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Chris Diedrich08.11.21
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Bremse entlüften | FORD

Hallo, kann mir jemand sagen ob man beim Ranger auf etwas spezielles aufpassen muss, beim Entlüften der Bremsen? Danke im Voraus. Mfg
Kfz-Technik

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Alexander Wolf08.11.21
Am besten über einen Tester die Entlüfter Routine benutzen und den Anweisungen folgen. Ansonsten ganz normal hinten Recht dann hinten links dann vorne rechts und zum Schluss vorne links
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Chris Diedrich08.11.21
Alexander Wolf: Am besten über einen Tester die Entlüfter Routine benutzen und den Anweisungen folgen. Ansonsten ganz normal hinten Recht dann hinten links dann vorne rechts und zum Schluss vorne links 08.11.21
Geht es auch ohne Tester?
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Thomas Wengler08.11.21
Chris Diedrich: Geht es auch ohne Tester? 08.11.21
Hast du ein entlüftung Gerät? Ansonsten brauchst Du als allererstes eine 2.Person Solltest du es noch nie gemacht haben dann lieber Werkstatt, dein Leben und das deiner Familie hängt da dran
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Bernd Frömmel08.11.21
Die Frage die ich mir Stelle, will er richtig entlüften weil Anlage leer? Dann eh nur mit Tester über die Routine. Wenn nur ein Schlauch oder Sattel gewechselt werden soll bitte das System so kurz wie möglich offen lassen das keine Luft ins System kommt. Beim Schlauch mache ich das immer so, daß ich mit einer Schlauchklemme den Schlauch zudrücken. Dann schneide ich den vor Sattel oder RBZ durch, baue hier den Schlauch richtig an und erst dann geht der richtige Schmuddelkram los. Den so schnell wie möglich fertig stellen und dann ganz normal entlüften. Wenn es um einen Wechsel der Bremsflüssigkeit geht, dann ist es jedem überlassen wie er es macht..... Auf alle Fälle ist ein Entlüftergerät immer eine gute Hilfe......
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Chris Diedrich10.11.21
Hallo Danke für eure hilfe, habe die Anlage entlüftet bekommen mit Hilfe von nem Kollegen mit einen Tester. Ohne ging nicht da die Anlage leergelaufen war wegen einem Schaden. Vielen dank nochmal.
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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