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Dustin ZinkeGestern
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Kaltstartprobleme: Motor ruckelt im Notlauf | BMW 5

Hallo liebe Community, Ich habe einen BMW 523i F10/F11, der beim Kaltstart zunehmend unrund läuft und einen Antriebsfehler anzeigt. Daraufhin geht er in den Notlauf. Nachdem man ihn ein paar Mal an- und ausgeschaltet und ein paar Meter gefahren ist, fängt er sich wieder, wenn er etwas wärmer wird, und läuft dann besser. Ich war schon bei mehreren Werkstätten. Eine Werkstatt hat neue Zündkerzen, Zündspulen und einen neuen Ventildeckel eingesetzt. Daraufhin lief das Auto etwas besser, aber das hat wieder nachgelassen. Das Auto hat rund 316.000 km gelaufen (der Vorbesitzer sagte, es wäre ein Austauschmotor mit ca. 80.000 km). Laut der Werkstatt, bei der ich war, hat er aber viel mehr runter (mindestens 200.000-250.000 km nach Aussage). Die Werkstatt konnte das Problem nicht finden. Deshalb wende ich mich an euch und wollte fragen, ob jemand vielleicht eine Idee hat. Ich habe schon mit vielen Werkstätten schlechte Erfahrungen gemacht und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Danke euch!
Bereits überprüft
Neue Zündkerzen, neue Zündspulen und ein neuer Ventildeckel.
Motor
Geräusche

BMW 5 (F10)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (W 914/2) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (W 914/2)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

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Christian JGestern
Wurden die nockenwellenversteller mal gereinigt? Die Siebe davor setzen sich oft zu und dann hast du auch diese Symptome
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Dieter BeckGestern
Hallo wieder richtig viele daten vorhanden ,wurden auch mal die steuerzeiten geprüft ? Diese motoren haben noch gerne kettenprobleme !
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Dustin ZinkeGestern
Christian J: Wurden die nockenwellenversteller mal gereinigt? Die Siebe davor setzen sich oft zu und dann hast du auch diese Symptome Gestern
Noch nicht, muss man dafür viel auseinander bauen? Ich überlege nämlich das Auto reparieren zu lassen, kann es aber leider nicht wenn es zu teuer wird
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Dustin ZinkeGestern
Dieter Beck: Hallo wieder richtig viele daten vorhanden ,wurden auch mal die steuerzeiten geprüft ? Diese motoren haben noch gerne kettenprobleme ! Gestern
Sind das wirklich genug Daten oder werden noch welche benötigt?
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Dieter BeckGestern
Hallo wurden mal die steuerzeiten geprüft ? Die n serien motoren hatten gerne kettenprobleme !
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Dustin ZinkeGestern
Dieter Beck: Hallo wurden mal die steuerzeiten geprüft ? Die n serien motoren hatten gerne kettenprobleme ! Gestern
Nein, ich wollte mir erstmal mehrere mei ungen einholen, vielleicht kennt ja jemand das Problem und dann danach handeln was es ist/oder sein kann
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Dieter BeckGestern
Also ohne daten könnte das der 2.0 liter biturbo sein mit den 238 -245 ps ,wenn ja kann es auch an den verstellern liegen !
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Dustin ZinkeGestern
Dieter Beck: Also ohne daten könnte das der 2.0 liter biturbo sein mit den 238 -245 ps ,wenn ja kann es auch an den verstellern liegen ! Gestern
Entschuldigung, das ist ein 3L sauger Motor mit 204 ps, Benziner, die genaue motorbezeichnung weiss ich leider nicht
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Christian JGestern
Dustin Zinke: Noch nicht, muss man dafür viel auseinander bauen? Ich überlege nämlich das Auto reparieren zu lassen, kann es aber leider nicht wenn es zu teuer wird Gestern
Bekommst du hin. Vorn am Motor sind zwei spannende mit den Magnetventilen. Spanien abschrauben und herausziehen
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Marcel MGestern
Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja was stand drin. Am besten mal mit einem Diagnosegerät auslesen
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Dustin ZinkeGestern
Marcel M: Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja was stand drin. Am besten mal mit einem Diagnosegerät auslesen Gestern
Der wurde mehrmals audgelesen und Der häufigsten Fehler war dass zylinder 1 und 5 Fehler hätten
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Dustin ZinkeGestern
Christian J: Bekommst du hin. Vorn am Motor sind zwei spannende mit den Magnetventilen. Spanien abschrauben und herausziehen Gestern
Kann man sowas auch selber machen oder sollte man sowas lieber von einer Werkstatt machen lassen?
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Christian JGestern
Dustin Zinke: Kann man sowas auch selber machen oder sollte man sowas lieber von einer Werkstatt machen lassen? Gestern
Wenn du dir unsicher bist , lass es machen. Sitzen die nacher nicht richtig, läuft er noch schlechter
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Dustin ZinkeGestern
Christian J: Wenn du dir unsicher bist , lass es machen. Sitzen die nacher nicht richtig, läuft er noch schlechter Gestern
Okay, was genau muss ich ihm dann sagen wenn er wissen möchte was gemacht werden soll?
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Jörg WellhausenGestern
Dustin Zinke: Sind das wirklich genug Daten oder werden noch welche benötigt? Gestern
Hallo Dustin wenn Du selbst einmal in die Technischen Daten dieses Thema schaust! Siehst Du was gemeint ist 😔 Die FIN ist vorhanden aber andere wichtige Punkte fehlen. Motor, Leistung, Getriebe und so weiter.
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Dustin ZinkeGestern
Jörg Wellhausen: Hallo Dustin wenn Du selbst einmal in die Technischen Daten dieses Thema schaust! Siehst Du was gemeint ist 😔 Die FIN ist vorhanden aber andere wichtige Punkte fehlen. Motor, Leistung, Getriebe und so weiter. Gestern
Kann man die Fragestellung nochmal irgendwie bearbeiten?
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Christian JGestern
Dustin Zinke: Okay, was genau muss ich ihm dann sagen wenn er wissen möchte was gemacht werden soll? Gestern
Na in erster Linie lässt du ihn seine Arbeit selber machen. Erklär ihm nur die Symptome. Man kann noch andere Sachen prüfen.
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Dustin ZinkeGestern
Christian J: Na in erster Linie lässt du ihn seine Arbeit selber machen. Erklär ihm nur die Symptome. Man kann noch andere Sachen prüfen. Gestern
Habe ich schon gemacht, die nächste Idee/vermutung war den Motor auszubauen um nach der Kette zu gucken. Deswegen dachte ich gäbe es noch andere günstigere Möglichkeiten
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Jörg WellhausenGestern
Dustin Zinke: Kann man die Fragestellung nochmal irgendwie bearbeiten? Gestern
Hallo Dustin, sende bitte mal eine Mail an moderation@fabucar.de Dann kann das eventuell von denen nachgetragen werden.
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Dustin ZinkeGestern
Jörg Wellhausen: Hallo Dustin, sende bitte mal eine Mail an moderation@fabucar.de Dann kann das eventuell von denen nachgetragen werden. Gestern
Vielen dank
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Dustin ZinkeGestern
Dustin Zinke: Vielen dank Gestern
Was genau muss ich denn noch alles nachtragen?
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Jörg WellhausenGestern
Dustin Zinke: Was genau muss ich denn noch alles nachtragen? Gestern
Hallo Dustin, Motor Typ, Getriebe, Leistung, Baujahr.
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Dustin ZinkeGestern
Jörg Wellhausen: Hallo Dustin, Motor Typ, Getriebe, Leistung, Baujahr. Gestern
Ah okay, also beispielsweise n54, automatik, 204ps und 2010? Woher bekomme ich denn den motortypen?
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Jörg WellhausenGestern
Dustin Zinke: Ah okay, also beispielsweise n54, automatik, 204ps und 2010? Woher bekomme ich denn den motortypen? Gestern
Hallo Dustin, den Motor Typ müsstest Du eigentlich auf dem Motor selbst finden 🤔 Allerdings fehlt mir zu BMW die nötige Erfahrung um es genauer zu wissen.
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Dustin ZinkeGestern
Jörg Wellhausen: Hallo Dustin, den Motor Typ müsstest Du eigentlich auf dem Motor selbst finden 🤔 Allerdings fehlt mir zu BMW die nötige Erfahrung um es genauer zu wissen. Gestern
Alles klar vielen Dank, dann erkundige ich mich mal und schaue mal danach👍🏻
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Sascha GeigerGestern
https://fabucarfix.de/ Die Autodoktoren haben Werkstätten in ganz Deutschland getestet und für gut befunden. Die kann man unter dieser Webseite finden.  Ich empfehle dir nur an einem Fahrzeug zu schrauben, wenn du davon Ahnung hast oder jemand dabei hast der Ahnung hat ansonsten gehe lieber in eine Werkstatt. Wenn du die Möglichkeit hast, liest du den Fehlerspeicher aus. Eventuell kann man das ja einkreisen und dass es relativ einfach ist.  zu reparieren.  Zu diesen Feder passen sehr viele Sachen Einpritzdüsen,  verstopfter Kraftstofffilter kaputte Kraftstoffpumpe, Lambdasonde defekt, Kühlmitteltemperatursensor ,Luftmassenmesser, Nockenwellenhersteller …..
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Sascha GeigerGestern
Sascha Geiger: https://fabucarfix.de/ Die Autodoktoren haben Werkstätten in ganz Deutschland getestet und für gut befunden. Die kann man unter dieser Webseite finden.  Ich empfehle dir nur an einem Fahrzeug zu schrauben, wenn du davon Ahnung hast oder jemand dabei hast der Ahnung hat ansonsten gehe lieber in eine Werkstatt. Wenn du die Möglichkeit hast, liest du den Fehlerspeicher aus. Eventuell kann man das ja einkreisen und dass es relativ einfach ist.  zu reparieren.  Zu diesen Feder passen sehr viele Sachen Einpritzdüsen,  verstopfter Kraftstofffilter kaputte Kraftstoffpumpe, Lambdasonde defekt, Kühlmitteltemperatursensor ,Luftmassenmesser, Nockenwellenhersteller ….. Gestern
Wenn kein Fehler hinterlegt ist. Sollte eine Werkstatt die Live Daten auslesen und festzustellen, wo was nicht stimmt um einzureisen, wo der Fehler ist 
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Dieter BeckGestern
Hallo mptortyp findest du auch in wikipedia mit bj und hubraum , drehzahl vom fahrzeugschein !
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