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Halil Hetaj24.08.21
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Getriebe hakt | OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B

Servus Leute, Ich habe einen Zafira B, ich habe da des Problem wenn ich langsamer werde um an einer Roten Ampel zu halten geht der Gang nicht raus, wenn ich stehe mit Gewalt geht er raus, aber wenn ich den während er rollt im Leerlauf mache geht er einwandfrei raus. Die Kupplung ist immer voll gedrückt. Was kann das sein?
Getriebe

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Technische Daten
LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0180 10) Thumbnail

LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0180 10)

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (21754) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (21754)

LuK Kupplungssatz (624 3383 33) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (624 3383 33)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (173503) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (173503)

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Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

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Ronald Morgenstern24.08.21
Deine Kupplung trennt wohl nicht richtig? Wenn das Auto einen Kupplungszug hat dort versuchen mal nachzustellen. Unterm Auto am Getriebe. Ist die Kupplung hydraulisch betätigt mal schauen ob genug Bremsflüssigkeit im Auto ist gegebenfalls Hydraulik entlüften
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Oliver Vallen24.08.21
Geht der Gang im Stand nur schwer raus oder auch schwer rein? Mal die Kupplung entlüftet? Hört sich so an als würde die Kupplung nicht richtig trennen
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Jürgen Conrad24.08.21
Kupplung Trend nicht richtig mal versuchen ob entfüften hilft
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Christian J24.08.21
Wie alt ist denn die Kupplung? Wie spät kommt der Schleifpunkt? Wie schaltet er sich, wenn der Motor aus ist?
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Matze24.08.21
Kupplung verschlissen => Erneuern
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Jens Kieselbach24.08.21
Oder mal das Schaltgestänge fetten, hab ich bei meinem Zafira auch gemacht, seit dem ist es besser.
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Elektrik
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Motor
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Michael Neil 24.12.24

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Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Getriebe
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
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