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Sven Schmitz05.09.22
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Einspritzdüse prüfen | VW GOLF IV Variant

Hallo liebe Gemeinde, kann ich eine Einspritzdüse Elektrisch testen ob sie in Ordnung ist? Habe im Internet gelesen das man die beiden plus und minus über ohm messen kann, sie sollten 14-17ohm haben. Habe leider nur 2,3 bis 2,6. Schon mal lieben Dank für eure Hilfe
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VW GOLF IV Variant (1J5)

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Alex Schwarz 105.09.22
Moin, Du müsstest schauen ob deine hoch oder nieder ohmig sind! Und dann dementsprechend zu entscheiden ob die defekt sind oder nicht. Ansonsten einfach mal zwei Kabel nehmen und die an der Batterie !!!kurz!!! testen. Wenn die klicken dann müssten die in Ordnung sein.
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16er Blech Wickerl05.09.22
Messe doch Mal die anderen Einspritzdüsen die in deinem Motor verbaut sind. Beim Messen musst du aber den Anschlußstecker abstecken, sonst hast du ein falsches Meßergebnis
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Pascal Herbig05.09.22
Gude, Die Einspritzdüsen müssten einen Wiederstand im Bereich von 11-17Ohm haben. Du kannst davon ausgehen das deine Düse defekt ist. Lg
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Sven Schmitz05.09.22
Pascal Herbig: Gude, Die Einspritzdüsen müssten einen Wiederstand im Bereich von 11-17Ohm haben. Du kannst davon ausgehen das deine Düse defekt ist. Lg 05.09.22
Genau diese Info hatte ich auch, aber alle 4 Düsen einen ähnlichen Wert? Deshalb frage ich, mit der Batterie habe ich auch gleich ausprobiert, alle 4 klicken.
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Andreas Rosel05.09.22
Pascal Herbig: Gude, Die Einspritzdüsen müssten einen Wiederstand im Bereich von 11-17Ohm haben. Du kannst davon ausgehen das deine Düse defekt ist. Lg 05.09.22
Das glaube ich nicht. Bei dem hohen Ohm Wert kann er nicht so schnell schalten. Also ich sage die Düsen sollten einen Ohmwert von 2,5 - 4 Ohm haben. Drüber sind sie defekt !
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Patrick Lutz06.09.22
Wenn es nur darum geht zu schauen ob sie funktionieren empfehle ich die gute alte Technik. Alle ausbauen, Motorraum auslegen mit Papier und Motor starten. Dann siehst du mal vorab den Einspritzkegel. Wenn dieser überall gleich oder ähnlich ist, dann würde ich mir vier Messbecher holen und mal 8-10 mal starten und die Mengen kontrollieren. Aber solltest du keinen Anlass dazu haben, weil du keine Störung beschreibst, dann solltest du diese auch nicht prüfen müssen.
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Dominik Baumann06.09.22
Sollten 12- 16 Ohm haben . Also du hast den Stecker abgezogen und den Multimeter an die zwei Kontakte von der Düse ? Weil der Widerstand ist schon ganz schön niedrig
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Sven Schmitz06.09.22
Andreas Rosel: Das glaube ich nicht. Bei dem hohen Ohm Wert kann er nicht so schnell schalten. Also ich sage die Düsen sollten einen Ohmwert von 2,5 - 4 Ohm haben. Drüber sind sie defekt ! 05.09.22
Ok, dann wären sie nicht komplett aus der norm, habe nochmal recherchiert und es gibt hoch und nieder ohmige Düsen. Das mit dem spritzbild lässt sich nicht so einfach ausprobieren da sie im Motorblock stecken und dann die Drallklappen Einheit drüber kommt. Habe überlegt ob ich sie mit der Bremsenreiniger Dose verbinde und mit der Batterie manuell Takte, ist allerdings sonst eine Hochdruck Pumpe vor.
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Sven Schmitz06.09.22
Dominik Baumann: Sollten 12- 16 Ohm haben . Also du hast den Stecker abgezogen und den Multimeter an die zwei Kontakte von der Düse ? Weil der Widerstand ist schon ganz schön niedrig 06.09.22
Der fsi meiner Frau läuft im stand etwas bescheiden, nun habe ich einen gebrauchten Motor gekauft um ein spender für so einige Sachen zu haben da ich zum beispiel die Hochdruck Pumpe brauchte und dafür bis zu 500 € verlangt wird habe ich einen kompletten Motor mit anbauteilen. Jetzt möchte ich die Düsen prüfen bevor ich sie einbaue.
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Tommy S06.09.22
Sven Schmitz: Genau diese Info hatte ich auch, aber alle 4 Düsen einen ähnlichen Wert? Deshalb frage ich, mit der Batterie habe ich auch gleich ausprobiert, alle 4 klicken. 05.09.22
Nur weil die Düsen klicken heißt das ja nicht, dass die Einspritzmenge (Bild) bei jeder Düse gleich aussieht.
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Tommy S06.09.22
Tommy S: Nur weil die Düsen klicken heißt das ja nicht, dass die Einspritzmenge (Bild) bei jeder Düse gleich aussieht. 06.09.22
Vielleicht ausbauen und bei jeder Düse das Einspritzbild kontrollieren?
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