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Oliver Jung27.10.21
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ABS Bremsen | OPEL

Hallo. Ich habe noch ein Problem mit meinem Auto? Bremsen lässt sich leicht durchtreten, wenn der Motor an ist. Beim Auslesen gibt er mir den Code DF 281 ABS. Getauscht wurde Haupbremszylinder- Bremsen vornen, und hinten. ABS STEUERGERÄT wurde überprüft, und für Ok Befunden. Luft in der Leitung ist laut Werkstatt draußen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, und habe bald keine Lust mehr.
Bereits überprüft
ABS Steuergerät Haupbremszylinder ausgetauscht. Alle Bremsen, sattel ausgetauscht.
Fehlercode(s)
DF281
Elektrik

OPEL

Technische Daten
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Oliver Jung10.06.22
Bei einigen Opel hatten diese Probleme auch. Bremsdruck ist voll da, bei Bremse Prüfstand. Beim TÜV vorgeführt, keine Beanstandungen. Aber drotz dem kein TÜV bekommen, wegen dem Scheibenwischer.
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Alexander Wolf27.10.21
Bremssättel alle freigängig? Bewegen sich die Kolben auch wenn ihr die Bremse tretet? Ansonsten würde mein Verdacht eher Richtung Hydraulikblock gehen
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Henning Granz27.10.21
Für mich sehen die Fehler nach Batterie kurz vor Ende aus. Kannst du die Laden und die Fehler löschen?
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Alexander Wolf27.10.21
Bremsbeläge auch auf freigängigkeit prüfen
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Bernd Frömmel27.10.21
Es bedeutet also das du bis zum Boden treten kannst? Ich befürchte irgendwo in der Bremse noch Luft, wahrscheinlich im ABS Block. Entlüfterroutine mit Tester und Entlüftergerät durchführen. Auch mal altbacken mit Pumpen per Fuss und so.... Und unbedingt beachten, Entlüfternippel müssen an höchster Stelle des Bauteils sein. Manchmal muss dann die „Entlüfterpunkte" einzeln anheben....
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Andreas Grüter27.10.21
Beim Diesel ist es oft so ,daß sich das Btemspedal leicht durchzrtem lässt. Ist denn die Bremseirkung voll da?
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Bernd Frömmel27.10.21
Deine gespeicherten Fehler haben eher nichts mit der Bremse zu tun. Wie schon geschrieben wurde, Spannungsversorgung prüfen.... Batterie laden, Fehler löschen, neu bewerten....
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Andreas Grüter27.10.21
Wie ist es denn ,wenn der Motor aus ist.
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Dragan Paunesku27.10.21
Warst du schon auf dem bremsen Prüfstand ?
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Oliver Jung27.10.21
Hallo Danke erstmal. Die Bremsen vorne, hinten wurde heute neu gemacht. Was Ich auch gemerkt habe, das die Bremsen hinten sich nicht richtig lösen. Eine neue Batterie habe ich auch da, Werde morgen sie Einbauen, und neu Auslesen.
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Oliver Jung27.10.21
Andreas Grüter: Wie ist es denn ,wenn der Motor aus ist. 27.10.21
Wenn der Motor ausgeschaltet ist, 3 mal Treten und das Bremspedal ist hart.
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Oliver Jung27.10.21
Nein
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Wolfgang Schaub27.10.21
Oliver Jung: Hallo Danke erstmal. Die Bremsen vorne, hinten wurde heute neu gemacht. Was Ich auch gemerkt habe, das die Bremsen hinten sich nicht richtig lösen. Eine neue Batterie habe ich auch da, Werde morgen sie Einbauen, und neu Auslesen. 27.10.21
Bremse hinten löst nicht richtig? Denkt an die Welle der Handbremsbetätigung ☝️ein tropfen öl dran
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Alexander Wolf27.10.21
Oliver Jung: Hallo Danke erstmal. Die Bremsen vorne, hinten wurde heute neu gemacht. Was Ich auch gemerkt habe, das die Bremsen hinten sich nicht richtig lösen. Eine neue Batterie habe ich auch da, Werde morgen sie Einbauen, und neu Auslesen. 27.10.21
Wenn die Bremse hinten nicht richtig löst, dann prüft die Kolben im Bremssättel auf freigängigkeit. Wenn einer schwergängig ist das du auch ein sehr weiches Pedal
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Günter Czympiel27.10.21
War der Fehler der Grund für den Austausch?
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Markus Epple27.10.21
Noch versteckt Luft drin. Das passiert schonmal, fällt aber nur am Pedalweg auf.
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André Brüseke27.10.21
Alexander Wolf: Wenn die Bremse hinten nicht richtig löst, dann prüft die Kolben im Bremssättel auf freigängigkeit. Wenn einer schwergängig ist das du auch ein sehr weiches Pedal 27.10.21
Er hat ja rundherum neue... Batterie 🔋 anlernen nicht vergessen... Denke da wird immernoch Luft drin sein. In den ABS Block gewandert?... Mit dem guten Tester da sollte man das in den Griff bekommen... aber eigentlich Aufgabe der Werkstatt das in Ordnung zu bringen welche dir die Bremsen eingebaut hat... So ein Auto darf man doch garnicht wieder rausgeben... Wie ist denn das da abgelaufen? Ich würde weiter versuchen zu entlüften mit Ansteuerung der Pumpe per Tester...
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Alexander Wolf27.10.21
André Brüseke: Er hat ja rundherum neue... Batterie 🔋 anlernen nicht vergessen... Denke da wird immernoch Luft drin sein. In den ABS Block gewandert?... Mit dem guten Tester da sollte man das in den Griff bekommen... aber eigentlich Aufgabe der Werkstatt das in Ordnung zu bringen welche dir die Bremsen eingebaut hat... So ein Auto darf man doch garnicht wieder rausgeben... Wie ist denn das da abgelaufen? Ich würde weiter versuchen zu entlüften mit Ansteuerung der Pumpe per Tester... 27.10.21
Ja neue Scheiben und Beläge. Aber keine 4 neuen Sättel 😉
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André Brüseke27.10.21
Alexander Wolf: Ja neue Scheiben und Beläge. Aber keine 4 neuen Sättel 😉 27.10.21
Sattel getauscht hab ich gelesen ok. Welchen und ob alle keine Ahnung. Hat Oliver jetzt auch nichts drauf geantwortet ....
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Sebastian Knebel27.10.21
Schau mal ob du über dein Tester Bremsflüssigkeitswechsel mit aufgeführt ist.Damit lässt sich der ABS block gut entlüften.
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Gelöschter Nutzer27.10.21
Dein DF Fehler Schau mal nach den ABS kontakte / Stecker So hsb ich dies heraus gelesen Batterie spannung , mal richtig durchladen
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Oliver Jung28.10.21
Alexander Wolf: Ja neue Scheiben und Beläge. Aber keine 4 neuen Sättel 😉 27.10.21
Nein Es wurde auch 4 neue Bremssattel eingebaut.
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Oliver Jung29.10.21
So heute habe ich des Auslesegerät angeschlossen, und den Bremsdruck ausgelesen. Mit Motor an 126 Bar, ohne Motor 89 Bar. Wollte die neue Batterie einbauen, aber das war wohl nicht Batterie kaputt. Händler Batterie reklamieren, und eine neue Besorgen. Laut Auslesegerät hat die alte 12,56 Volt, und beim Motorlauf 14,67 Volt, und trotz dem sagt er mir Batterie zu schwach? Ich entschuldige mich, dass es bei mir etwas länger dauert, da ich im Rollstuhlsitze kann ich nicht so schnell reagieren, und ans Auto gehen kann.
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Oliver Jung03.11.21
Guten Morgen. Gestern war ich bei PitStop, und die haben das Auto, und die Bremse angeschaut, und haben mir dann gesagt. Das Problem liegt an dem Bremskraftverstärger. Liegen die damit Richtig???? Der Einbau kostet mich bei denen fast 1000,- Euro. Was meint ihr? Gruß Olli
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Günter Czympiel03.11.21
Den Bremskraftverstäker können Sie leicht prüfen. Bremse auf Druck pumpen und halten. Motor starten das Pedal muss jetzt ca. 2 cm tiefer gehen und der Druck muss wieder stehen bleiben. Dann ist der Verstärker in Ordnung.
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