner 89721.12.22
Hab das selbe Problem gehabt. Im Endeffekt war der Kolben zeitweise fest. Er lies sich zwar einfach zurück drücken, jedoch fehlte die Rückstellkraft bzw nötige Bewegung für den Luftspalt was zum starken rubbeln geführt hat.
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