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Christian197729.08.21
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Öllampe leuchtet Orange /genügend Öl ist im Motor | AUDI

Hallo zusammen, die Ölleuchte leuchtet Orange. Im Motor ist genügend Öl drin. Nach einer kurzen Fahrstrecke Motor aus .Motorhaube auf, 2 Min warten ,Motor starten, Ölleuchte bleibt aus .Nach einem Neustart des Motor leuchtet die Lampe wieder. Fahrzeug fährt ohne Probleme. Kann mir jemand sagen was das sein kann? Mfg.
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Eugen K.29.08.21
Fehlerspeicher ausgelesen? Ansonsten würde ich den Ölstandsensor als Verdächtigen einbeziehen.
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Florian Flops29.08.21
Öldruck nicht ausreichend oder Öldruckschalter hat einen Wackelkontakt Schau, ob im Öldeckel Öl ankommt
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Eugen K.29.08.21
Ist das richtig, der Motor geht nach kurzer Strecke aus?
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Luz Vogelsang29.08.21
Überprüfe mal den elektronischen Ölprüfer. Keine Ahnung, wie das Ding zum Prüfen heißt. Müsste aber das elektronische Kontrollteil sein, dass ne Macke hat. Wäre nett, wenn da jemand den Fachbegriff nennen könnte.
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Christian197729.08.21
Habe noch etwas vergessen, sorry, der Melder für die Ölmenge wurde vor ca. 3 Monaten erneuert. Das Teil soll wohl l.t. Werkstatt öfter defekt sein. Und nein, der Motor bleibt an und hat auch normale Leistung.
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Christian197729.08.21
Keinen Fehler abgelegt
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Gelöschter Nutzer29.08.21
Öldruckschalter oder Verkabelung oder verstopftes Ölansaugsieb (regelmäßig Ölwechsel gemacht? Ölwechselintervalle eingehalten?) Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall den Öldruck prüfen lassen
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Torsten Both29.08.21
Hast schon mal den Öldruck überprüfen lassen? Möglich, dass die Ölpumpe defekt ist, oder das Sieb, das vor dem Schnorchel der Ölpumpe sitzt, ist verdreckt
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Ufuk Eşe29.08.21
Gelöschter Nutzer: Öldruckschalter oder Verkabelung oder verstopftes Ölansaugsieb (regelmäßig Ölwechsel gemacht? Ölwechselintervalle eingehalten?) Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall den Öldruck prüfen lassen 29.08.21
Zusatz: Richtiges Öl verwenden. Es kann auch schnell passieren, dass die falsche Viskosität verwendet wird -> beeinflusst Öldruck bzw. Förderfähigkeit des Öls.
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Dragan Paunesku29.08.21
Ist sicher was mit dem Sensor, verdreckt oder hat ein Defekt
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Björn Schäfer29.08.21
Christian1977: Keinen Fehler abgelegt 29.08.21
Also dein Auto sollte unten in der Ölwanne einen Kombisensor haben, der misst Ölmenge und Öltemperatur. Und ja die gehen öfters mal bei diversen Autos des VAG Konzerns kaputt…… Aber der wird dein Problem sein, entweder ist er defekt was auch nach kurzer Zeit sein kann, oder es liegt an der Verkabelung(die Schubern gerne mal an der Unterbodenverkleidung auf) Öldruck kann es nicht sein, denn das wird im VAG Konzern einheitlich mit Rotem Symbol gekennzeichnet…. Gelb ist Ölstand prüfen…. Wie gesagt entweder Sensor selbst oder das Kabel in der Regel direkt am Stecker bzw. Max 15 cm nach dem stecker irgendwo aufgescheuert… Bei dem Sensor wird auch nicht immer ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, sondern meist nur bei einem Kurzschluss und das haben die eher selten
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Thomas Wengler29.08.21
Ölstandssensor defekt
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Wolfgang Schaub29.08.21
Hier bei kann es sich nur um den Ölstandsensor oder die Auswertung handeln. Bei fehlendem Öldruck geht die rote Warnleuchte an. Dann heißt das auch, sofort Motor aus!
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Pascal Sperber29.08.21
Leuchtet die orange/gelbe oder die rote Öllampe? Wenn es die orange/gelbe ist dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Ölstandssensor defekt.
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Christian197729.08.21
Aber warum geht die Leuchte aus ,wenn die Motorhaube ein paar Minuten offen ist und der Motor dann gestartet wird?
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Max Si.29.08.21
Florian Flops: Öldruck nicht ausreichend oder Öldruckschalter hat einen Wackelkontakt Schau, ob im Öldeckel Öl ankommt 29.08.21
Öldruck wäre eine rote Anzeige und das KI würde 3x piepen
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Christian197729.08.21
Gerade probiert, Motor an, Öldeckel auf und man sieht das Öl. Ein paar Spritzer kommen oben raus
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Max Si.29.08.21
Christian1977: Aber warum geht die Leuchte aus ,wenn die Motorhaube ein paar Minuten offen ist und der Motor dann gestartet wird? 29.08.21
Beim Golf 4 war das auch so. Da hat der Wagen die Ölstandsmeldung auch nach dem öffnen der Haube erst mal nicht mehr angezeigt. Vielleicht geht VW davon aus das man dann nachgefüllt hat.
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Patrik Eichinger29.08.21
Ist das übliche Problem, genauso wie bei den älteren BMW, da ist dein Niveausensor kaputt, auch wenn er erst neu gemacht wurde, das kommt öfters vor, Solang der Ölstand passt und deine Leuchte nicht rot ist, ist alles halb so wild
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Reiner30.08.21
Beim Öffnen der Motorhaube wird der Ölstandsensor resetet.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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