Christian Ludwig 197010.04.22
Andreas Ehrenberg: Das ist doch ein 10 Ventiler der hat die beiden Öldruckschalter an der Seite vor dem Ölmessstab im Motorblock . Einer hat zwei pinn der muss für die Öllampe und Öltemperatur Sein . Der mit ein pinn ist für den Öldruck . Musst mal ein pinn nach dem anderen abziehen dann siehst Du wofür welcher ist . Dann sollte auch die rote Ölkanne ausgehen . Hier noch ein paar Bilder . 27.11.21
Ai Kisugi: Auf dem letzten Bild hast du beide Öldruckschalter.
Die Dose mit den beiden pinns ist der 0.3 Bar Schalter und dein Zusatz Instrument 0 bis 5 bar. Diese die ist Vermutlich den Problem meist geht der 0 bis 5 bar Part noch und der Schalter ist kaputt. Der kleine Schalter mit dem einzelnen Pin ist der 1.8 Bar Schalter ein Schliesser in dem Falle der wird erst bei einer Drehzahl von 2.500rpm abgefragt.
Beide Schalter der 0.3 und 1.8 bar zusammen sind die sogenannten dynamische Öldruck Kontrolle.
Was du versuchen kannst wenn du den Motor an machst
Und das Lampel brennt, ziehe von der dicken Dose die Kabel ab wenn die Lampe dann aus ist weißt das es die Dose ist.
Aber normalerweise mußte eigentlich schon das MC oder AC Anschlagen bevor du ab ziehst. Heißt des Pippst. Weil der Schalter nicht öffnet, ziehst du des Kabel ab, ich meine des ist Blau-weiß, dann sollte die Ölkontrolle aus gehen, Tut sie nicht hast. En anderes Problem, dann hat das MC oder AC nen Problem
MC = Minicheck, AC = Autocheck.
MC hat 4 Leuchten, AC ist eine Vorstufe, Art vom FIS. 27.11.21