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Salva L.07.04.22
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Laute Klopfgeräusche nach Bremsenwechsel | SEAT

Nachdem die Kompletten Bremsscheiben und -Klötze der Marke Textar worden sind, traten laute Klopfgeräusche vorne auf. Als man bei der Fehlersuche nichts gefunden hatte, hat man mit Keramikpaste das Problem zu beheben. Ohne Erfolg. Als hat man die Klötze mit ATE-Klötze getauscht, weil man den Versacht hatte, die Klötze hätten in der Führung zu viel Spiel. Doch das Problem ist erneut aufgetreten. Es kommt definitiv von den Bremsen. Die Klötze sind definitiv die Richtigen. Was könnte das Problem sein?
Bereits überprüft
Klötze von Textar auf ATE gewechselt.
Geräusche

SEAT

Technische Daten
STABILUS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (273673) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (273673)

LESJÖFORS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (450069) Thumbnail

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Salva L.04.01.24
Beläge hatten Spiel.
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Martin Jilch07.04.22
Sind die Vill Laufrichtunggebunden ? Schau Mal ob die richtig verbaut sind .!
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Christian Steinbach07.04.22
Da gibt's doch oft so Metallklammern vielleicht fehlen die
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Denis Müller07.04.22
Geht das Geräusch weg wenn du die bremse betätigst? Wenn es die bremse ist, erstmal nicht weiter fahren. Wurden die Scheiben auch erneuert? Eventuell werden die Scheiben nicht richtig an die Nabe gedrückt, dann schlägt die Scheibe gegen die radbolzen.
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Martin Eikemper07.04.22
Je nachdem welche Sättel verbaut sind, hat der doch so Spannfedern die oben und unten in ein Loch eingehängt werden. Diese vergessen? Ansonsten schaue dir doch auf YOUTUBE ein entsprechendes Video für dein Auto an, dann kannst du ja sehen ob, und welcher Fehler gemacht wurde.
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André Brüseke07.04.22
Ich würde Anraten zur Sicherheit wirklich noch mal ins Serviceheft des Fahrzeug zuschauen oder aber im Kofferraum unter der Laderaumabdeckung oder rechts und links an den Fehler Dülmen hinten befindet sich ein Aufkleber aus dem Werk auf diesem Aufkleber sind Ausstattungscodes vorhanden die genau die Bremse beschreiben. Wenn wirklich ganz sicher ist dass die richtigen Bremsen verbaut wurden dann brauchst du das natürlich nicht nachschauen aber ich werde dann bisschen hellhörig weil du zwei verschiedene Hersteller genannt hast von denen du erst zu kleine Klötze bekommen hast... Bremsen gibt's viele verschiedene.. Je nachdem ob da jetzt etwas fehlt, wie die anderen schrieben, kann das ansonsten nicht zusammenpassen. Die Probleme mit unterschiedlichen Belag-größen gibt's seit dem ersten Golf... Ist teilweise sogar bei Angabe der Fahrgestellnummer schon passiert....
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Mirco Eck07.04.22
Zufällig auch gleich die Räder gewechselt? Nicht dass der Bremsattel an Klebegewichten in den Felgen streift. Müsste man aber Bein drehen am Rad spüren.
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Alexander Kober07.04.22
Privat gewechselt oder in der Werkstatt?
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Salva L.07.04.22
Alexander Kober: Privat gewechselt oder in der Werkstatt? 07.04.22
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Salva L.07.04.22
Mirco Eck: Zufällig auch gleich die Räder gewechselt? Nicht dass der Bremsattel an Klebegewichten in den Felgen streift. Müsste man aber Bein drehen am Rad spüren. 07.04.22
Nein. Noch nicht. Sind noch Winterreifen drauf. Komme aus dem Taunus.
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Salva L.07.04.22
Denis Müller: Geht das Geräusch weg wenn du die bremse betätigst? Wenn es die bremse ist, erstmal nicht weiter fahren. Wurden die Scheiben auch erneuert? Eventuell werden die Scheiben nicht richtig an die Nabe gedrückt, dann schlägt die Scheibe gegen die radbolzen. 07.04.22
Im Gegenteil. Beim Bremsen wird es heftig.
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Salva L.07.04.22
André Brüseke: Ich würde Anraten zur Sicherheit wirklich noch mal ins Serviceheft des Fahrzeug zuschauen oder aber im Kofferraum unter der Laderaumabdeckung oder rechts und links an den Fehler Dülmen hinten befindet sich ein Aufkleber aus dem Werk auf diesem Aufkleber sind Ausstattungscodes vorhanden die genau die Bremse beschreiben. Wenn wirklich ganz sicher ist dass die richtigen Bremsen verbaut wurden dann brauchst du das natürlich nicht nachschauen aber ich werde dann bisschen hellhörig weil du zwei verschiedene Hersteller genannt hast von denen du erst zu kleine Klötze bekommen hast... Bremsen gibt's viele verschiedene.. Je nachdem ob da jetzt etwas fehlt, wie die anderen schrieben, kann das ansonsten nicht zusammenpassen. Die Probleme mit unterschiedlichen Belag-größen gibt's seit dem ersten Golf... Ist teilweise sogar bei Angabe der Fahrgestellnummer schon passiert.... 07.04.22
Das ist ein guter Tipp. Danke dir.
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Denis Müller08.04.22
Salva L.: Im Gegenteil. Beim Bremsen wird es heftig. 07.04.22
Also auch wenn du stärker bremst? Dann wurden entweder falsche Teile verbaut oder ein grober Fehler gemacht.
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Alexander Kober08.04.22
Ich würde so nicht mit Fahrzeug weiter fahren, die Werkstatt soll sich darum kümmern. Ich gehe davon aus, dass es vorher nicht so war.
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Salva L.08.04.22
Denis Müller: Also auch wenn du stärker bremst? Dann wurden entweder falsche Teile verbaut oder ein grober Fehler gemacht. 08.04.22
Zwei Werkstätten haben schon dran gearbeitet. Die Teile sind die richtigen.
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Salva L.08.04.22
Martin Jilch: Sind die Vill Laufrichtunggebunden ? Schau Mal ob die richtig verbaut sind .! 07.04.22
Laufrichtung haben sie nicht
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Alexander Kober08.04.22
Woher kommt das Geräusch eher VA oder HA?
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Denis Müller08.04.22
Salva L.: Zwei Werkstätten haben schon dran gearbeitet. Die Teile sind die richtigen. 08.04.22
Heb das Auto mal frei, dann die Räder drehen und schauen ob es Geräusche macht. Dann leicht Bremsen und weiter schauen.
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seat meiner Eltern mit einem 2,0 TDI Motor und dem Kennbuchstaben BMM. Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an, außer mit dem guten alten Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, es war jedoch nichts drin. Aus der Rücklaufleitung kommt ordentlich Diesel heraus. Jetzt bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Motor
Sven Wulf 06.07.24

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