Matthias Eichmann: Ich denke eher nicht das es die Antriebswellen sind denn der Fehler hängt an den Drehzahlen des Getriebes bzw ändert sich beim Gangwechsel während die Drehzahl der Antriebswellen dann ja gleich bleibt aber ich danke dir trotzdem für die Unterstützung 01.09.21
Allerdings darfst Du die unterschiedlichen Drehmomente pro Gang bei gleich bleibender Drehzahl der Wellen nicht unbeachtet lassen Im kleineren Gang und sagen wir 3500 Upm des Motors und einer Wellendrehzahl von z.B. 700 Upm ( Phantasiewert) hast Du mehr Drehmoment auf den Wellen als bei 1300 Upm im 4. Gang und trotzdem 700 Upm auf den Wellen. Deswegen schalet man ja normalerweise vor Kurven herunter, um mehr Kraftübertragung auf die Straße zu bekommen ( bei gleicher Geschindigkeit), also bei sportlichem Fahren. Bei einem zu großen Gang kanns Dich dann schon mal aus der Kurve tragen.
Ich denke, der Ansatz von Motor zum Diff,/ Wellen / Getriebe sollte überprüft werden.