fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Daniel Jungkind11.01.23
Gelöst
3

Motor voller Öl und Leistungsverlust | BMW 3 Touring

Hallo Leute, ich habe seit heute voll den Leistungsverlust. Das Auto wollte einen Liter Öl haben, Motorhaube auf, und alles voller Öl. Hatte jemand schonmal sowas und kann helfen? Was kann ich als nächstes tun ?
Bereits überprüft
Auto mit Carly ausgelesen
Fehlercode(s)
002A59&002A5B
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
METZGER Reparatursatz, Kurbelgehäuseentlüftung (2385080) Thumbnail

METZGER Reparatursatz, Kurbelgehäuseentlüftung (2385080)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (898.171) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (898.171)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31014) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31014)

Mehr Produkte für 3 Touring (E91) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Daniel Jungkind06.04.23
Der Öldeckel war nicht richtig drauf. Und durch schnelle Fahrweise hat das Öl herumgespritzt.
0
Antworten

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

Dieses Produkt ist passend für BMW 3 Touring (E91)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.11.01.23
Auf Bild 2,da ist ein Anschlussstutzen wo drüber das Öl raus läuft und wo drüber et Falschluft angesaugt hat. Da musst du mal schauen ob da ein Schlauch herrenlos rum liegt. Und dann würde ich die KGE tauschen, der hat ja Überdruck gehabt im kurbelgehäuse.
26
Antworten
profile-picture
Marvin L.11.01.23
Injektoren mal überprüfen, vielleicht hat sich ja ein Dichtring verabschiedet und das Öl wird über die Injektoren raus gedrückt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller11.01.23
Prüf mal deine kge. Wenn die verstopft ist, drückt er überall Öl raus. Wenn du den Öldeckel öffnest, muss er durch einen leichten unterdruck haben und den Deckel ansaugen. Wenn nicht, kge zu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.11.01.23
Eugen K.: Auf Bild 2,da ist ein Anschlussstutzen wo drüber das Öl raus läuft und wo drüber et Falschluft angesaugt hat. Da musst du mal schauen ob da ein Schlauch herrenlos rum liegt. Und dann würde ich die KGE tauschen, der hat ja Überdruck gehabt im kurbelgehäuse. 11.01.23
Die Fahrzeugdaten stimmen aber?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm11.01.23
Ich denke auch, das es an der KGE liegt und der Motor jetzt irgendwo Falschluft zieht, dadurch auch der Leistungsverlust........ Injektoren hat der Motor nicht, ist ein Saugrohreinspritzer, also kann das Öl in ur durch einen Schlauch kommen, der abgeflogen ist oder es hat oben am Öldeckel das Öl raus gedrückt. Kontrolliere auch den Stecker vom Exenterwellesensor, wenn es da auch Öl rein gedrückt hat, kann das auch zur Leistungsminderung führen, da dann Valvtronik und Vanos abgeschaltet werden.
0
Antworten

BMW 3 Touring (E91)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Daniel Jungkind11.01.23
Eugen K.: Auf Bild 2,da ist ein Anschlussstutzen wo drüber das Öl raus läuft und wo drüber et Falschluft angesaugt hat. Da musst du mal schauen ob da ein Schlauch herrenlos rum liegt. Und dann würde ich die KGE tauschen, der hat ja Überdruck gehabt im kurbelgehäuse. 11.01.23
Auf Bild 2, meinst du das schwarze Plastikteil, dass drei Anschlüsse hat?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.01.23
Denke die Kerzen sind abgesoffen. Einmal neue Ventildeckeldichtung bitte, KGE prüfen wie angemerkt... Wenn du die Spulen rausziehst, sind die voll Öl?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.11.01.23
Daniel Jungkind: Auf Bild 2, meinst du das schwarze Plastikteil, dass drei Anschlüsse hat? 11.01.23
Wenn es drei sind, dann mein ich das. Hast du mal die Abdeckung runter genommen. Nicht das der Ventildeckel irgendwo gerissen ist.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (E91)

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten