Das bedeutet, dass der Motor mehr Kraftstoff erhält, als er benötigt, was zu einem zu hohen Kraftstoff-Luft-Gemisch führt.
Mögliche Ursachen:
Defekter oder verschmutzter Luftmassenmesser (LMM) – Der LMM misst die Menge an Luft, die in den Motor strömt. Wenn er fehlerhaft ist, kann er falsche Daten an das Steuergerät senden und das Gemisch zu fett machen.
Bitte prüfe mal folgendes:
Defekter oder verschmutzter Luftmassenmesser, Einspritzdüsen, Kraftstoffdruckregler, fehlende oder undichte Vakuumschläuche
Überprüfe und reinige den Luftmassenmesser oder tausche ihn ggf. aus.
Überprüfe die Einspritzdüsen auf Verstopfungen oder Defekte.
Teste den Kraftstoffdruck und den Druckregler.
Kontrolliere alle Vakuumschläuche auf Risse oder Undichtigkeiten.
Führe eine Fehlerspeicher-Reset durch, um zu testen, ob der Fehler weiterhin auftritt.