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Benni Held06.05.23
Gelöst
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Motor ruckelt | BMW

Hey haben in der Werkstatt einen 1er bmw (116i) Wenn man ihn an macht ruckelt er nach ein paar Sekunden Wenn man denn Fehlerspeicher ausliest steht das auf allen 4 Zylindern Aussetzer sind, auch nach löschen und wieder starten Dadurch kann man ja eigentlich ausschließen das es die Zündkerzen oder die Zündspulen sind da ja sonst nicht alle 4 Fehler gleichzeitig kommen Haben die Kette erneuert die auch einen Zahn übergesprungen war und den ventildeckel in dem auch die kurbelgehäuse entlüftung sitzt Das Problem ist aber immer noch da
Bereits überprüft
Steuerkette erneuer, Ventildeckel inkl. Kurbelgehäuseentlüftung
Fehlercode(s)
Zündaussetzeraufallenzylindern
Motor

BMW

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098)

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067)

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12 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Benni Held08.05.23
Magnetventile von der Nockenwellenverstellung waren auf die alte verstellte Position von der Kette gestellt Man muss diese erst wieder mit dem Tester zurücksetzen
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ELRING Dichtung, Nockenwellenverstellung (473.350)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Thomas Scholz06.05.23
Sind es wirklich zündaussetzer oder sind es verbrennungsaussetzer ?
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Benni Held06.05.23
Thomas Scholz: Sind es wirklich zündaussetzer oder sind es verbrennungsaussetzer ? 06.05.23
Laut fehlerspeicher zündaussetzer
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Thomas Scholz06.05.23
Wie lautet der genaue Fehlercode ?
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Maximilian Bach06.05.23
Nicht das der Kettenschaden größer ist und die Ventile leicht aufgesetzt haben und nicht zu 100% abdichten ☹️. Ich würde hier Kompressions und Druckverlusttest machen
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Doozer202406.05.23
Hallo! Ansonsten mal auf Nebenluft prüfen, abnebeln Schläuche/Leitungen alle wieder daran
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Robert Ballmann06.05.23
Ausserdem würde ich die Parameter vom Kühlmitteltemperatur-Sensor prüfen, ob die Plausibel ist.
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Martin Eikemper06.05.23
Bei Zündaussetzern auf allen vier, könnte auch ein Problem mit dem Kurbelwellensensor oder der Verkabelung ( Wackelkontakt ) von diesem vorliegen.
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Marcel Firfas06.05.23
Wurde vielleicht eine Magnetlampe beim montieren benutzt u.hat Sensoren oder Zündspuleen manipuliert?
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Benni Held07.05.23
Martin Eikemper: Bei Zündaussetzern auf allen vier, könnte auch ein Problem mit dem Kurbelwellensensor oder der Verkabelung ( Wackelkontakt ) von diesem vorliegen. 06.05.23
Aber dann müsste er doch normalerweise im fehlerspeicher sein oder nicht
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Benni Held07.05.23
Marcel Firfas: Wurde vielleicht eine Magnetlampe beim montieren benutzt u.hat Sensoren oder Zündspuleen manipuliert? 06.05.23
Ne aber der Fehler war ja auch schon vor dem die Kette erneuert wurde. Also der Kunde kam wegen diesem Problem
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Martin Eikemper07.05.23
Benni Held: Aber dann müsste er doch normalerweise im fehlerspeicher sein oder nicht 07.05.23
Der Kurbelwellensensor steht oft nicht im Fehlerspeicher.
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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