fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stefan JäckelGestern
Gelöst
0

ABS Fehler Raddrehzahlsensor defekt | FORD C-MAX II

Hallo liebe Community, ich habe wieder ein Problem mit dem ABS eines Ford C-Max. Er zeigt den Fehler "Raddrehzahlsensor HL" an. Die Livedaten zeigen kein Signal. Also habe ich zuerst den Sensor getauscht und dann auch noch das Radlager mit dem Magnetring. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Das Kabel sollte in Ordnung sein, da er bei abgezogenem Stecker einen Kurzschluss nach Plus hat. Jetzt, wenn ich den Fehlerspeicher auslese, steht zusätzlich "ECU interner Fehler" beim Raddrehzahlsensor drin. Habt ihr eine Idee? Ich hoffe, ich muss den ABS-Block nicht einschicken. Der ist verdammt blöd verbaut. Danke im Voraus.
Fahrwerk

FORD C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

Technische Daten
FAG Radlagersatz (713 6789 70) Thumbnail

FAG Radlagersatz (713 6789 70)

HELLA Relais, ABS (4RA 933 332-531) Thumbnail

HELLA Relais, ABS (4RA 933 332-531)

METZGER Radlagersatz (WM 6780) Thumbnail

METZGER Radlagersatz (WM 6780)

Mehr Produkte für C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU) Thumbnail

Mehr Produkte für C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Stefan Jäckelvor 8 Std
Sensor war falsch. Es war ein sensor ohne parkassistent, das fahrzeug hatte es aber verbaut. Anderen sensor besorgt, und abs funktioniert.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
HillyBilli85Gestern
Ich würde trotzdem einmal die Kabel bis zum Steuergerät durchmessen bzw. fliegende Leitungen legen um das auszuschließen. Wieviel Volt liegen am Stecker an? Das ist ja ein aktiver Sensor der mit Spannung versorgt wird.
9
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried GansbaumGestern
Bastel dir einen Aufbau zurecht, dass der Sensor HL am Stecker HR und ungekehrt angeschlossen ist (Messadapter mit Verlängerungen) und gucken ob der Fehler mitwandert. Und was de noch machen kannst, die Kontakte am Steuergerät quertauschen und gucken ob der Fehler mitwandert oder nicht. Dann weisst du es definitiv.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel MGestern
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - ABS Steuergerät Prüfen ggf selbst Fehlerhaft oder defekt (kann man Instandsetzen lassen) - Spannungsversorgung messen am Steuergerät ob ein Signal an kommt - Leitungen unter last Prüfen
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Onur TokacGestern
Schau mal ob die sicherungsring vor dem sensor hockt den wenn sie vor dem sensor ist dann funktioniert sie auch nicht.
0
Antworten
profile-picture
Stefan JäckelGestern
Also die kabelberbindung denke ich sollte nicht das problem sein, da er zwischen angeschlossen und abgesteckt ja verschiedene fehler hat.
0
Antworten
profile-picture
Stefan JäckelGestern
Onur Tokac: Schau mal ob die sicherungsring vor dem sensor hockt den wenn sie vor dem sensor ist dann funktioniert sie auch nicht. Gestern
Was meinst du mit sicherungsring? Es ist ein geschlossenes kompaktlager das den magnetring integriert hat. Das lager ist geschraubt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli85vor 17 Std
Stefan Jäckel: Was meinst du mit sicherungsring? Es ist ein geschlossenes kompaktlager das den magnetring integriert hat. Das lager ist geschraubt. Gestern
Was hast du für einen Hersteller verbaut? Bei Ford immer Original Sensoren verwenden. Zubehör klappt oftmals nicht.
0
Antworten
profile-picture
Stefan Jäckelvor 15 Std
HillyBilli85: Was hast du für einen Hersteller verbaut? Bei Ford immer Original Sensoren verwenden. Zubehör klappt oftmals nicht. vor 17 Std
Radlager skf und sensor bosch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli85vor 9 Std
Stefan Jäckel: Radlager skf und sensor bosch vor 15 Std
Okay wenn du davon ausgehst das Verkabelung und Stecker in Ordnung sind, musst du den ABS Block ausbauen und zum überprüfen schicken. Ist beim C Max umständlich aber machbar
0
Antworten
profile-picture
Stefan Jäckelvor 8 Std
Sensor war falsch. Es war ein sensor ohne parkassistent, das fahrzeug hatte es aber verbaut. Anderen sensor besorgt, und abs funktioniert.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Außenspiegel außer Funktion
Hallo zusammen, nach Reparatur, klappt der Rechte Außenspiegel (Motor der Einklappfunktion war defekt) nicht ein und das Spiegelglas lässt sich auch nicht verstellen. Beim Abschließen vom Fahrzeug klappen die Spiegel jedoch ein.
Elektrik
Gelöschter Nutzer 19.08.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten