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Dennis Jädeke20.04.25
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Motor bekommt keinen Sprit | MERCEDES-BENZ S-KLASSE

Hallo, habe folgendes dringendes Problem: Meine Oldtimer S- Klasse vor einer Woche abgestellt, fuhr ganz normal, jetzt springt sie nicht mehr an. Mit Starthilfespray läuft es, spuckt aber aus dem Auspuff. Benzinpumpe summt bei Zündung an. KPR habe ich überbrückt um zu Testen, läuft trotzdem nicht. Wenn ich beim Starten mit dem Gaspedal pumpe, springt er beim nächsten Versuch ganz kurz an, geht aber sofort wieder aus. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Bereits überprüft
Kraftstoffpumpenrelais überbrückt, Zündkerzen gesäubert, Starthilfespray
Motor

MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W126)

Technische Daten
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Marcel M20.04.25
Ist der Tank voll mit Kraftstoff? - undichtigkeit vorliegen wo Luft ins System kommt und der Kraftstoff zurück in den Tank läuft
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Dennis Jädeke20.04.25
Marcel M: Ist der Tank voll mit Kraftstoff? - undichtigkeit vorliegen wo Luft ins System kommt und der Kraftstoff zurück in den Tank läuft 20.04.25
Nicht voll, aber 1/4 ist drin. Undichtigkeit habe ich nicht geprüft, wüsste auch nicht wie. Was mir noch einfällt, beim letzten Mal als ich fuhr, lief er im Stand an der Ampel, etwas unruhig.
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Doozer202420.04.25
Hallo, wie alt ist der Kraftstofffilter, kommt genug Kraftstoff beim Motor an, Leitung lösen und in einen Behälter laufen lassen
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Marcel M20.04.25
Dennis Jädeke: Nicht voll, aber 1/4 ist drin. Undichtigkeit habe ich nicht geprüft, wüsste auch nicht wie. Was mir noch einfällt, beim letzten Mal als ich fuhr, lief er im Stand an der Ampel, etwas unruhig. 20.04.25
- Das könnte am Kraftstoff Füllmenge liegen. - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Denn Kraftstoffdruckregler würde ich auch mal Prüfen Siehe Bild unten, so schaut der aus
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Christian J20.04.25
Also läuft die kraftstoffpumpe nicht oder? Defekt.
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Dennis Jädeke20.04.25
Christian J: Also läuft die kraftstoffpumpe nicht oder? Defekt. 20.04.25
Doch sie läuft, auch auf Dauerplus, KPR überbrücken springt der Motor nicht an
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Franz Rottmann20.04.25
Wird an der Einspritzung liegen. Was hat der für eine? K-Jettronic?
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Christian J20.04.25
Dennis Jädeke: Doch sie läuft, auch auf Dauerplus, KPR überbrücken springt der Motor nicht an 20.04.25
Prüf doch mal die stauscheibe
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Dennis Jädeke20.04.25
Franz Rottmann: Wird an der Einspritzung liegen. Was hat der für eine? K-Jettronic? 20.04.25
Die KE- Jetronic haben alle W126 meines Wissens nach
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Tom Werner20.04.25
Denke ist Problem mit Mengenteiler, mal Stauscheibe/ Steuerkolben auf Gängigkeit prüfen.
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Sven H.20.04.25
Moin Dennis, der hat 2 Kraftoffpumpen. Evtl ist eine davon defekt oder fördert nicht genug. Wenn nur eine läuft hörst du halt die. Du musst mal den Kraftstoffdruck messen. Am Mengenteiler ist im Anschlussstutzen Zulauf ein Sieb verbaut. Evtl ist das verdreckt, Stutzen mal ausbauen. Kraftstofffilter selbst wurde ja schon erwähnt. Membrandruckregler auch denkbar, der sitzt nach Mengenteiler am Rücklauf. Hier mal die Entlüftung abziehen, hier sollte kein Sprit rauslaufen. Überspannungsschutzrelais mal checken, das versorgt die KE mit Strom.
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Franz Rottmann20.04.25
Dennis Jädeke: Die KE- Jetronic haben alle W126 meines Wissens nach 20.04.25
Klopf mal mit Gefühl etwas drauf. Evtl. hängt nur der Steuerkolben.
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Dennis Jädeke20.04.25
Wenn ich beim Startversuch das Gaspedal betätige springt er danach kurz an. Umso länger ich es betätige desto länger bleibt er an.
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Dennis Jädeke20.04.25
Hab mal die eine Leitung vom Mengenteiler abgeschraubt, muss ja die Zulaufleitung sein. Da kommt im Moment des Zündungeinschaltens etwas Sprit raus.
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Sven H.20.04.25
Dennis Jädeke: Hab mal die eine Leitung vom Mengenteiler abgeschraubt, muss ja die Zulaufleitung sein. Da kommt im Moment des Zündungeinschaltens etwas Sprit raus. 20.04.25
Etwas wäre mir zu wenig, das soll schon gut mit bissl Druck rauskommen. Das würde meinen Gedanken dass eine von den zwei Pumpen festhängt untermauern. Zugesetztes Tanksieb wäre auch noch denkbar.
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Karl- Heinz Scheifl 121.04.25
Hast du das KPR richtig gebrückt ? Klemme 30 und 87 - pin7 und 8 ?
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Karl- Heinz Scheifl 121.04.25
Marcel M: - Das könnte am Kraftstoff Füllmenge liegen. - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Denn Kraftstoffdruckregler würde ich auch mal Prüfen Siehe Bild unten, so schaut der aus 20.04.25
Der Regler ist doch nicht von dem Auto? Nicht KE??
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Dennis Jädeke21.04.25
Karl- Heinz Scheifl 1: Hast du das KPR richtig gebrückt ? Klemme 30 und 87 - pin7 und 8 ? 21.04.25
Ja genau, die habe ich genommen.
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Marcel M21.04.25
Karl- Heinz Scheifl 1: Der Regler ist doch nicht von dem Auto? Nicht KE?? 21.04.25
Das war auch nur ein Beispiel Bild.
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Karl- Heinz Scheifl 102.05.25
Verteilerkappe und Läufer erneuern
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