Da die Bremse elektronisch angesteuert wird, würde ich sie neu kalibrieren bzw. anlernen. Da ist ja im Normalfall nicht nur ein Elektromotor mit Getriebe drin sondern auch ein Stellungsgeber. Wenn man so eine Bremse erneuert ist es wichtig diese zu kalibrieren bzw. nach dem erneuern neu anzulernen. Auch für die Verschleissanzeige ist das wichtig, denn diese wird evtl. auch nicht richtig funktionieren.
Habe das mal an einem Audi S5 gehabt, die Bremsen waren total runter bis nix mehr ging, das Auto hat aber nichts angezeigt. Wie verstehe ich nach wie vor nicht aber der Vorbesitzer hat irgendwie die Beläge da reinbekommen ohne Diagnosegerät... bei so einem starkem Fahrzeug extrem gefährlich...
soetwas in der Art könnte es sein. Bei einem VAG Fahrzeug fährt die Bremse 2 bis 3 mal auf und wieder zu, dann ist der Vorgang abgeschlossen... wird in diesem Fall ähnlich sein. Oder ein Stellungsgeber hat eine Macke. Allerdings sollte man das auslesen können...