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Leon Van Hoornvor 2 Std
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Gebläse ohne Funktion | VW GOLF IV

Moin, bei meinem Golf funktioniert leider das Gebläse nicht. Ich habe eine Climatronic verbaut. Sicherung habe ich überprüft, sind ok. Klimabedienteil habe ich getauscht, Modul auch. Gebläsemotor habe ich überprüft, dreht sich. Habt ihr eine Idee was es noch sein kann?
Elektrik

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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Bernd Frömmelvor 2 Std
Spannung am "Igel" prüfen. Wahrscheinlich ist der "Igel" defekt gegangen weil der Lüftermotor zu schwer dreht. Beides erneuern.....
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Thorsten Höpfnervor 1 Std
Sicherungen Nr. 5/7.5A und 25/25A sind beide i.O ? Spannung am Stecker zu Vorwiederstand prüfen /messen ob i.O, Steckverbindung auf Verschmelzungen überprüfen falls heiß geworden Steckverbindung erneuern, Masse auf guten Kontakt kontrollieren ansonsten weiter vorgehen wie bereits von Bernd beschrieben.
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Leon Van Hoornvor 27 Min
Thorsten Höpfner: Sicherungen Nr. 5/7.5A und 25/25A sind beide i.O ? Spannung am Stecker zu Vorwiederstand prüfen /messen ob i.O, Steckverbindung auf Verschmelzungen überprüfen falls heiß geworden Steckverbindung erneuern, Masse auf guten Kontakt kontrollieren ansonsten weiter vorgehen wie bereits von Bernd beschrieben. vor 1 Std
Danke werde mich am Sonntag dran setzten und danach berichten
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Christian Jvor 27 Min
Masse kabel prüfen
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Leon Van Hoornvor 23 Min
Bernd Frömmel: Spannung am "Igel" prüfen. Wahrscheinlich ist der "Igel" defekt gegangen weil der Lüftermotor zu schwer dreht. Beides erneuern..... vor 2 Std
Sorry bin relativ am schrauben, was genau ist mit Igel gemeint ?
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Thorsten Höpfnervor 14 Min
Leon Van Hoorn: Sorry bin relativ am schrauben, was genau ist mit Igel gemeint ? vor 23 Min
Vorwiederstand am Gebläsemotor auf dem die Steckverbindung sitzt. Bei VAG Modellen (Volkswagen/Audi) oft Bauart typisch optisch ähnlich eines Igels.
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, mein Auto ist gerade kaputtgegangen. Ich bin gerade von der Autobahn gekommen, bin mit einer Geschwindigkeit von 80–100 km/h wegen einer Baustelle gefahren und als ich von der Abfahrt herunterkam, hat es plötzlich kein Gas mehr angenommen. Als ich herunterschalten wollte und die Kupplung betätigte, ging der Motor aus und ich habe versucht, bei einer Geschwindigkeit von 10–15 km/h den Motor im 2. Gang durch ein "clutch Kick“ wieder zu starten. Der Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus, als ich zum Stehen kam. Seitdem startet das Auto nicht mehr … Hat jemand eine Idee? 💡 Danke im Voraus
Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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