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Christopher Schneider01.09.21
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Injektor Undicht | MERCEDES-BENZ

Hallo, ich bin vor 1 Woche liegengeblieben da Injektor Zylinder 5 undicht war und Diesel nur so rausgespritzt ist. Gewinde der Schraube war hinüber und es wurde ein neues Gewinde eingeschnitten/gesetzt. Injektor war danach immer noch undicht und ich hatte extremen Diesel Verlust (30 € tanken und keine 150 km fahren). Stand dann seit gestern wieder in der Werkstatt wegen Diesel Verlust, vorhin abgeholt und laut Werkstatt alles dicht. Ich habe immer noch Abgas Geruch im Innenraum und wenn ich vorne trocken mache auch immer noch Diesel Verlust, nur nicht mehr so stark. Mir ist es komisch vorgekommen das die keine neue Schraube eingesetzt haben, sondern eine Gewindestange und den Injektor dann mit einer Mutter auf eben jener Stange befestigt haben. Das kann dich durch die Vibrationen usw. gar nicht halten, oder? Wäre da mal um Rat dankbar.
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Ufuk Eşe01.09.21
Die haben geschlampt. Die müssen einen Gewindeeinsatz (z.B Heyko) einsetzen und eine neue Schraube benutzen.
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Christopher Schneider01.09.21
Ufuk Eşe: Die haben geschlampt. Die müssen einen Gewindeeinsatz (z.B Heyko) einsetzen und eine neue Schraube benutzen. 01.09.21
Gewinde Einsatz ist neu/ beziehungsweise neu geschnitten. Die alte Schraube hat ja nicht mehr gehalten und durchgedreht. Soweit habe ich das von denen raushören können. Aber man kann einen injektor doch nicht mit einer Mutter befestigen oder ? Ich meine durch Vibrationen löst sich doch die Mutter wieder und das ganze wird wieder undicht oder denke ich da dumm ?
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Roland Tauscher01.09.21
War besagter Injektor ausgebaut wenn ja vielleicht wieder den alten Dichtring verwendet? Diesen ev. erneuern meist ein Kupferring.Sitzt der Injektor richtig fest?
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André Brüseke01.09.21
Christopher Schneider: Gewinde Einsatz ist neu/ beziehungsweise neu geschnitten. Die alte Schraube hat ja nicht mehr gehalten und durchgedreht. Soweit habe ich das von denen raushören können. Aber man kann einen injektor doch nicht mit einer Mutter befestigen oder ? Ich meine durch Vibrationen löst sich doch die Mutter wieder und das ganze wird wieder undicht oder denke ich da dumm ? 01.09.21
Wenn man das passende Drehmoment erreicht ist das ja kein Problem. Was aber noch viel wichtiger ist haben sie die Kupferringe unter den Injektoren erneuert?
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Christopher Schneider01.09.21
André Brüseke: Wenn man das passende Drehmoment erreicht ist das ja kein Problem. Was aber noch viel wichtiger ist haben sie die Kupferringe unter den Injektoren erneuert? 01.09.21
Ja es wurden alle 6 Dichtungen neu gemacht. Aber anscheinend ist der 5te wieder undicht. Ich habe ja wieder Diesel Verlust.
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Christopher Schneider01.09.21
Roland Tauscher: War besagter Injektor ausgebaut wenn ja vielleicht wieder den alten Dichtring verwendet? Diesen ev. erneuern meist ein Kupferring.Sitzt der Injektor richtig fest? 01.09.21
Es wurden alle 6 injektor Dichtungen neu gemacht. Soweit ich das beurteilen kann ja. Lässt sich mit der Hand zumindest nicht bewegen
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André Brüseke01.09.21
Christopher Schneider: Ja es wurden alle 6 Dichtungen neu gemacht. Aber anscheinend ist der 5te wieder undicht. Ich habe ja wieder Diesel Verlust. 01.09.21
Wieder hin dort... hat ja Geld gekostet oder? Wüsste nicht, wie man sich da rausreden will... es sei denn es wurde mit dir so abgesprochen "ok, können wir probieren aber ohne Erfolgsgarantie etc"... Ist ja schon ein bißchen gewagt sowas... ich müsste selber erstmal probieren ob ich das so zurückgeben kann... Im Grunde ist Guter Pfusch keine schlechte Arbeit! Kling blöd, aber is so... man muss immer das Beste draus machen, mit dem geringsten Aufwand...
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André Brüseke01.09.21
Christopher Schneider: Es wurden alle 6 injektor Dichtungen neu gemacht. Soweit ich das beurteilen kann ja. Lässt sich mit der Hand zumindest nicht bewegen 01.09.21
Wir reden aber schon von denselben Dichtungen ich rede von den Kupferring die unten drunter auf den Zylinderkopf gehören. Hast du denn alles andere Mal kontrolliert ob das eventuell eine Rücklaufleitung sein kann oder so die da undicht ist? Weil das ja alles los gewesen ist... Muss ja nicht direkt von unten kommen. Viel fahren kannst du da nicht. Da kriegst du Ärger mit meinem Feuerwehr Kollegen und das nächste Problem ist, das das alles voll Teer ist da irgendwann. Den Mist kriegst du nicht mehr ab
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Christopher Schneider01.09.21
André Brüseke: Wieder hin dort... hat ja Geld gekostet oder? Wüsste nicht, wie man sich da rausreden will... es sei denn es wurde mit dir so abgesprochen "ok, können wir probieren aber ohne Erfolgsgarantie etc"... Ist ja schon ein bißchen gewagt sowas... ich müsste selber erstmal probieren ob ich das so zurückgeben kann... Im Grunde ist Guter Pfusch keine schlechte Arbeit! Kling blöd, aber is so... man muss immer das Beste draus machen, mit dem geringsten Aufwand... 01.09.21
Ja, 250 oken. Ja werde ich wohl müssen. Hilft ja nichts sonst darf ich bald wieder tanken. Da könnte ich mir auch gleich nen V8 da hin stellen 😂 wäre es aber nicht sinnvoller eine Schraube zu nutzen als eine Mutter ?
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Christopher Schneider01.09.21
André Brüseke: Wir reden aber schon von denselben Dichtungen ich rede von den Kupferring die unten drunter auf den Zylinderkopf gehören. Hast du denn alles andere Mal kontrolliert ob das eventuell eine Rücklaufleitung sein kann oder so die da undicht ist? Weil das ja alles los gewesen ist... Muss ja nicht direkt von unten kommen. Viel fahren kannst du da nicht. Da kriegst du Ärger mit meinem Feuerwehr Kollegen und das nächste Problem ist, das das alles voll Teer ist da irgendwann. Den Mist kriegst du nicht mehr ab 01.09.21
Ja richtig, die, die unten drin sind, sind die Kupfer Dichtungen. Als mir das aufgefallen ist, bin ich direkt hin. Es ist definitiv keine Rücklaufleitung oder ähnliches
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André Brüseke01.09.21
Christopher Schneider: Ja, 250 oken. Ja werde ich wohl müssen. Hilft ja nichts sonst darf ich bald wieder tanken. Da könnte ich mir auch gleich nen V8 da hin stellen 😂 wäre es aber nicht sinnvoller eine Schraube zu nutzen als eine Mutter ? 01.09.21
Im Grunde schon, aber die Kraft ist ja eigentlich dieselbe (vorausgesetzt das ist auch vernünftig gemacht worden). Leider ist man da immer nicht bei oder man sieht nicht wie das gemacht wurde. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle "den Teufel tun" und da jetzt selber Beigehen. Dann hast du nachher den Ärger zugange... Mit ganz viel Pech, hält das im Kopf nicht mehr...
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Christopher Schneider01.09.21
André Brüseke: Im Grunde schon, aber die Kraft ist ja eigentlich dieselbe (vorausgesetzt das ist auch vernünftig gemacht worden). Leider ist man da immer nicht bei oder man sieht nicht wie das gemacht wurde. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle "den Teufel tun" und da jetzt selber Beigehen. Dann hast du nachher den Ärger zugange... Mit ganz viel Pech, hält das im Kopf nicht mehr... 01.09.21
Ich hab ehrlich keinen Plan. Habe gerade mal geschaut der 5te Zylinder ist immernoch undicht. Mutter sitzt wohl fest. Injektor lässt sich nicht bewegen. Alle Leitungen sind auch fest. Ich werde da nicht dran gehen das soll die Werkstatt machen.
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Robi Musardo01.09.21
Seifenwasser (am besten Lecksuchspray) auf Injektoren sprühen und schauen, ob Kompression entweicht. Wenn ja Kupferdichtung defekt oder Injektor lose. Beim 320 haben wir sehr oft die durchsichtigen Schläuche ersetzt, die von der HD Pumpe kommen. Ist auf den Riemen Kraftstoff?
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Christopher Schneider01.09.21
Robi Musardo: Seifenwasser (am besten Lecksuchspray) auf Injektoren sprühen und schauen, ob Kompression entweicht. Wenn ja Kupferdichtung defekt oder Injektor lose. Beim 320 haben wir sehr oft die durchsichtigen Schläuche ersetzt, die von der HD Pumpe kommen. Ist auf den Riemen Kraftstoff? 01.09.21
Hey. Also soweit ich sehen konnte ist nirgends Kraftstoff, außer halt an den Injektoren. Besonders Injektor 5. Dort tritt das aus und läuft zu Injektor 6 und von da aus in eine Öffnung, wo ein Schlauch oder sowas dran ist und von da aus dann auf die Straße. Die Schläuche bei mir sind allerdings auch nicht durchsichtig, sondern schwarz. Zumindest soweit ich erkennen konnte keine Kompression die austritt. Allerdings beim Gas geben im Stand eine kleine schwarze Wolke, aber nur bei den ersten paar.
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Robi Musardo01.09.21
Am besten ein Video posten. Da kann nicht so eine große Menge Diesel rauskommen von unten, meine ich
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Christopher Schneider02.09.21
Robi Musardo: Am besten ein Video posten. Da kann nicht so eine große Menge Diesel rauskommen von unten, meine ich 01.09.21
Hab da was gefunden
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Robi Musardo02.09.21
Neue Rücklaufleitung rein und der rockt wieder 👍
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