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Francisco Merino24.09.22
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Zahnsegment tauschen | FORD

Hallo zusammen, habe an meinem Escort Bj93, eine neue Kupplung und das Kupplungsseil gewechselt. Trotzdem wird das Pedal manchmal "weich" und dann klackt es. Also auch ein neues Zahnsegment für die autom. Nachstellautomatik gekauft. Hat das schonmal jemand gewechselt, und kann mir Tipps geben, wie ich am besten vorgehe? Danke
Bereits überprüft
Neue Kupplung Neues Seil
Fehlercode(s)
0000
Kfz-Technik

FORD

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Robert Ballmann24.09.22
Von oben ist ein Bolzen,der durch das Pedal geht. Dieses geht nur nach einer Seite raus . Sie ist mit einem Sicherungsblech gesichert. Dieses nimmst du raus und kannst anschließend den Bolzen raus ziehen. Dann kannst du das komplette Pedal rausziehen. Anschließend nimmst du an der Seite vom Pedal die Kunststoffbuchsen raus und kannst das Teil raus nehmen. Das war's. Aber Vorsicht. Wenn du das Teil erneut und eingebaut hast,musst du schauen das die Arretierung und der Mitte vom Halbmond ist. Wenn die Kupplung verschlissen ist, ist der Nachstellen am Anschlag und greift nicht mehr richtig und das Problem ist das gleiche.
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Francisco Merino24.09.22
Robert Ballmann: Von oben ist ein Bolzen,der durch das Pedal geht. Dieses geht nur nach einer Seite raus . Sie ist mit einem Sicherungsblech gesichert. Dieses nimmst du raus und kannst anschließend den Bolzen raus ziehen. Dann kannst du das komplette Pedal rausziehen. Anschließend nimmst du an der Seite vom Pedal die Kunststoffbuchsen raus und kannst das Teil raus nehmen. Das war's. Aber Vorsicht. Wenn du das Teil erneut und eingebaut hast,musst du schauen das die Arretierung und der Mitte vom Halbmond ist. Wenn die Kupplung verschlissen ist, ist der Nachstellen am Anschlag und greift nicht mehr richtig und das Problem ist das gleiche. 24.09.22
Ok, danke dir. Damit kann ich arbeiten. Kupplung ist neu, nur diese arretierung funktioniert nicht mehr, da anscheinend die Kunstoffzähne defekt sind.
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Francisco Merino17.10.22
Eine andere Frage. Kann ich das Kupplungspedal vom MK7 mit der Imbusschraube, gegen mein Pedal mit dem doofen Zahnsegment tauschen? Habe alles neu, Kupplung, Kupplungsseil und das Zahnsegment. Trotzdem wird das Pedal ab und an "weich" und dann knackt es.
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Robert Ballmann17.10.22
Wenn du das Pedal mit tauschst, sollte das gehen. Soweit das noch weiß, ist die Einstellschraube am Pedal.
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Francisco Merino18.10.22
Robert Ballmann: Wenn du das Pedal mit tauschst, sollte das gehen. Soweit das noch weiß, ist die Einstellschraube am Pedal. 17.10.22
Hallo Robert. Leider habe ich noch eine Frage. Ich bekomme die Arretierung nicht in die Mitte des Halbmondes. Wie kann ich die länge des Seils beeinflussen? Meine Idee wäre am Getriebe, den Hebel wo das das seil eingehängt wird, zu lösen anzuheben und versetzt wieder draufschrauben. Wäre das eine möglichkeit? Danke im voraus
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Robert Ballmann18.10.22
Wenn du nicht in der Mitte bist, sondern am Ende, wo die Verzahnung aufhört, ist die Kupplung verschlissen. Wenn ich das richtig im Kopf habe , kannst du den Hebel am Getriebe nicht versetzen, da nicht auf der ganzen Welle Zähne sind. Das ist als Verdrehschutz so gemacht.
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Francisco Merino19.10.22
Robert Ballmann: Wenn du nicht in der Mitte bist, sondern am Ende, wo die Verzahnung aufhört, ist die Kupplung verschlissen. Wenn ich das richtig im Kopf habe , kannst du den Hebel am Getriebe nicht versetzen, da nicht auf der ganzen Welle Zähne sind. Das ist als Verdrehschutz so gemacht. 18.10.22
Danke dir für die Antwort. Und im Gegenteil, die Kupplung ist neu, und das Zahnrad ist am Anfang, als wäre das Seil zu kurz
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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