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Stephan Sydow07.01.23
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Scheibenwischer außer Kontrolle | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Guten Morgen, der Scheibenwischer vorn funktioniert nur sporadisch mal läuft er schnell, mal langsam, mal mit Zündung eingeschaltet und manchmal ohne Schlüssel im Schloss so lange bis die Sicherung gezogen wird. Egal welche Stellung des Lenkstockschalters. Zündschloss Stellung 0 und Motorhaube geschlossen wurde am abgezogen Steckers des Motors gemessen. 12 V + Masse 9V Lin Bus Ist das normal oder kommt der Fehler doch eher vom Steuergerät? Danke!
Bereits überprüft
Schalter Haubenverriegelung Spannungsversorgung Scheibenwischermotor Gestänge ist leichtgängig Sichtprüfung Innenleben Scheibenwischermotor
Fehlercode(s)
ScheibenwischermotorDefekt
Elektrik

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
SWAG Stecker (30 93 7913) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7913)

METZGER Wischergestänge (2190111) Thumbnail

METZGER Wischergestänge (2190111)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724)

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METZGER Wischermotor (2190727)

Mehr Produkte für CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH) Thumbnail

Mehr Produkte für CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

11 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Stephan Sydow28.01.23
Denis Müller: Da wird wahrscheinlich der Wischermotor defekt sein, wenn die Verkabelung ansich in Ordnung ist 07.01.23
Mahlzeit Kabelbruch in der Lin Bus Leitung zwischen Wischmotor und Steuergerät.
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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (429.050)

Dieses Produkt ist passend für VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

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16er Blech Wickerl07.01.23
Da ist der Wischer Motor defekt. Kontrolliere auch Mal den Stecker vom Wischermotor
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Sven H.07.01.23
Hallo Stephan, das klingt nach defektem Wischermotor.
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Eugen K.07.01.23
Eventuell hängt das relais. Dieses schon ersetzt?
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Thomas Scholz07.01.23
Evtl Kriechstrom durch Feuchtigkeit bzw. Oxidation
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16er Blech Wickerl07.01.23
Relais gibt es nur für den hinteren Wischer. Der vordere wird direkt angesteuert.
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VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

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Stephan Sydow07.01.23
Was mich ja stutzig macht sind die Messwerte.Motorhaube geschlossen Kein Schlüssel im Schloss bei abgezogenem Stecker am Motor und trotzdem 12V + Masse 9 V lin Bus
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16er Blech Wickerl07.01.23
Stephan Sydow: Was mich ja stutzig macht sind die Messwerte.Motorhaube geschlossen Kein Schlüssel im Schloss bei abgezogenem Stecker am Motor und trotzdem 12V + Masse 9 V lin Bus 07.01.23
Welche Messwerte hast du denn genau. Was steht im Fehlerspeicher? Der ZAS Zündanlaßschalter ist diagnosefähig. Hängt vielleicht nur der Kontakt vom Motorhaubenschloss?
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Mathias Hanf20.01.23
Da ist der Kontakt für die Parkstellung des Wischermotors defekt. Man kann den Motor zerlegen und versuchen, das zu reparieren, lohnt sich eher nicht. Neuen Wischermotor einbauen.
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Denis Müller28.01.23
Gibt's hier was neues von dir?
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Kommentare
Gelöst
Unrunder Leerlauf und Qualm
Guten Tag, mein 2.0 SDI Caddy qualmt extrem und läuft schlecht (schüttelt sich im Leerlauf extrem). Vermute die Ursache bei den PDE‘s. Diese werde ich auch ausbauen und zum Bosch-Dienst zum Prüfen bringen. Bei den weiteren Prüfungen, fiel mir in den Parametern der Wert „Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt“ auf, da dieser bei -40,5°C steht. So wie ich das sehe, hat der 2.0 SDI am Kühleraustritt nur einen Temperaturschalter für den Kühlerlüfter und der eigentliche Kühlmitteltemperatursensor sitzt unterhalb der Tandempumpe. Nur wieso zeigt er in den Parametern so utopische Werte? Schon mal danke für die Antworten
Motor
Elektrik
Lucas Peifer 25.02.22

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