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Halil Hetaj24.08.21
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Getriebe hakt | OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B

Servus Leute, Ich habe einen Zafira B, ich habe da des Problem wenn ich langsamer werde um an einer Roten Ampel zu halten geht der Gang nicht raus, wenn ich stehe mit Gewalt geht er raus, aber wenn ich den während er rollt im Leerlauf mache geht er einwandfrei raus. Die Kupplung ist immer voll gedrückt. Was kann das sein?
Getriebe

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Technische Daten
LuK Kupplungssatz (600 0158 00) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (600 0158 00)

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (21754) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (21754)

SACHS Zentralausrücker, Kupplung (3182 654 232) Thumbnail

SACHS Zentralausrücker, Kupplung (3182 654 232)

LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0180 10) Thumbnail

LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0180 10)

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05) Thumbnail

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

6 Antworten
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Ronald Morgenstern24.08.21
Deine Kupplung trennt wohl nicht richtig? Wenn das Auto einen Kupplungszug hat dort versuchen mal nachzustellen. Unterm Auto am Getriebe. Ist die Kupplung hydraulisch betätigt mal schauen ob genug Bremsflüssigkeit im Auto ist gegebenfalls Hydraulik entlüften
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Oliver Vallen24.08.21
Geht der Gang im Stand nur schwer raus oder auch schwer rein? Mal die Kupplung entlüftet? Hört sich so an als würde die Kupplung nicht richtig trennen
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Jürgen Conrad24.08.21
Kupplung Trend nicht richtig mal versuchen ob entfüften hilft
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Christian J24.08.21
Wie alt ist denn die Kupplung? Wie spät kommt der Schleifpunkt? Wie schaltet er sich, wenn der Motor aus ist?
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Matze24.08.21
Kupplung verschlissen => Erneuern
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Jens Kieselbach24.08.21
Oder mal das Schaltgestänge fetten, hab ich bei meinem Zafira auch gemacht, seit dem ist es besser.
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Kommentare
Gelöst
Probleme nach Bremsscheiben- und Bremsbelägewechsel
Hallo, ich habe an meinem Opel Zafira die Bremsscheibe + Beläge vorne erneuert. Jetzt habe ich das Problem, wenn der Motor aus ist, kann ich das Bremspedal hoch pumpen bis es fest ist. Der Druck bleibt dann im Pedal stehen. Wenn ich den Motor starte, geht das Pedal leicht nach unten (ganz normal), wenn ich jetzt den Fuß von der Bremse nehme und ja 5 Sekunden warte, kann ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken, und erst im letzten Filter kommt die Bremskraft, aber nur ca. 20 %. Wenn ich bei laufendem Motor das Pedal hoch pumpe, habe ich kurz Druck, dann geht es sofort ca. 50 % wieder nach unten und bleibt dann da mit Druck stehen, hat aber Bremskraft. Vor dem Wechsel hatte alles bestens funktioniert. Was kann denn beim Zurückdrücken der Kolben nun kaputtgegangen sein? Vielen Dank für euere Hilfe.
Motor
Robert Staudt 11.03.25

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