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Aziz Göcmen26.05.22
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Auto geht beim 1/4 Tank aus | MERCEDES-BENZ R-KLASSE

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiter helfen ? Wenn der Tank knapp vor 1/4 fällt, geht der Motor aus und läßt sich nicht wieder starten. Tanke ich aber 5 Liter Diesel nach, kann ich wieder starten. Habe beide Pumpen im Tank schon ausgetauscht, Original Mercedesteile. Habe auch mit xentry ausgelesen, kein Fehler im Speicher . Danke Euch.
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MERCEDES-BENZ R-KLASSE (W251, V251)

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Aziz Göcmen31.05.22
So Leute, habe denn Fehler gefunden. Es war die neue Förderpumpe. Die hat wahrscheinlich einen Lagerschaden. Da habe ich jetzt ne neue eingebaut und es funktioniert alles wie es sein soll. Trotzdem danke an alle, die helfen wollten
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Thomas Scholz26.05.22
Evtl funktioniert die Tankanzeige nicht richtig Wenn der Wagen ausgeht wieviel Liter gehen dann in den Tank bis er Voll ist ?
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Doozer202426.05.22
Hallo! Wahrscheinlich zeigt das Kombiinstrument das falsch an, oder der Tankgeber ist fehlerhaft!
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Ingo N.26.05.22
Kurz vor Viertel voll mal an die Tanke und volltanken. Die Menge die rein ging mit den Daten im Bordbuch vergleichen und nachrechnen. Vielleicht ist die Anzeige/Geber einfach nicht i.o.
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Thomas Scholz26.05.22
Du hast ein Tankvolumen von 80 Liter Wenn du 5 aus dem Kanister einfüllst müsstest du ja ca 75 Liter nachtanken können
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Aziz Göcmen26.05.22
Habe den Tank leer gemacht und die tank anzeige geht. KI ausgelesen keine Fehler
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Thomas Scholz26.05.22
Aziz Göcmen: Habe den Tank leer gemacht und die tank anzeige geht. KI ausgelesen keine Fehler 26.05.22
Du sagst du hast den Tank leer gemacht Wieviel Liter waren denn noch drinn ?
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Aziz Göcmen26.05.22
15 Liter pro Seite, habe einen Satteltank Beide Pumpen sind neu habe es kommt auch kein sprit bis Diesel Filter trotz neu Pumpen
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Thomas Scholz26.05.22
Aziz Göcmen: 15 Liter pro Seite, habe einen Satteltank Beide Pumpen sind neu habe es kommt auch kein sprit bis Diesel Filter trotz neu Pumpen 26.05.22
Dann hattest du 30 Liter im Tank Wenn ich mir deine Tankanzeige ansehe und 30 Liter drin waren stimmt die Anzeige auch soweit Dann bleibt eigentlich nur noch das deine Pumpe bei 30 Liter Rest Luft ansaugt und deshalb der Wagen ausgeht Entweder ist irgendwo ein Loch im System das er dann Luft zieht oder es Stimmt irgendwas mit deinem Schlingertopf nicht Überprüfe mal ob der Schlngertopf bei der Restmenge gefüllt ist und die Pumpe keine Luft Zieht
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16er Blech Wickerl26.05.22
Vielleicht einer der Schläuche im Tank ein Loch wo Luft angesaugt wird
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Aziz Göcmen26.05.22
Thomas Scholz: Dann hattest du 30 Liter im Tank Wenn ich mir deine Tankanzeige ansehe und 30 Liter drin waren stimmt die Anzeige auch soweit Dann bleibt eigentlich nur noch das deine Pumpe bei 30 Liter Rest Luft ansaugt und deshalb der Wagen ausgeht Entweder ist irgendwo ein Loch im System das er dann Luft zieht oder es Stimmt irgendwas mit deinem Schlingertopf nicht Überprüfe mal ob der Schlngertopf bei der Restmenge gefüllt ist und die Pumpe keine Luft Zieht 26.05.22
Habeich aus probiert, habe die Vorförderpumpe als Satz gekauft die schleuche sind alle neu
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16er Blech Wickerl26.05.22
Stecken die Schläuche alle richtig drauf?
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Aziz Göcmen26.05.22
16er Blech Wickerl: Stecken die Schläuche alle richtig drauf? 26.05.22
Ja man kann die Schläuche nicht falsch an schließen die haben extra so ein Klipp Einheit wo jeder Schlauch ein Mal passt
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Sven H.26.05.22
Hi Aziz, ist das schon länger und wurde irgendwas mal an der Kraftstoffanlage gemacht? Evtl auch Filter gewechselt? Schau mal ob da vllt Vorlauf und Rücklauf vertauscht ist. Evtl auch vorne am Filter?? Hast du im Fehlerfall zufällig auch mal den Tankdeckel geöffnet ohne aufzufüllen ob er dann anspringt? Vllt zieht der Tank vacuum weil die Belüftung fehlerhaft ist🤔
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Aziz Göcmen26.05.22
Sven H.: Hi Aziz, ist das schon länger und wurde irgendwas mal an der Kraftstoffanlage gemacht? Evtl auch Filter gewechselt? Schau mal ob da vllt Vorlauf und Rücklauf vertauscht ist. Evtl auch vorne am Filter?? Hast du im Fehlerfall zufällig auch mal den Tankdeckel geöffnet ohne aufzufüllen ob er dann anspringt? Vllt zieht der Tank vacuum weil die Belüftung fehlerhaft ist🤔 26.05.22
Hi Sven Bin sogar extra mit offenen Tank Deckel gefahren Auto geht trotzdem aus Diesel filter ist 1 Jahr alt hat bis jetzt auch funktioniert
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16er Blech Wickerl26.05.22
Wie einfach ist es denn die Pumpeneinheit auszubauen? Dann könntest du die Pumpe mit 2 Wasserkübeln und Wasser auf Funktion überprüfen. Wurde von den Autodoktoren auch schon mal gezeigt. Vielleicht sind auch die Originalschläuche falsch montiert worden.
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Thomas Scholz26.05.22
16er Blech Wickerl: Wie einfach ist es denn die Pumpeneinheit auszubauen? Dann könntest du die Pumpe mit 2 Wasserkübeln und Wasser auf Funktion überprüfen. Wurde von den Autodoktoren auch schon mal gezeigt. Vielleicht sind auch die Originalschläuche falsch montiert worden. 26.05.22
Oder mal versuchen provisorisch Klarsichtschläuche anbringen . Dann sieht man auch ob es Luftblasenbildung gibt
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Ingo N.26.05.22
Währe nicht das erste mal, das ein schlauch wieder "abflupt". Du wirst nicht umhin kommen, die Verschlauchung nochmal zu überprüfen.
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Aziz Göcmen26.05.22
Ingo N.: Währe nicht das erste mal, das ein schlauch wieder "abflupt". Du wirst nicht umhin kommen, die Verschlauchung nochmal zu überprüfen. 26.05.22
Habe ich schon zwei mal gemacht könnt mir glauben. Hatte das Problem vor einem Monat dann war das Auto in ein Werkstatt dann hieß es ist die förderpumpe dann die saugstral Pumpe auch neu weil das Auto denn Sprit nicht nach vorne gefördert hat und jetzt weiß keiner was es ist habe auch im Forum mich durch gelesen die e Klasse und die M Klasse haben das Problem keiner weiß aber was es ist
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16er Blech Wickerl26.05.22
Läuft die Pumpe überhaupt wenn das Problem auftritt? Nicht das die Dpannungsversorgung wegbricht z. B. durch ein defektes Kraftstoffpumpenrelais oder ein Fehler in der Verkabelung oder Steckverbindung lose. Kannst du mal eine Prüflampe so montieren das du während der Fahrt die Spannungsversorgung kontrollieren kannst?
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Aziz Göcmen26.05.22
16er Blech Wickerl: Läuft die Pumpe überhaupt wenn das Problem auftritt? Nicht das die Dpannungsversorgung wegbricht z. B. durch ein defektes Kraftstoffpumpenrelais oder ein Fehler in der Verkabelung oder Steckverbindung lose. Kannst du mal eine Prüflampe so montieren das du während der Fahrt die Spannungsversorgung kontrollieren kannst? 26.05.22
Das haben die in der Werkstatt angeblich auch gemacht der Meister sagt es ist nur komisch das das Auto nur beim kurz vor 1/4 ausgeht weil wenn ich in tanke fährt er als ob nix ist habe auch voll getankt und der ist ohne Probleme gefahren nur beim 30 Liter Tankinhalt geht er komischerweise aus
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16er Blech Wickerl26.05.22
Dann musst du die Pumpe ausbauen und mit 2 Wasserkübeln und Wasser auf Funktion überprüfen. Vorher würde ich aber nochmals die Spannungsversorgung überprüfen. Wie schon geschrieben mit einer Prüflampe die du während der Fahrt beobachten kannst.
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Khaled Takli26.05.22
Hey ich würde dir empfehlen denn tankgeber nach zu prüfen
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Franz Rottmann26.05.22
Hat der Tank einen fest eingebauten Schlingertopf? Der wird vom Rücklauf ständig gefüllt. Sollte der defekt sein, läuft der leer und die Pumpe zieht Luft. Passiert etwa bei 1/4 Tankfüllung.
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Thomas Scholz26.05.22
Khaled Takli: Hey ich würde dir empfehlen denn tankgeber nach zu prüfen 26.05.22
Der ist in Ordnung Daran liegt es nicht
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Aziz Göcmen26.05.22
Khaled Takli: Hey ich würde dir empfehlen denn tankgeber nach zu prüfen 26.05.22
Danke der ist Nagel neu und Orginal MB Teil
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Thomas Scholz26.05.22
Franz Rottmann: Hat der Tank einen fest eingebauten Schlingertopf? Der wird vom Rücklauf ständig gefüllt. Sollte der defekt sein, läuft der leer und die Pumpe zieht Luft. Passiert etwa bei 1/4 Tankfüllung. 26.05.22
Das hatte ich auch schon erwähnt Es kann ja eigentlich nur daran liegen da bei vollerem Tank ja alles funktioniert
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Aziz Göcmen26.05.22
Thomas Scholz: Das hatte ich auch schon erwähnt Es kann ja eigentlich nur daran liegen da bei vollerem Tank ja alles funktioniert 26.05.22
So sieht die Pumpe aus
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Thomas Scholz26.05.22
Aziz Göcmen: So sieht die Pumpe aus 26.05.22
Das ist mir bewusst An der Pumpe selbst wird es wohl auch nicht liegen
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Aziz Göcmen26.05.22
Thomas Scholz: Das ist mir bewusst An der Pumpe selbst wird es wohl auch nicht liegen 26.05.22
Das Beispiel Foto ist dafür gedacht, weil Die ist auch gleichzeitig ein schlingertopf da das Kraftstoff da auch drin ist in der Pumpe ist immer 500 ml Diesel drin
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Sven H.26.05.22
Wurde denn evtl mal was am Steuergerät Kraftstoffpumpe gemacht? Abgesteckt oder erneuert? Oder war mal die Batterie leer, länger abgeklemmt oder gab‘s mal ne Unterspannung z. B. beim Starten? Dann kann es sein dass das Steuergerät Kraftstoffpumpe neu aktiviert werden muss per StarDiagnose sonst kann‘s zu Fehlfunktionen kommen. Vllt eine neue Aktivierung mal probieren. Waren eigentlich beide Tankhälften gleich voll als du den Sprit abgepumpt hast?
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Aziz Göcmen26.05.22
Sven H.: Wurde denn evtl mal was am Steuergerät Kraftstoffpumpe gemacht? Abgesteckt oder erneuert? Oder war mal die Batterie leer, länger abgeklemmt oder gab‘s mal ne Unterspannung z. B. beim Starten? Dann kann es sein dass das Steuergerät Kraftstoffpumpe neu aktiviert werden muss per StarDiagnose sonst kann‘s zu Fehlfunktionen kommen. Vllt eine neue Aktivierung mal probieren. Waren eigentlich beide Tankhälften gleich voll als du den Sprit abgepumpt hast? 26.05.22
Die Batterie ist im Februar getauscht Nein der Fehler ist seit einem Monat aufgetaucht es wurde an Kraftstoff Steingärt nix gemacht
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Sven H.26.05.22
Aziz Göcmen: Die Batterie ist im Februar getauscht Nein der Fehler ist seit einem Monat aufgetaucht es wurde an Kraftstoff Steingärt nix gemacht 26.05.22
Aktiviere es trotzdem mal neu. Die Kraftstoffpumpe ist ja bei dem schon kennfeldgesteuert über pwm-signal. Vllt liegt da der Hund begraben. Mir gehen sonst die Ideen aus😂… du hast ja alles neu, Pumpen Schläuche etc. Rücklaufleitung ok?… wegen Saugstrahl. Und nochmal die Frage: Waren beide Tankhälften gleich voll?
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Aziz Göcmen26.05.22
Sven H.: Aktiviere es trotzdem mal neu. Die Kraftstoffpumpe ist ja bei dem schon kennfeldgesteuert über pwm-signal. Vllt liegt da der Hund begraben. Mir gehen sonst die Ideen aus😂… du hast ja alles neu, Pumpen Schläuche etc. Rücklaufleitung ok?… wegen Saugstrahl. Und nochmal die Frage: Waren beide Tankhälften gleich voll? 26.05.22
Ja immer bei 30 Liter Tankinhalt geht er aus also habe ich gedacht vielleicht ist ja da ein Schlauch der nicht richtig sitzt beide Tanks geöffnet und mal rein geschaut dann habe Sprit ausgesaugt in auf her Seite waren 15 Liter Diesel drin. Wie gesagt habe auch im Forum misch schlau gelesen und die e Klasse und M Klasse haben auch Wohl das selbe Problem aber keiner weiß was der Plan ist ich bin auch schon fraglos
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Franz Rottmann26.05.22
Aziz Göcmen: So sieht die Pumpe aus 26.05.22
Da bleiben nicht mehr viele Optionen. Entweder sind die Schlauchanschlüsse undicht, oder die Saugstrahlpumpe nicht richtig montiert. Ich denke die muss mit dem Draht so fixiert sein , dass sie fest auf dem Tankboden aufliegt. Vielleicht hatte sich Alte schon gelöst und die Neue wurde auf gleiche(falsche) Weise wieder eingebaut.
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Aziz Göcmen26.05.22
Franz Rottmann: Da bleiben nicht mehr viele Optionen. Entweder sind die Schlauchanschlüsse undicht, oder die Saugstrahlpumpe nicht richtig montiert. Ich denke die muss mit dem Draht so fixiert sein , dass sie fest auf dem Tankboden aufliegt. Vielleicht hatte sich Alte schon gelöst und die Neue wurde auf gleiche(falsche) Weise wieder eingebaut. 26.05.22
Das Draht ander saugstrahlpumpe wird von unten Fixiert die ist wie eine Klammer sie kann sich dann nicht mehr lösen
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Michael Meyenkoth26.05.22
Du hast beide seiten eine saugstrahlpumpe mit tankanzeige.bei mir war auf der linken seite die kleine druckleitung zur saugstrahlpumpe gebrochen.
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Robert Ballmann26.05.22
Ich finde momentan keinen vollständigen Schaltplan. Aber so wie das aussieht wird bei dem Baujahr die Kraftstoffpumpe über das Kraftstoffpumpen Relais vom Motorsteuergerät geregelt. Wie sieht es denn mit den Parameter aus im Motorsteuergerät. Was wird dort an Kraftstoffmenge angezeigt? Ich kenne das von Ford, das dort bei 5 Liter Restmenge das Auto künstlich anfängt zu ruckeln. Damit wird das Auto nicht trocken gefahren und die Hochdruckpumpe läuft nicht trocken. Ich denke nämlich das Sven Recht hat. Wenn die Kommunikation nicht richtig ist, kann das Kombiinstrument richtig anzeigen, aber ob das Motorsteuergerät die selbe Information hat, weiß man nicht.
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Aziz Göcmen26.05.22
Michael Meyenkoth: Du hast beide seiten eine saugstrahlpumpe mit tankanzeige.bei mir war auf der linken seite die kleine druckleitung zur saugstrahlpumpe gebrochen. 26.05.22
Beide Pumpen sind neu und original MB Pumpen die Lübke ist komplett mit schleichen nur zum kaufen gewesen
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Sven H.26.05.22
Aziz Göcmen: Beide Pumpen sind neu und original MB Pumpen die Lübke ist komplett mit schleichen nur zum kaufen gewesen 26.05.22
Nein Aziz ich glaub du hast das falsch verstanden. Mir geht’s nicht darum dass die Pumpe durch nen Defekt ausfällt sondern dass das Steuergerät sie vllt. abschaltet. Deshalb war die Idee das Steuergerät Kraftstoffpumpe neu zu aktivieren per StarDiagnose… also quasi zu resetten. Ich weiß nicht ob’s was bringt, aber ich habe sonst keine Idee mehr. Du hast ja alles neu… das einzige was ich mir sonst noch vorstellen kann ist, dass die Pumpe nicht in ihrer richtigen Position sitzt, aber dann hätte dass ja bei der alten auch schon so sein müssen und du hast alles nochmal geprüft. Ich geh jetzt auch davon aus dass du die Pumpen aufgrund dieses Fehlers erneuert hast, oder? Könnte natürlich auch ein fehlerhaftes Steuergerät sein. Du müsstest mal die Parameter anschauen wenn der Fehler auftritt. Also z. B. wird die Spannung an der Pumpe weggenommen, wie hoch ist der Kraftstoffdruck in diesem Moment etc.
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Aziz Göcmen26.05.22
Sven H.: Nein Aziz ich glaub du hast das falsch verstanden. Mir geht’s nicht darum dass die Pumpe durch nen Defekt ausfällt sondern dass das Steuergerät sie vllt. abschaltet. Deshalb war die Idee das Steuergerät Kraftstoffpumpe neu zu aktivieren per StarDiagnose… also quasi zu resetten. Ich weiß nicht ob’s was bringt, aber ich habe sonst keine Idee mehr. Du hast ja alles neu… das einzige was ich mir sonst noch vorstellen kann ist, dass die Pumpe nicht in ihrer richtigen Position sitzt, aber dann hätte dass ja bei der alten auch schon so sein müssen und du hast alles nochmal geprüft. Ich geh jetzt auch davon aus dass du die Pumpen aufgrund dieses Fehlers erneuert hast, oder? Könnte natürlich auch ein fehlerhaftes Steuergerät sein. Du müsstest mal die Parameter anschauen wenn der Fehler auftritt. Also z. B. wird die Spannung an der Pumpe weggenommen, wie hoch ist der Kraftstoffdruck in diesem Moment etc. 26.05.22
Das Problem war schon da Bevor ich die beiden Pumpen erneuert habe. Die Pumpe arbeitet Trotzdem aber das Auto springt nicht mehr an Die Pumpe fördert trotzdem es kommt aber Nix am Filter an. Ich muss mal schauen ob ich mit Star Diagnose Steuergerät resetten kann
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Daniel Pavlovic26.05.22
Also Ich Hatte Das Mal bei meinem Bmw Er hat 2 Pumpen eine geht bis 15L Quasi Ein viertel Und die 2te fördert läuft ab 15 bis ende Die erste Für Die ersten 15l War bei mir Defekt Dann Ging Das auto Trozt 15l tank aus da sie nicht fördert
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Daniel Pavlovic26.05.22
Daniel Pavlovic: Also Ich Hatte Das Mal bei meinem Bmw Er hat 2 Pumpen eine geht bis 15L Quasi Ein viertel Und die 2te fördert läuft ab 15 bis ende Die erste Für Die ersten 15l War bei mir Defekt Dann Ging Das auto Trozt 15l tank aus da sie nicht fördert 26.05.22
Ach Sorry Sehe gerade beide Pumpen Sind Neu
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André Brüseke26.05.22
Auf welcher seite sitzt diese neuverbote vorförderpumpe? Ich gehe jede wette ein, dass wenn der wagen ausgeht diese seite des tanks leer ist und auf der anderen seite noch 15 liter drin sind. Mit dem schlingertopf wird nichts sein wie ich anfangs angenommen habe denn dann würde der wagen bei weniger kraftstoff im tank ausgehen... der kraftstoff wird nur aus der einen tankhälfte gefördert
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Aziz Göcmen26.05.22
André Brüseke: Auf welcher seite sitzt diese neuverbote vorförderpumpe? Ich gehe jede wette ein, dass wenn der wagen ausgeht diese seite des tanks leer ist und auf der anderen seite noch 15 liter drin sind. Mit dem schlingertopf wird nichts sein wie ich anfangs angenommen habe denn dann würde der wagen bei weniger kraftstoff im tank ausgehen... der kraftstoff wird nur aus der einen tankhälfte gefördert 26.05.22
Die Sitzt rechts in Fahrt Richtung und nein habe es selber getestet beide Seiten sind mit 15l Diesel versorgt
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Andreas Stegmaier27.05.22
Ich weiß nicht wie gut zugänglich das ganze ist. Aber um Steuergerät etc. auszuschließen, könnte man manuell Strom auf die Pumpen geben, die Schläuche auftrennen und in Kanister pumpen lassen. Wenn bei 30l Tankinhalt dann nur noch Luft kommt, kanns nur noch an den Pumpen oder Schläuchen liegen, dass iwo Luft gezogen wird. Evtl sieht man es dann sogar?
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Ronald Göhe05.06.22
Danke für deine Rückmeldung wo der Fehler lag :-)
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