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Sven Biswanger27.12.21
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Luftfahrwerk hinten | MERCEDES-BENZ R-KLASSE

Hallo, bei mir ist das Problem das mein dicker hinten rechts ab und zu die Luft verliert habe schon den Ventilblock getauscht aber es zischt auch aus kein Federbalken raus. Könnt ihr mir helfen, wäre sehr dankbar?
Bereits überprüft
Die Leitung ist dicht und dann Ventilblock getauscht
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ R-KLASSE (W251, V251)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (540.860)

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FEBI BILSTEIN Lenker, Radaufhängung (28369)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (051.202) Thumbnail

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Thomas Wengler27.12.21
Den Balk tauschen
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Sven Biswanger27.12.21
Thomas Wengler: Balk 27.12.21
Ist aber kein zischen am Balken
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Sven Biswanger27.12.21
Es ist aber kein zischen zu hören und es ist aber nur ab und zu mal das er die Luft verliert
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Thomas Wengler27.12.21
Sven Biswanger: Es ist aber kein zischen zu hören und es ist aber nur ab und zu mal das er die Luft verliert 27.12.21
Nimm mal einen Pinsel mit fitwssser und streiche nach und nach alle Verbindungen und den balk ein, dort wo es blubbert oder Blasen kommen ist es defekt oder undicht
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Sven Biswanger27.12.21
Thomas Wengler: Nimm mal einen Pinsel mit fitwssser und streiche nach und nach alle Verbindungen und den balk ein, dort wo es blubbert oder Blasen kommen ist es defekt oder undicht 27.12.21
Ok werde es morgen machen weißt du wo der überall Verbindungsstücke hat vorn und an den Balken das weiß ich hat der unter dem auto zur Hinterachse Verbindungen weil ich habe nur ein mit 3 Schläuche ventilblock Hinterachse und Vorderachse und vom kompressor
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Thomas Wengler27.12.21
Sven Biswanger: Ok werde es morgen machen weißt du wo der überall Verbindungsstücke hat vorn und an den Balken das weiß ich hat der unter dem auto zur Hinterachse Verbindungen weil ich habe nur ein mit 3 Schläuche ventilblock Hinterachse und Vorderachse und vom kompressor 27.12.21
Die Leitungen selber werden keine verbindungsstücke haben vermutlich. Du kannst ja die Leitungen ab dem Kompressor verfolgen
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Sven Biswanger27.12.21
Thomas Wengler: Die Leitungen selber werden keine verbindungsstücke haben vermutlich. Du kannst ja die Leitungen ab dem Kompressor verfolgen 27.12.21
Vom kompressor geht 1 Schlauch zu ventilblock das ist der für die Luft und vom ventilblock gehen 2 Schläuche weg zur Vorderachse und zur Hinterachse aber dan muss ja wen ein Schlauch nach hinten geht muß ja ein verbindungsstück unter dem auto sein was zum linken und zum rechten Balken geht
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Sven Peppen27.12.21
Moin wird der balk sein. In bestimmten Höhen wird er gerissen sein und Luft verlieren. Wie meine Vorredner schon sagt mit fitwasser absprühen und du findest das leck.
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Thomas Wengler27.12.21
Das wird in der Mitte der Karosse sein, ebenso vorn. Das siehst du dann schon. Dürfte alles kein Problem sein
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Helmut Ludolph27.12.21
Sven Biswanger: Ok werde es morgen machen weißt du wo der überall Verbindungsstücke hat vorn und an den Balken das weiß ich hat der unter dem auto zur Hinterachse Verbindungen weil ich habe nur ein mit 3 Schläuche ventilblock Hinterachse und Vorderachse und vom kompressor 27.12.21
Servus, das geht eiinfacher, entweder Lecksuchspray kaufen oder eine Sprühflasche Seifenwasser rein, aufpumpen und alles absprühen, dann solltest Du dass Leck finden, wenn nur der hintere Balg abgeht kann der Bereich wo Luft verloren geht ja nicht so gross sein.
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Bernd Frömmel27.12.21
Helmut Ludolph: Servus, das geht eiinfacher, entweder Lecksuchspray kaufen oder eine Sprühflasche Seifenwasser rein, aufpumpen und alles absprühen, dann solltest Du dass Leck finden, wenn nur der hintere Balg abgeht kann der Bereich wo Luft verloren geht ja nicht so gross sein. 27.12.21
Genau so vorgehen Mit Spüli Mischung oder Lecksuchspray den Betroffenen Balg einsprühen, am besten wenn es möglich ist dazu bis in Endlage hochfahren..... Auch wenn er nicht ständig Luft verliert ist es doch zu 95 % der Luftbalg der erfahrungsgemäß undicht ist.....
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Andreas Bläsing27.12.21
Bernd Frömmel: Genau so vorgehen Mit Spüli Mischung oder Lecksuchspray den Betroffenen Balg einsprühen, am besten wenn es möglich ist dazu bis in Endlage hochfahren..... Auch wenn er nicht ständig Luft verliert ist es doch zu 95 % der Luftbalg der erfahrungsgemäß undicht ist..... 27.12.21
War bei meiner RKlasse auch so wird mit grosser Wahrscheinlichkeit der Ball sein. Leider ein teurer Spass
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Sven Biswanger28.12.21
Bernd Frömmel: Genau so vorgehen Mit Spüli Mischung oder Lecksuchspray den Betroffenen Balg einsprühen, am besten wenn es möglich ist dazu bis in Endlage hochfahren..... Auch wenn er nicht ständig Luft verliert ist es doch zu 95 % der Luftbalg der erfahrungsgemäß undicht ist..... 27.12.21
Hallo ich nochmal, sei gegrüßt Gestern wo ich weg fahren wollte, komplett hinten Luft raus, angemacht hochgepumpt, aber nicht so wie es sein sollte ..... dann eine Strecke von ca 40 km gefahren, angehalten, am ventilblock die beiden Schläuche gelöst für vorn und hinten, wieder alles dran angemacht hochfahren lassen und nach Hause. Hingestellt, heute mittag runter....siehe da Auto hat die Luft gehalten .... jetzt bin ich total verwirrt, was soll den das bitte sein
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Sven Biswanger28.12.21
Helmut Ludolph: Servus, das geht eiinfacher, entweder Lecksuchspray kaufen oder eine Sprühflasche Seifenwasser rein, aufpumpen und alles absprühen, dann solltest Du dass Leck finden, wenn nur der hintere Balg abgeht kann der Bereich wo Luft verloren geht ja nicht so gross sein. 27.12.21
Hallo ich nochmal, sei gegrüßt Gestern wo ich weg fahren wollte, komplett hinten Luft raus, angemacht hochgepumpt, aber nicht so wie es sein sollte ..... dann eine Strecke von ca 40 km gefahren, angehalten, am ventilblock die beiden Schläuche gelöst für vorn und hinten, wieder alles dran angemacht hochfahren lassen und nach Hause. Hingestellt, heute mittag runter....siehe da Auto hat die Luft gehalten .... jetzt bin ich total verwirrt, was soll den das bitte sein
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Bernd Frömmel28.12.21
Sven Biswanger: Hallo ich nochmal, sei gegrüßt Gestern wo ich weg fahren wollte, komplett hinten Luft raus, angemacht hochgepumpt, aber nicht so wie es sein sollte ..... dann eine Strecke von ca 40 km gefahren, angehalten, am ventilblock die beiden Schläuche gelöst für vorn und hinten, wieder alles dran angemacht hochfahren lassen und nach Hause. Hingestellt, heute mittag runter....siehe da Auto hat die Luft gehalten .... jetzt bin ich total verwirrt, was soll den das bitte sein 28.12.21
DU hattest doch geschrieben das das Problem eh nicht immer ist..... Hast du mal mit Spüliwasser eingesprüht?
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Sven Biswanger28.12.21
Bernd Frömmel: DU hattest doch geschrieben das das Problem eh nicht immer ist..... Hast du mal mit Spüliwasser eingesprüht? 28.12.21
Ich habe mir Suchleckspray gekauft, habe die Leitung am Ventilblock eingesprüht ... alles dicht .... luftbalken hab ich noch nicht geprüft Aber warum ging es den von gestern zu heute .... das kann doch kein Balken sein, 24 Stunden gestanden Wenn es den der Balken ist oder wäre dann müsste er doch immer Luft lassen Das ist alles kurios
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Nico Duwe29.12.21
Bei Airmatic, falls die hinteren Luftbälge wie in der 211er E-Klasse aufgebaut sind, sprich mit einem Druckspeicher... die gammeln gern an den Anschlüssen durch, da wo der Verbindungsschlauch zum Luftbalg drangeht
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Jan Harke29.12.21
Die Luftbälge haben oft winzige risse die je nach Einfederung der Achse undicht sind… die Suche bringt nicht wirklich was, einfach beide Bälge hinten neu machen (Bei ebay ca. 100 €) Dauer pro Seite ca 20min. kann man locker selber machen.
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Nico Duwe29.12.21
Jan Harke: Die Luftbälge haben oft winzige risse die je nach Einfederung der Achse undicht sind… die Suche bringt nicht wirklich was, einfach beide Bälge hinten neu machen (Bei ebay ca. 100 €) Dauer pro Seite ca 20min. kann man locker selber machen. 29.12.21
In 20min? Ernsthaft? Wenn die Bälge wie in der 211er E-Klasse sind, kommst du mit solch Zeiten NIEMALS hin, weil dazu die HA abgesenkt werden muss, um die Druckausgleichsbehälter ausbauen zu können (die Leitung darf NICHT getrennt werden)... Dazu muss die Auspuffanlage ab, die Kardanwelle muss ab usw
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Sven Biswanger29.12.21
Nico Duwe: In 20min? Ernsthaft? Wenn die Bälge wie in der 211er E-Klasse sind, kommst du mit solch Zeiten NIEMALS hin, weil dazu die HA abgesenkt werden muss, um die Druckausgleichsbehälter ausbauen zu können (die Leitung darf NICHT getrennt werden)... Dazu muss die Auspuffanlage ab, die Kardanwelle muss ab usw 29.12.21
Ich habe keine druckausgleichbälter das ist nich wie beim w211 ich habe nur die Balken kompressor ventilblock und Leitungen
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Jan Harke29.12.21
bei der r-klassse, hochbocken, rad ab, sicherung des kompressors ziehen (im Motorraum), leitung ab, alten Balg raus, neuen Balg rein, wieder verschrauben (neue Verschraubung verwenden) dann etwas ablassen aber auf dem heber lassen, sicherung wieder rein , zündung an, motor an und dann schauen das sich der Balg vernünftig setzt, rad drsuf… fertig. Mit etwas Übung geht das auch in 15 minuten. 😁
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Helmut Ludolph29.12.21
Sven Biswanger: Hallo ich nochmal, sei gegrüßt Gestern wo ich weg fahren wollte, komplett hinten Luft raus, angemacht hochgepumpt, aber nicht so wie es sein sollte ..... dann eine Strecke von ca 40 km gefahren, angehalten, am ventilblock die beiden Schläuche gelöst für vorn und hinten, wieder alles dran angemacht hochfahren lassen und nach Hause. Hingestellt, heute mittag runter....siehe da Auto hat die Luft gehalten .... jetzt bin ich total verwirrt, was soll den das bitte sein 28.12.21
Servus, Du musst Lecksuchen auch wenn es Du denkst alles ist wieder ok, sonst wirst Du dass Problem nicht los.
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Sven Biswanger06.05.24
Thomas Wengler: Den Balk tauschen 27.12.21
Hallo habe ein eues Problem meine Balken sind alle getauscht und der ventilblock auch und jetzt meine frage wie verläuft die leitung nach hinten das problem ist hinten links
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Sven Biswanger06.05.24
Thomas Wengler: Den Balk tauschen 27.12.21
Hallo habe ein eues Problem meine Balken sind alle getauscht und der ventilblock auch und jetzt meine frage wie verläuft die leitung nach hinten das problem ist hinten links
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Sven Biswanger06.05.24
Thomas Wengler: Den Balk tauschen 27.12.21
Hallo habe ein eues Problem meine Balken sind alle getauscht und der ventilblock auch und jetzt meine frage wie verläuft die leitung nach hinten das problem ist hinten links
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